Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder Gummizughosen


wölfin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich die die Galerie so anschaue, dann ist die Mehrzahl der Kinderhosen mit Gummizug :)

 

macht Ihr da alle anst. nem Bund und Hosenladen:) einfach nen Gummizugbund ran ???

 

gebt Ihr da nichts an der Weite zu ????, kommen da die Kinder schon rein, ist das dann nicht zu eng ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne-Marie

    3

  • wölfin

    2

  • elmoeel

    2

  • baerino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Beiden roos-Schnittmustern z.B. sind die Hosen oft Gummibundhosen. Dass heißt die Weite ist da und der angedeutete Hosenstall auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe schon sehr, sehr viele Gummizughosen für meine vier Kinder genäht. Ich bin aber der Meinung, dass man dafür im Normalfall schon einen Extra-Schnitt benutzen sollte (ich meine jetzt nicht einen "umgebauten" nur ohne Schlitz). Gerade bei Pummel-Kindern ist es sonst u.U. mit dem Hineinkommen etwas schwierig.

Mag sein, dass es bei den Ottobre Sachen vom Schnitt her anders ist, aber ich habe halt diese Erfahrung für mich gemacht. Wenn du noch Schnitte brauchst......, ich habe noch welche und könnte dir da helfen.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das so, daß ich den Schnitt ändere. Dazu zeichne ich die Seitenlinie ab der Hüfte gerade nach oben und nicht im Bogen. Manchmal auch nicht, da sind die Schnitte eh viel zu weit für meine schmalen Kinder. Es muß dann nur am Ende die Taillenweite (in gedehntem Zustand) so weit sein, wie die Hüftweite, damit die Kinder reinkommen.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach auch fast nur gummizughosen.

Für meinen Großen (ein Pummelking gg) kann ich die Bizzkids Schnitte problemlos nehmen ohne was dran zu ändern(einfach Hosenstall weg lassen und gummi einziehen) bei Ottobre words knapp. das geht für meinen kleiner en ("normal" gebaut) aber auch problemlos.

Die beiden finden gummizughosen einfach bquemer .

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe hier noch einen Hosenschnitt aus einer Serie (Freude am Nähen) liegen. Er läßt sich als Jeans, Hose mit Gummizug, Stretchhose und Bundfaltenhose nähen. Größe geht von 98-170. Meine Herren Söhne sind aus den Kindergrößen raus. Wenn du magst, schicke ich dir den gerne zu.

 

An diesem Schnitt und dessen Anleitung siehst du dann auch die Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme gerne die Freizeithose von golden-pattern.

Diese Hose hat einen angeschnittenen Bund und ist schon für Rundumgummibund ausgelegt.

 

Meine Große ist ein Extrem-Hungerhaken ohne Gummibund geht da nix.

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mein Sohn eher schlank ist, nehme ich immer Schnitte die den Gummizug auch vorsehen, dann ist es auf jeden Fall auch bequem in der Weite. Obwohl, die Variante ab Hüfte grade hoch zu schneiden werde ich auch mal ausprobieren. Der klare Vorteil der Gummizughosen ist, dass der Gang zur Toilette einfacher ist. Mein Sohni wartet immer bis es überhaupt niht mehr geht und wenn er dann noch Knopf und Reißverschluß auffrickeln muß, ist das meist problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Antworten:)

 

also mein kleiner ist eher ein Spargelkind:)

und Gummizug weil er seit kurzem im Kindi ist und eben alleine aufs Klo muß;)

da gehts halt ohne Knopf einfacher und schneller.

 

Grundsätzlich MAG ich diese weiten Hosen nicht !!!!!

das sieht bei so nem dünnen Kind echt besch....aus !

wenn ich eine Roos Hose mache, dann schneid ich die kleinste Größe in der Weite aus !

ich hab nun einen schmal gschnittenen Jeanshosenschnitt in einer Ottobre gefunden:) , den werd ich auf jeden Fall mal machen ( evtl. in Bermudalänge)

ich werd sie einfach mal zuschneiden und bis auf den Bund fertig nähen...probieren und dann etscheiden, bzw. bei der nächsten Hose dies berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Großen nähe ich schon gern Mal Hosen mit Reißverschluß, aber dem Lütten jetzt doch lieber Gummizughosen, damit er im KiGa allein auf die Toilette gehen kann.

Bei einem Stofftauschring hab ich ne Zeitschrift (Lena - der schnelle Schnitt) bekommen und darin war ein super Schnitt für ne Gummizughose. Den hab ich jetzt schon mehrfach genäht, nachdem ich eine kleine Änderung vorgenommen hatte. Diese Hose sitzt jetzt wie angegossen und so schnell werd ich jetzt keine andere mehr nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte dir oben schon einmal geantwortet. Ich habe einen älteren Schnitt hier von meinen Kindern, den ich oft genäht habe. Er ist für eine Gummizughose relativ schmal geschnitten und variierbar (Länge, Taschen, unten Gummizug oder nicht). Wenn du möchtest, kannst du den haben gegen Portoerstattung. Er ist nicht ausgeschnitten, sondern nur ausgeradelt, so daß du ihn in allen Größen verwenden könntest.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hatte ja auch schon einen Schnitt, den man sogar verändern kann (Jeans, Gummizughose, Strechhose, Bundfaltenhose, lang ,kurz, weit und schma, Größe von 98 bis 170) angeboten. Schnitt wurde nie benutzt. Wer will, kann ihn haben. Preis? Portoerstattung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.