Zum Inhalt springen

Partner

Software auf neuem Computer installieren


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein alter Laptop wahrscheinlich bald seinen Geist aufgibt, hat mir mein Mann zum Geburtstag einen neuen geschenkt.:D Ich habe die Vollversion Designer Plus 5 und das Update auf 6. Ich habe jetzt Win 7 und mir schon den Servicepack heruntergeladen.

 

Nun weiß ich leider nicht weiter. Was muss ich machen ? Erst 5 installieren, außerdem weiß ich gar nicht ob ich für das Update eine CD hatte ( habe alles zusammen gekauft ).

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    5

  • MichaelDUS

    2

  • Omale

    2

  • @Nelly@

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

 

ich habe die Software nicht, kann Dir daher keine grosse Hilfe sein.

 

Ich würde erst einmal die V5 installieren und dann später auf die V6 aktualisieren. Es spielt ja keine Rolle, ob das Update in Form einer CD oder einer herunterladbaren Version vorliegt. Die Reihenfolge ist die gleiche.

 

Sieh doch einmal auf Berninas Webseite zur Sticksoftware nach. Wähle unter Kategorie Sticksoftware V5 und Sticksoftware V6 aus. Da gibt es das ein oder andere zu beachten, wenn man Windows 7 benutzen möchte.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du auf deinem alten Rechner die Software bereits auf 6 aufgestockt hast, ist der alte Dongle von der V 5 leer...da tut sich nichts r....den braucht man nicht mehr.

 

 

Beim neuen Rechner einfach mit der V 6 arbeiten......

 

 

LG omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omale,

 

ich weiß leider nicht mehr wie ich das auf dem alten Computer installiert habe, ob ich für die Version 6 nur den Dongle hatte oder auch eine CD dazu ( die ich momentan so ich eine hatte nicht finde :mad:) Ich habe ja damals die Vers.5 und 6 zusammen gekauft.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Installieren der Software brauchst du eine CD.....und wenn du das Upgrade zur V 6 hast, hast du ja da die dafür passende CD ....

 

Einfach probieren...du kannst ja nichts falsch machen....aber schaue doch mal nach welche Version du auf deinem alten Rechner hast.....du kannst dies anhand der Dateibezeichnung sehen, ob ART 60 oder ART 50

 

 

 

 

lg omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, habe die CD gefunden:rolleyes:Vielleicht sollte ich mir in Zukunft angewöhnen alles nach Gebrauch sofort wieder an seinen Platz zu legen:D

 

Installiert habe ich das Programm, aber es erkennt den Dongle nicht:(

 

Ich glaube aber hierzu gibt es einen Thread, gehe mal suchen.

 

Danke nochmal für Eure Hilfe

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

da auf meiner Verpackung draufsteht, dass das Programm auch unter WIN 7 läuft, dachte ich , dass ich den Treiber nicht brauche oder doch? Bin leider kein so ein Computerspezialist.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

danke für den Tipp. Habe den Treiber installiert und es funktioniert:jump:

 

Man wie ich neue Computer hasse:D. Immer muss man alles neu installieren.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bernina Software läuft unter Win7. Der Dongle benötigt eine andere Software, die nicht Teil der Bernina Software ist, zumindest nicht für das neue Betriebssystem deines PC.

 

Aber schön, dass jetzt alles klappt!

 

Einen neuen Computer einzurichten ist wirklich mühselig, das kommt wohl Anfang nächsten Jahres auch wieder auf mich zu...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...