Zum Inhalt springen

Partner

Fitting your figure (Threads)


eboli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe ich mein neuestes Nähbuch erhalten, das ich allen ans Herz legen möchte, die an wirklicher Passform interessiert sind: "Fitting your Figure" von Threadsmagazine. Im Antiquariat der griechischen Kriegerin sehr günstig zu erhalten.

Was das Buch so wertvoll macht, sind weniger die Artikel über Schnittabänderung, Gradierung, Proportionen oder Passformproblemen (die findet man auch anderswo), als folgende zwei Themen:

1) ein langer und kluger Artikel darüber, wie man bei sich selbst Maß nehmen kann (Hilfsmittel und Tricks!), und

2) eine Artikelserie über die Anpassung einer Kleiderpuppe an den eigenen Körper samt Anfertigung einer Art Fatsuit, den man der Puppe an- uns ausziehen kann. Erscheint mir praktischer als eine Klebebandpuppe, weil man ohne Probleme auf der Aufpolsterung drapieren kann.

 

Eines der wenigen Bücher, das Informationen bietet, die man nirgendwo anders findet. Wärmste Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rory

    3

  • eboli

    2

  • beldoza

    1

  • chipsy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ehrlich, ich glaube, ich stelle jetzt mal einen offiziellen Antrag bei Anne und Peter, dass die Abteilung "Nähbücher" geschlossen wird und auch nirgendwo anders darüber gesprochen werden darf:cool:

 

Ich weiß jetzt schon nicht, wohin mit dem ganzen Zeug! Es ist ja nicht damit getan, dass ich mir jetzt dieses eine spezielle Buch ansehen, nein, der blöde Onlinebuchhändler ist ja so fies, auch noch passende Sachen anzubieten. Und bei Büchern konnte ich doch noch niemals nie nein sagen:rolleyes:

 

Aber trotzdem danke für den Tipp, der Postbote wird wieder "schwer" begeistert sein bei meiner Bestellung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, ich glaube, ich stelle jetzt mal einen offiziellen Antrag bei Anne und Peter, dass die Abteilung "Nähbücher" geschlossen wird und auch nirgendwo anders darüber gesprochen werden darf:cool:

dem schließe ich mich an :D

Danke für den Tip.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...