Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für eine Schiebermütze


Raschi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Schiebermütze, ich hab schon das Internet durchforstet, aber bin leider nich wirklich fündig geworden.

 

Hier Schiebermütze oder | Toffees Schnei-Bär-Atelier habe ich eine Mütze gefunden, genau wie ich sie suche, ich hab die Dame schon angeschrieben aber leider hat sie den Schnitt noch nicht aufgezeichnet, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

Lieben Gruß

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raschi

    3

  • Ulrike1969

    2

  • ~*Jenny*~

    1

  • Eppendorf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hast du nicht in deiner Nähe ien Kleiderkammer, wo du billig so eine Mütze bekommen kannst?

Dann kannst du dir, wie in dem link beschrieben, selbst ein Schnittmuster basteln.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine kostenlos bei Burda zum Download, den Link dazu finde ich aber grad nicht.

Such dort mal, es ist bestimmt noch online.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

den kostenlosen Schnitt von der Burda kenn ich, den hab ich mir auch schon runter geladen, aber des is nich das, was ich suche.

 

Die anderen sind auch zu hoch, ich will so eine flache, die echte, die ein bissel so aussieht wie die Kangol-Hüte.

 

Das Ding bei Teddy is ja auch an der einen Seite hoch, an der anderen Seite flach - so was möchte ich gern....

 

Irgendwo muß es doch so was geben. Ich hab auch leider keine Kleiderkammer in der Nähe :confused:

 

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, bin auch hier schon die ganzen Beiträge zu dem Thema durchgegangen, hab aber leider nix passendes gefunden.

 

Liebe Grüße

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den zuvor schon angeführten Burda-Schnitt habe ich schon genäht (siehe Bild).

 

Wenn dieser als zu hoch oder breit erscheint -- Änderung kein Problem! Dazu muss man nur die Maße der Einzelteile der Mütze schmaler und kürzer zuschneiden (musste ich auch um die Mütze für Enkelchen, Tochter und deren Schwiegermutter an die jeweilige "Birnengrösse" anzugleichen.....)

 

Nein, es ist nicht "nur Damenschnitt" -- ganz einfach auch für Männer zu machen.

 

Viele Grüße

"Stichelin"

1173787962_10-09-2009011.jpg.4e9bc7af25a7a2a9be5f15214c75df99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasi, den Burda Schnitt kannte ich schon

 

und der Originalschnitt 11,99 für ne Mütze, find ich ganz schön fett.

 

Wie find ich denn die Schnitte im Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und burda hat auch einen für lau

muß man sich zwar anmelden aber gut zu nähen ist er

 

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/kostenlose-schnittmuster/schnittmuster-burda-easy/f-s-2009-e988/

 

Genau den Schnitt meinte ich, der andere Burda Schnitt ist eine Schirmmütze und keine Schiebermütze!

 

LG

 

Ulrike

 

P.S. Markt: schau mal oben in der Taskleiste gibts den Menüpunkt Markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...