Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es geht zum Ball


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Meine beste Freundin und ich haben vor, im Frühjahr auf einen kleinen Ball zu gehen.

Über die Kleider sind wir uns auch schon einig.

Ich habe ein Pettycoat Kleid gefunden, welches mir vom Schnitt sehr gefällt. Es wird etwas länger und es soll nur ein "dünner" Petticoat drunter und soll vom Material her balltauglich sein, also keine lustigen Punkte und Co.

 

Ihres wird knapp über den Knien enden, vermutlich auch mit Tellerock (ich werde probenähen und dann mal sehen, obs auch wirklich gut ausschaut), enge Taille , einen verdrehten /verknoteten Brustteil und die kurzen Ärmelchen unterhalb der Schulter.

 

Ihr Kleid wird aus einem sehr hellen rosa Satin sein.

Sollte da ein Unterrock drunter? Und wenn ja, woraus am besten? Ich kenn mich damit ja nicht so aus, aber satin erscheint mir bei einem so kurzen Kleid nicht geeignet als alleiniges material. Oder liege ich da falsch?

 

 

Und bei meinem Kleid bin ich mir auch nicht so sicher, was das Material anbelangt. Bei Burda gibts ja einen Tellerockschnitt und auf dem Bld haben sie glaub ich taft verwendet, das fand ich nicht wirklich schön. Wobei ich einen wunderschönen lilalen Taft bei ebay gefunden habe, der genauso aussieht wie der meines Brautkleides.

 

Habt ihr Ideen? Ich kenn mich mit Stoffen noch nicht so recht aus und weiß auch noch nicht, was zu welchem Schnitt gut wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    9

  • Nähbaerchen

    3

  • Kasi

    2

  • zwillingsmutti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder