Zum Inhalt springen

Partner

Pellworm-bei euch auch so schmal?


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern, zum Glück aus einem Probestoff, mit die die Jacke Pellworm genäht. Ich bin nach meiner Oberweite gegangen, und demnach brauchte ich L. Doch als ich dann die fast fertige Jacke anprobiert habe, mußte ich leider feststellen, daß sie mir doch ein wenig zu körperbetont ist :cool:. Bin ich damit nur alleine, oder erging es jemanden von euch auch so? Ich finde auch die Arme sind sehr eng anliegend. Ich hatte nur ein Top darunter. Aber ich glaub mit einem langärmeligen T-Shirt würde das gar nicht gehen. Ich werde die Jacke auf alle Fälle eine Größe größer zuschneiden, als ich eigentlich brauche. Ansonsten finde ich sie sehr schön! Habe allerdings im Rücken die Mittelnaht weggelassen. Hätte ich hier nicht noch ca. 2 cm Weite mehr zugegeben, könnte ich die Probejacke noch nicht einmal zumachen :eek:.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schnitt? Bin da mal sehr gespannt, was ihr so für Probleme habt, wenn überhaupt?! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    4

  • Hanna R.

    2

  • Holli

    2

  • Stoffmaus

    1

Hallo,

 

ich hatte die Jacke auch voher ausgemessen und finde sie jetzt sehr schmal.

Werde nun vorne ein bisschen "mogeln" und hoffe sie passt dann ein bisschen besser. Nun weiß ich aber auch, das ich sie eine Nummer größer nähen muß.

 

Tja so ist das nun mal wenn man nicht voher anprobieren kann.

 

Tritzdem finde ich den Schnitt echt super.

 

Lg Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pellworm nähe ich auch grade.

Viel anprobiert habe ich noch nicht. Habe heute früh die erste Hälfte vom Reißverschluß eingenäht. Bei der letzten Anprobe meine ich war es an der Hüfte recht schmal und an den Armen, Armausschnitten und um die Brust recht weit.

 

Wenn ich heute Abend und morgen Früh noch Zeit finde zum nähen, dann kann ich dir morgen mehr berichten.

 

Viele Grüße,

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armausschnitte finde ich in Ordnung. Da würde auch ein Shirtärmel noch reichpassen. Aber der Arm an sich ist recht schmal. Bei Sylt ist es für mich auch so. Um die Hüften wie gesagt würde ich die Jacke gar nicht zu kriegen, wenn ich nicht schon beim Zuschneiden etwas vom Stoffbruch abgerückt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nichts zu Pellworm sagen, aber meine Sylt Jacke ist auch im Hüftbereich etwas knapp. Die OW ist dafür wieder etwas mehr.

 

Da ich die Jacke aber gern offen trage, ist das nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jacke ist jetzt fertig und fällt sogar etwas größer aus als eine meiner gekauften Fleecejacken. Die Oberarme dürften beim nächsten mal etwas enger.

Ich trage meistens Größe 38 und habe die Jacke in 38/40 genäht.

 

Habe gestern noch versucht ein Foto zu machen, aber man erkennt nichts darauf. Am Wochenende versuche ich nochmal ein Foto bei Tageslicht zu machen.

 

Viele Grüße,

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Pellworm aus Nicky mit Stretchcord-Belegen und -Paspeln genäht. Hatte lt. Masstabelle und ausgemessenen Schnitt zugeschnitten und sie passt sehr gut. Körperbetont ja, aber durchaus komfortabel. OW und Oberarmweite sind bei mir immer ein Problem, hier jedoch nicht. Das mag aber auch am Material liegen. Bei Fleece hatte ich auch schon die tollsten Effekte, es kommt da seeehhhr auf die Dicke und Dehnbarkeit an.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte mir die Jacke vor zwei Wochen auch nähen, glücklicherweise passt sie meiner Tochter, die zwei Konfektionsgrößen weniger trägt. Ich hätte mich in dem engen Ding nicht wohl gefühlt, und ein Kleidungsstück mit Ärmel hätte bei mir nie darunter gepasst. Aber gut zu hören (oder lesen), dass es nicht nur mir so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es dünner Fleecestoff, der mich in "die Bedrängnis" brachte. :p Nichts desto trotz finde ich die Jacke Klasse :super: , und werde mir am Samstag auf dem Stoffmarkt Fleece kaufen. Aber.....ich werde die Jacke eine Nr. größer zuschneiden, und dann die innere Armnaht etwas begradigen. Denn Armloch und Schulter waren o.k. Bei der Schulter muß ich dann mal den Größenvergleich machen, und mit der Armkugel wird ein dickerer Fleece schon für Ausgleich sorgen. Bei der Jacke Sylt habe ich aber auch das gleiche Problem mit der Armweite. Naja, weiß ja dann beim nächsten Projekt Bescheid.

Jetzt will ich nur hoffen, daß das Sturmtief nicht alle Träume vom Stoffmarkt zerstört :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece bekommt man doch online eigentlich gut. Hast du mal unter unseren Links geguckt? Dort sind doch einige Stoffhändler. Auch bei Ebay findet man Fleece.(Boda-Textil z.B.) Es kann aber auch daran liegen, daß jetzt die neuen F/S Stoffe kommen.

Ich habe für meinen Pellworm-Versuch eine Ikea Decke benutzt. Für 1,50,-€. Ist kein besonderes Stöffchen, aber für einen Versuch war es ausreichend. Den eigentlichen Stoff werde ich auf dem Stoffmarkt kaufen. Zumindest hoffe ich es, dort noch einen zu finden. :rolleyes: Vielleicht ist ja auch ein Stffmarkt in deiner Nähe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte auch nicht gelesen, das es die Maße der Jacke sein sollen. Habe aber einfach 38/40 genäht, weil es meine übliche Größe ist.

Meine Oberweite passt prima rein :D Ansonsten ist sie schön auf Figur.... nee, da passt kein Pullover drunter. Nur Bluse oder Shirt. Aber ich habe auch nur einen leichten Fleece genommen, so das es so völlig in Ordnung ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...