Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claire Shaeffer DVD Couture Technik


eboli

Empfohlene Beiträge

Wie konnte mir das nur entgehen? Keine Ahnung.

Jedenfalls möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass es eine Doppel-DVD von Claire Shaeffer zu den Couture Techniken gibt. Die Kritiken auf Amazon US sind hervorragend und vor allem eine finde ich interessant: It helps me a lot to see some of the techniques in actions.

Auf meinen Weihnachtswunschzettel hat sie schon Eingang gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • @Nelly@

    3

  • Plüschmonster

    3

  • eboli

    2

  • Calamitylilly

    1

Hallo,

 

Ich bin ein grosser Fan von Lern-Videos. Ich habe die Doppel-DVD und auch Claire Shaeffer's Bücher zu Couture Nähtechniken. Die Doppel-DVD ist wirklich sehr gut. Ich habe mehr rein aus Interesse Claire Shaeffer's Buch zu Couture Nähtechniken gelesen. Ich nähe nicht soviel Kleidung, daher finde ich für diese Techniken keine Anwendung. Nachdem ich allerdings mit grossem Interesse die beiden DVDs angesehen habe, habe ich mir sofort eine Hose meines Sohnes vorgenommen und diese gekürzt. Dafür hätte ich normalerweise meine Nähmaschine genommen, aber das wäre nicht so schön geworden. Das von Hand genähte sieht man überhaupt nicht. Es ist halt schon ein Unterschied ob man darüber liest, oder mal zusehen darf, wie es gemacht wird und vor allen Dingen, wie das Endprodukt nach erfolgreicher Fertigung auszusehen hat!

 

Zum Inhalt:

 

1. DVD

- Introduction

- Sewing Techniques

- Tools

- Beginnings and Endings

- Basting Stitches

- Permanent Stitches

- Slipstitches

- Hemming Stitches

- Machine Stitches

- Clipping

- Darts

 

2. DVD

- Bars and Chains

- Marking Techniques

- Pressing Techniques

- Shrinking and Stretching

- Bias

- Button Loops

- Stays

 

Wer viel Kleidung näht, wird sicherlich auf seine Kosten kommen.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Bearbeitet von @Nelly@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob die DVD einen Regionalcode hat oder ist sie ohne?

 

LG Regina

 

Hallo Regina,

auf der deutschen und englischen Amazon-Seite gibts nur Versand aus USA, die DVD wird wohl den entsprechenden Regionalcode haben ( 1 = Nordamerika), also für uns Europäer (Regionalcode 2) eher ungeeignet :(

oder man hat einen entsprechend eingerichteten DVD-Player :rolleyes:

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch DVDs ohne Regionalcode, die kann man dann auf jedem DVD-Player abspielen. Bei der Doppel-DVD von Claire Shaeffer scheint es sich um so ein Produkt zu handeln. Auch andere Lernvideos von C & T Publishing zum Thema Nähen und Quilten haben keinen Regionalcode.

 

Ich habe mal eben nachgesehen und weder auf den DVDs, noch auf der Hülle ist ein Regionalcode angegeben. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um ein regionalfreies Produkt handelt.

 

Bei Amazon sind auch keine Regionalcodes angegeben.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen Weihnachtswunschzettel hat sie schon Eingang gefunden.

 

Und die DVD muss wahrscheinlich auch auf meinen :o. Ich finde das Buch schon so toll, aber mit Videos kann ich besser lernen. Allerdings ergibt googeln bei mir, dass es eine Region 1 DVD ist (nur als Info, ich würde es mir eh am Rechner anschauen).

 

Wie viel habt ihr für den Versand aus den USA bezahlt?

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die DVDs Regionalcode 1 haben, dann müsste das auch auf den DVDs oder der Hülle vermerkt sein, ist es aber nicht.

 

Zur Not kann man Taunton Press ja auch einmal anschreiben und nachfragen.

 

Ich habe meine DVDs in Australien gekauft (Regionalcode 4), das Produkt wurde aber aus den USA zu mir geschickt (Regionalcode 1), daher glaube ich, dass diese DVDs mit Code 0 (weltweit) versehen worden sind. Ist ja auch kein Blockbuster, die haben im Vergleich zu Spielfilmen nur geringe Abnehmerzahlen.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier kann man sich übrigens die Vorschau anschauen.

 

In einem ähnlichen Stil sind die gesamten DVDs gehalten. Also ein Action-Film ist was anderes :D

 

Nee, Spaß beiseite, ich find die DVDs klasse! Es hilft mir total, die Techniken "life" zu sehen. Das Einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre eine kurze schriftliche Zusammenfassung, damit ich nicht die halbe DVD durchschauen muß, wenn ich mal eben die passende Technik für einen bestimmten Arbeitsschritt brauche. Da muß ich wohl mal selber ran und mir das Wichtigste rausschreiben.

 

Einen schönen Tag noch!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Action-Film ist was anderes :D

 

Genau: ein Action-Film ist normalerweise total langweilig, weil total vorhersehbar. DAS nenn ich aber echt spannende Kost.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: ein Action-Film ist normalerweise total langweilig, weil total vorhersehbar.

:D

 

Das kann ich jetzt nicht beurteilen, Action-Filme schau ich nicht an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre eine kurze schriftliche Zusammenfassung, damit ich nicht die halbe DVD durchschauen muß, wenn ich mal eben die passende Technik für einen bestimmten Arbeitsschritt brauche. Da muß ich wohl mal selber ran und mir das Wichtigste rausschreiben.

 

Dafür gibts doch das Buch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.