Zum Inhalt springen

Partner

Monster Mania von Fiona Goble (Coole Fleecemonster zum selbernähen)


Plüschtier

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

 

Habe mir letzte Woche das oben genannte Buch gekauft und wollte eine kleine Rezension dazu schreiben.

 

F. Goble beschreibt am Anfang des Buches sehr detailliert ( nicht zuviel und nicht zuwenig) das Werkzeug, Material und die Techniken die erforderlich sind um die Monster zu nähen.

 

Insgesamt gibt es 17 verschiedene Monster in diesem Buch.

 

Zu jedem Monster gibt es einen kleinen Text zum Charakter, sowie Material-und Werkzeuglisten, eine bebilderte und beschriftete Anleitung, sowie natürlich das Schnittmuster ( hinten im Buch zum kopieren), sowie eine Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad und die ungefähre Größe des dargestellten Monsters.

 

In dem Buch tauchen "coole Ideen" ( wird da so genannt) auf, die einem kurz beschreiben, wie man seine Monster noch abändern oder aufpeppen kann.

 

Im hinteren Teil des Buches befinden sich die Schnittmuster.

Bei dem Schnittmuster eines Monsters ist nochmal das farbige Bild abgedruckt, sowie der Name und die Seite wo die detaillierte Anleitung zu finden ist (hilft sehr beim schnellen finden).

 

Ein übersichtliches Register ist auch vorhanden.

Insgesamt hat das Buch 128 Seiten und hat knapp 15,00 Euro gekostet.

 

Fazit:

 

Wer sehr kreativ ist braucht dieses Buch nicht, sondern kann sich seine Monster selbst "erschaffen", da die Monster vom Aufbau her ziemlich einfach sind.

 

Das Buch ist liebevoll gestaltet, enthält viele farbige Bilder und die Anleitungen sind, würde ich behaupten, für jeden zu verstehen.

Das Buch ist ziemlich Anfängerfreundlich.

 

Da das Buch nur einen leichten Einband hat, kann man es gut unter den Kopierer legen.

 

Das Preis- Leistungsverhältnis ist okay.

 

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Information ein wenig helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    1

  • Nina2909

    1

  • Plüschtier

    1

  • MissHolmes

    1

Prima Buchinfo!

 

Ich kann Dir voll zustimmen.

Das Buch ist wirklich super anfängerfreundlich und wenn man so ausfürlich "auf den Weg" gebracht wurde, dann steht einem für eigene Monsterkreationen nichts mehr im Weg.

 

In meinem Blog hatte ich das Buch und auch meine ersten Monster vorgestellt:

Suo ergo sum.: Monster machen gute Laune!

und hier

Suo ergo sum.: Monster sollte man stets im Auge behalten...

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen,

 

super Rezension. Ich hab auch schon die gnaze Zeit mit den Monstern geliebäugelt und werde sicherlich noch das eine oder andere nähen und verschenken :) Ich hätte für Monsterfans noch nen Tipp: auf der Seite RevoluzZza - Home gibts das Ninni Monster als Tutorial. Das ist auch herzallerliebst und leicht zu nähen. ich hatte es zu Weihanchten meiner Freundin genäht als kleinen Glücksbringer und sie hat sich sehr gefreut.

 

Viel Spaß beim "monstern" ;o)

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Klasse, ich hab mir das Buch gestern Nacht auf ama.. bestellt--und heute fiel mir ein, ich könnte doch mal gucken, ob das hier jemand schon mal getestet hat:D

 

Da freu ich mich ja noch mehr auf das Buch, vor allem, weil ich wirklich blutiger Laie bin,je einfacher die Anleitung, desto besser;)

 

Ich hoffe ja, alle meine Freunde freuen sich über kleine Monster zu Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...