Zum Inhalt springen

Partner

PE Designer: Funktion für Anzeige Garnverbrauch?


Nylette

Empfohlene Beiträge

Nabend Zusammen ich hab ne Frage...

Hat der PE Designer eine Anzeige für den Garnverbrauch der einzelnen Farben? (in Metern) oder kann man das vielleicht auch mit dem Truesizer irgendwo sehen? Worksheets kann man damit ja ausdrucken. Wenn ich zb. Reste einspanne, weiss ich ja nicht wieviel die Maschine verbraucht...zwischendurch die Rolle wechseln finde ich blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nylette

    2

  • Liane

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Stickfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich zb. Reste einspanne, weiss ich ja nicht wieviel die Maschine verbraucht...zwischendurch die Rolle wechseln finde ich blöd.

wenn Du weißt wieviel Meter Garn Du pro Farbe brauchst - woher weißt Du wieviel Meter auf Deiner Restrolle sind?:confused:

Wickelst Du die dann ab und mißt nach?:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im PE Design (Vers 5) habe ich keinen Garnverbrauch in "m" gefunden.

Größe des Stichmusters und die Stichanzahl wird nur angezeigt.

 

Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie vermisst. Meine innovis 4000D hört beim Fadenende auf. Auch beim Unterfaden kommt eine Hinweis-Meldung.

Den Truesizer kenne ich leider nicht

 

Schönen Abend Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du weißt wieviel Meter Garn Du pro Farbe brauchst - woher weißt Du wieviel Meter auf Deiner Restrolle sind?:confused:

Wickelst Du die dann ab und mißt nach?:D

 

Gruß Gisela

 

Meine Garnrollen sprechen zu mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

da man sich ja eigentlich immer in Sichtweite der Stickmaschine befinden sollte :rolleyes:, sieht man doch auch, ob auf der Rolle nooch mehr als 3 Windungen Garn sind.

Sollte ich mal ein Stickmuster eine halbe/drreivioertel Stunde mit nur einer Farbe sticken klassen und nicht so oft die Maschine im Auge haben, kann ich ja eine neue/fast neu Rolle einsetzen.

 

Aber das Fadenwechseln ist bei den modernen Stickmaschinen nicht mal einen Bruchteil so aufwändig wie bei einer Overlock, und vorkommen tut es ja eigentlich auch nicht sooo oft, dass man immer sofort Restrollen hat.

Die üblichen vielfachen Farbwechsel sind viel (zeit)aufwändiger.

 

Ich habe die nicht vorhandene Garnmengen angabe auch noch nicht vermißt - ich denke mir, da würde man nach einer gewissen Zeit auch gar nicht mehr drauf achten, genauso wenig wie auf Reststickzeiten..

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EmbirdBasic hat die Funktion - da sieh ma dann ob der 50cm Fuzzel noch für ein Auge reicht .... gebraucht hab ichs noch nie - als Landei hab ich genug Stickgarn

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...