Zum Inhalt springen

Partner

NX600 aut. Fadenspannung + Quertransport


mirre1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde mir Morgen noch ein Maschinchen zulegen weil mir meine Huskystar mit den dauernden Wehwehchen schwer auf die Nerven geht.

Der Händler macht eine Garantierücknahme und ich krieg mein Geld fast komp. zurück.

 

Nun meine Frage.

Ich möchte unbedingt eine 600er Nixe,werde aber aus dem Prospekt nicht 100% schlau.

 

Kann ich wenn ich Bordüren nähen will alle Muster bis xy verbreitern und nähen?

 

Bzw. welche der Muster kann ich max. wie breit nähen ?

 

Außerdem würde mich sehr interessieren wie gut die automatische Fadenspannung ist.

 

Im Moment nähe ich auf meiner Husqvarna DI und bin ziemlich verwöhnt was das angeht:o

 

Also liebe Nixe Besitzerinnen wie schauts aus seit ihr zufrieden ?????

 

Ein klitzekleines bißchen liebäugel ich auch mit der Janome und die führt mein Hänler nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mirre1

    4

  • yasmin

    2

  • Mahopf

    2

  • SEW-IH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo sabine,

 

mit welcher janome liebäugelst du denn?

 

wenn du die 6600 meinst, die hat so manchen schnickschnack der nixe nicht - z.b. bordüren, seitwärtstransport, automatische fadenspannung oder auch nur einen freiarm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine,

 

mit welcher janome liebäugelst du denn?

 

wenn du die 6600 meinst, die hat so manchen schnickschnack der nixe nicht - z.b. bordüren, seitwärtstransport, automatische fadenspannung oder auch nur einen freiarm ;)

 

 

Das wäre sie bis gerade gewesen :mad:

 

Keinen Freiarm,schon erledigt .

 

Hast du die NX Yasmin?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich hab die 6600 und würde sie jederzeit wieder kaufen.

den freiarm habe ich noch nicht vermisst.

 

ich hab ja seit kurzen die ganz kleine janome dazu und dachte mir bei meiner letzten jeans, dass ich ja nun eine freiarm-maschine habe und die säume auf der kleinen nähen kann... tja, ich hab ganz automatisch mit der 6600 gesäumt und gar nicht mehr an den freiarm gedacht :D

ernsthaft, ich brauche ihn nicht - das füßchen ist immer noch der kleinste freiarm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die NX 600.

Die Stiche lassen im bestimmten Rahmen verbreitern/verschmälern. Dann gibt es noch die Groß/Klein-Funktion.

Beide Funktionen gehen allerdings nur bei bestimmten Stichen.

Die kann ich Dir aber jetzt nicht alle Aufzählen, die sind in der Bedienungsanleitung schön aufgelistet. In welchem Größenspielraum sich das bewegt müsstest Du beim Händler ausprobieren.

 

Mit der automatischen Fadenspannung bin ich recht zufrieden, wobei mir hier der Vergleich fehlt.

Ich vernähe hauptsächlich Baumwolle und elastische Stoffe, da passt es meistens.

Bei ganz dünnen Stoffen muss ich schon manchmal nachstellen, bei dicken Stoffen oder mehreren Stofflagen klappt es immer ganz gut.

 

Ich würde mir die Nixe wieder kaufen. Das Preis-Leistungverhältnis ist gut, bei mir war jede Menge Zubehör dabei.

Verzichtbar finde ich den Seitwärtstransport (das Stichbild ist nicht so schön und seitwärtsnähen ist sehr gewöhnungsbedürftig) unverzichtbar für mich ist Freiarm und den automatischen Fadenabschneider und automat. Vernähfunktion möchte ich auch nicht missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mirre,

 

ich habe auch die NX 600 und bin total begeistert :D :D :D und kann mich Mahopf nur anschließen.

 

Die Schrift dürfte ruhig größer sein, aber wenn du keine Handtücher mit Namen besticken möchtest, ist es schon in Ordnung.

 

die automatische Fadenspannung ist gut, mir ist erst einmal passiert, dass ich etwas nachstellen mußte, da habe ich aber mit unterschiedlichen Stoffen auf der Stoffbahn gearbeitet.

 

Ich werde meiner Schwester - die auch im Bergischen Land bei Köln wohnt - (natürlich mit vielen anderen zusammen) die NX 400 oder 600 zum 40. schenken und würde sie mir somit auch immer wieder kaufen. Ich hoffe, du hörst meine Begeisterung heraus, sie liegt sicher auch daran, dass ich vorher 20 Jahre lang auf einer Privileg mit ständig huddelndem Unterfaden genäht habt.

 

Schönen Sonntag noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die NX 600 und kann zu der Fadenspannung sagen, dass sie

gut eingesellt ist auf alle Stoffarten. Zur Zierstiche kann ich sagen das viele nicht veränderbar sind.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Ich dachte ich könnte den Seitwärtstransport nutzen um aus den schönen Zierstichen breite Bordüren min.3 cm auf meine Quilts zu nähen .

 

Mit meiner Husqvarna geht das(Omnimotionstiche),allerdings bin ich es leid ständig das Stickmodul abzubauen.

 

Die Fadenspannung kann ich auch von Hand verstellen,wenn das so mit den Bordüren nicht geht.

Dann reicht mir auch die NX400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Seitwärtstransport kannst Du nur Geradstich und Zick-Zack nähen.

Die NX 400 hat allerdings weniger Zierstiche und weniger Zubehör.

Da würde ich gut abwägen, zumal der Preisunterschied nicht sooo groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Seitwärtstransport kannst Du nur Geradstich und Zick-Zack nähen.

Die NX 400 hat allerdings weniger Zierstiche und weniger Zubehör.

Da würde ich gut abwägen, zumal der Preisunterschied nicht sooo groß ist.

 

 

Danke Martina,

 

das wars was ich hauptsächlich wissen wollte.

 

Als nur zum Stopfen und Taschen annähen.

 

Das brauch ich nicht wirklich,anderes ist mir wichtiger.

 

Morgen um 10,30 ist mein Termin mit dem Dealer.

 

Da möchte ich wissen was ich will/brauche.Sonst bin ich ganz schnell konfus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...