Zum Inhalt springen

Partner

Wo sind die Digitalisier-Profis??? Bräuchte Hilfäääääää


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitz hier und krieg schier nen Koller:freak: , mein Mann ist schon in Deckung gegangen.

 

Ich hab für einen Arbeitskollegen meines Mannes ein Bild digitalisert. Das gestickte Motiv sieht zum ..... aus. :banghead:Ich hab zu viele Farbwechsel (obwohl es eigentlich nur 5 Farben sind) und auch sonst bin ich total unzufrieden. An und für sich bin ich ja froh dass ich das Ding überhaupt digitalisiert bekommen habe. Bin dabei totaler Anfänger und weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Ich arbeite mit der Designer 4 von Bernina.

 

Kann mir jemand helgen und das Teil unter die Lupe nehmen und, wenn's nicht zu viel Aufwand wäre meine Fehler korrigieren??

 

WEnn mir jemand helfen könnte wäre das supi. Meine Mail-Addy: stefan.speidel@t-online.de

 

 

Vielen DAnk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    5

  • Brigitte aus dem Süden

    3

  • Monaqueue

    2

  • Elke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elke,

 

Erst wollte ich Dich nach Deiner Software fragen, den Hinweis hatte ich glatt überlesen.

(Siehe Hinweis gaaanz unten!)

 

Also Bernina ist nicht so ganz mein Spezialgebiet, aber da gibt es doch auch eine Funktion über diesen Farbfilm-Icon nachträglich noch Farben daraus zu löschen.

Und falls Du wissen willst, wo die sitzen kannst Du mit Fn-Pg-Down an den Anfang des Musters gehen und mit der Richtungstaste Pfeil abwärts den Sticksimulator abrufen.

Dann weisst Du wenigstens wo Deine Farben sitzen, die Du löschen willst.

 

Oder über die Funktion Farben sortieren, die verschiedenen Farbwechsel "vereinen", ist auch noch eine Möglichkeit.

(Wie gesagt, Bernina geht mir nicht so flott von der Hand, arbeite immer nur gelegentlich mal damit, deshalb weiss ich nicht so präzise, wo sich die einzelnen Werkzeuge "verstecken"!)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke!

Wo liegt denn dein Problem? Beim Motiv erstellen oder beim Absticken?

Viele Farbwechsel sind gar nicht so schlimm! Oftmals sogar nötig um ein Verziehen des Musters zu verhindern! Ich habe auch die V4 von Bernina und wenn man ein paar Sachen einhält ist auch alles nicht mehr so schwer!

Schick mir das Muster mal im ART-Format zu und ich schaue mal!

Manchmal sieht man vor lauter Wald keine Bäume mehr, dafür ist diese Gruppe ja auch da! ;)

LG, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich hab's für heute abend aufgegeben an dem Stickmuster was zu verändern. Mein Mann ist zwischenzeitlich aus der Deckung aufgetaucht und ich hab mich wieder eingekriegt.

 

Ich glaube ich hab das ganze Muster irgendwie zu dicht und manche Stellen sehen so aus als wären sie "zusammengepresst". Die Maschine stickt auf einer ganz schmalen Linie. Wenn ich bloss dran denke wie lange ich eigentlich an dem Muster gesessen bin und vermutlich war alles für die Katz'.

 

Mony, mail mir doch mal direkt, dann kann ich dir die Datei ja mal schicken.

 

Falls es noch jemand probieren möchte, ich kann die Datei auch umformatieren in ein anderes Format.

 

Gut's NÄchtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

oft ist es allerdings leider so, dass beim Konvertieren in ein anderes Format gelegentlich dann wichtige Informationen des Musters auf der Strecke bleiben.

 

Am besten ist es wirklich, wenn Ihr beim Bearbeiten bei der gleichen Software bleibt.

 

Und schreib doch ruhig mal, wie Ihr das Problem gelöst habt.

 

Meine Freundin hat sich artista V4 gegönnt, aber ich habe nur 2 und 3, doch ich soll sie einarbeiten!?!?

Lese dazu gerne Tipps und Tricks und mögliche Fehlerquellen und ihre Vermeidung!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

mit D4 von Bernina kenne ich micht nicht aus.

Ich habe zum Beispiel die "Professional Plus" von Husqvarna.

 

Und falls es zu viele gleichen Farben sind und die sich beim weiteren Sticken von den anderen Farben nicht "überlappt" werden, dann kann ich die in Customizing mit ColorSort in eine "aufschieben" lassen.

Und die Dichte lässt sich doch auch ändern.

 

Oder du schickst mir dein Muster und versuche dir zu helfen.

EM5262@aol.com

 

Liebe Grüße Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

hast Du das Motiv mit der Autofunktion gemacht?

 

Du schreibst Du hast nur 5 Farben aber zig Farbwechsel? Da musst Du die Farben neu gruppieren, damit es 5 Farbwechsel werden.

 

Ich arbeite mit der englischen Version der V4 Software; Du kannst mir daher gern den File zukommen lassen (knappkantig@web.de) und ich schau mir das mal genau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elke tröste dich

 

ich hatte gestern so ne wut im bauch *grummel*

wenn ich nur schon soweit wäre wie du!

ich sitz hier vorm embird wie der ochs am berg und weiß gar net was ich als ersten schritt tun soll zum digitalisieren. irgendwie find ich auch in der hilfe nix ...video is auf englisch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nofi,

 

wo happert es denn? Sitzt du vor dem weißen Schirm und weißt nicht wo anfangen oder sitzt du ratlos vor dem Logo und weißt nicht wie es gestickt werden soll?

 

Wenn du uns verräts wie das Logo aussehen soll, können wir dir vielleicht helfen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Nofi,

also mir ging es auch so mit Embird. Dann habe ich mir mutig die Lern-CD's von Christa Zalud bestellt und siehe da: die Erleuchtung sucht mich laufend heim!!! Damit komme ich gut zurecht. Alleine wäre ich niemals auf die richtige Schrittfolge gekommen. Die CD sind absolut erschwinglich.

Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jean

logo ?? grins* soweit schraub ich meine wünsche noch gar nicht hoch.

muss ja erst mal klarkommen mit dem programm. gestickt hab ich ja auch erst n paar buchstaben aus der maschine. mir ist nur nicht klar wie ich was wo machen muss im embird um überhaupt ne vorlage zu digitalisieren.

die vorlage als "hintergrundvorlage" aufrufen .. weiter komm ich net. mir sagen auch nämlich stichlänge etc... noch überhaupt nix geschweige denn sprung hüpftzeugs ;)

 

@brigitte

wird da auch das digitalisieren genau erklärt?

hach ich hätte am liebsten ein "buch" n richtiges zum in die hand nehmen ..das neben dem pc und los gehts. ich hasse die hin und herklickerei zwischen arbeitsfläche und virt. handbuch, wenn man sich noch nicht auskennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nofi,

also die Christa hat das so gemacht: Auf dem Bildschirm erscheint das Embird-Programmfenster, man sieht und hört!! (sie erklärt alle Schritte im österr. Dialekt) wie sie mit dem Mauszeiger welches Icon anfährt, mit welcher Maustaste sie klickt und wie generell die Schrittfolge ist. Ich mache es in meinen "privaten Lernstunden" so, dass ich mir zuerst mein Embird auf den Bildschirm lade, dann über den Windows-Explorer die CD von Christa öffne und nach ein paar Schritten ihrer Erklärungen die Pausetaste (ist bei ihr gut erkenntlich) drücke. Nun hole ich mir mein Embird-Fenster her und arbeite genau die Schritte nach die ich soeben gelernt habe. Wenn das sitzt und mir die Vorgehensweise ganz klar ist gehe ich wieder zurück auf die CD und lasse sie weiter ablaufen bzw. ich klicke die nächste Übung an. Pro CD - es sind für das Digitalisieren 2 - sind etwa 20 Übungen enthalten. Für mich ist diese Art des Lernens (nur auf das Digitalisieren bezogen) schöner als in einem Handbuch blättern. Denn die Schritte von Christa sind im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar und ich sehe bei meinen "Nachübungen" dann ganz genau, ob ich es richtig mache und kapiert habe.

Herzliche Digi-Grüße von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast Du nun Hilfe bekommen?

Schick doch sonst mal Deine Vorlage.

Ich werd sie mal anschauen.

geh ins Postfach, oder schreib mir eine private Nachricht

 

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe snugge ;) (oh was für name)

 

danke dir, das du mir deine hilfe anbieten willst. aber brauch nichts dringend zum umändern, mir gehts ja erst ums lernen. also wie mach ich was ;)

spile halt jetzt immer mal bissl mit dem programm rum.

 

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Nofi,

schau doch zuerst mal unter: http://www.strickenstickenampc.at nach und klicke Dich mal ein bisserl durch. Von dieser Seite aus kannst Du auch Kontakt mit Christa aufnehmen. Sie ist hier in den Foren auch bekannt und hat schon Beiträge geschrieben. Die Doppel-CD für das Digitalisieren kosten 31,80 € plus Versandkosten. Mir war es das wert, denn das Programm hat ja auch seinen Preis und ich möchte doch unbedingt damit arbeiten können. Vorgehensweise für heute: Mittagessen gestrichen - Hausfrau muss Digi weiter lernen! Mein Göga hat eben fluchtartig das Haus verlassen, hat aber "angedroht", dass er um 13.00 Uhr mit einem Bärenhunger wieder dastünde! Oh Mann! Zwei Seelen kämpfen in meiner Brust: Zuneigung gegen Digi!

Lachende Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...