Zum Inhalt springen

Partner

Burda 1/2014


samba

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben!

 

Ich habe gerade BurdaStyle 1/2014 durchgeblättert und bin begeistert; die Dezemberausgabe hab ich eher als schwach empfunden.

Schon das Cover finde ich als bekennender Schwarz/Weiß-Fan sehr ansprechend.

 

Basteltipps: Laufstegtrends zum Selbermachen gefallen mir meistens, ist auch schön motivierend für mein Töchterchen.

Rosengruß 157 ist eine tolle Anregung ...

 

Recyclingidee: "Ärmel raus" greift einen Trend auf und gibt es mit Anleitung (super für Näheinsteiger)

Schönes zum Nähen:

 

- Streifenblazer 120

- Jerseyshirt 122: ganz toll, auch mit Nähschule; wird ein Pflichtteil (kann ich mir auch als Kleid vorstellen), Superkombi mit

- Lederhose 111:

Kurzgrößen-Schnittveränderung erforderlich, aber Superbasics!!

- Lederjacke 117: Ganz toll finde ich die rund wattierten Schultern

Der Schnitt wiederholt sich auf S.35 als

-Chiffonjacke: ganz mein Stil, toller Verfremdungseffekt durch Materialwahl , wunderschön (Kompliment dem BurdaStyle-Team!)

 

- Blumenprintkleid 119: Wunderschöne Stoffe...

- Schachbrettkleid: witzig und sicher sehr bequem

- Drapee-Rock: gaaaanz toller Schnitt, aaahhh

-Longshirt 123: Superschnitt, sooo bequem, werde meine Strima bemühen müssen...

Den Kontrast flauschiger Strickstoff/glänzendes Lackleder liebe ich.

 

- S 21: ein kleine Hommage an Schwarz/Weiß und Buchtipp ...ja, wunderbar

 

S 24/25: Frau Bilys Stylingtipps: immer interessant

 

Silvestermode:

Sehr fesche passende Modelle für unterschiedliche Geschmäcker

 

-OneShoulder-Kleid 112: mein Favorit, Schulterfalten kommen gut

- einfaches Wasserfallshirt 108: schnell genäht und effektvoll, genau richtig für lastminute-Aktionen

 

S 32: sehr interessant

- Korsage 113A: nicht für mich, aber fürs 20jährige Nichtchen?

- Herrenhemd 127: ich fass es nicht!!- ein Herrenmodell - yeah - sogar mit Halsweitenangabe !! Endlich mal

 

S 38: Hübsch - Kleines Schwarzes mittels Ornamente pimpen

 

Rubrik "Wilde Schönheit":

Für mich als Pelz-Verweigerin und Liebhaberin von hochwertigem Fellimitat ganz super!!

Ganz toll gemachte Fotostrecke - Kompliment!

 

Für meine Fakefur-Reste könnte ich mir

- Schal 105

- Stola 102, ganz toll die Schulterschlitze

herauspicken.

Die Verarbeitungstipps von Kunstpelz auf S 98f. sind wirklich gut.

 

FashionABC K:

Dass bei Koller ein cooler Burberry-Trench abgebildet ist, ist sehr stimmig für mich.

 

Das Couturemodell 124 gefält mir weniger.

Designer-Vorstellung wie immer top.

 

Ganz toll: BurdaStyles Umsetzung von Laufstegtrends ... jawoll, mag ich sehr

 

Plusmode:

Zwar nicht für mich, aber einiges gefällt mir trotzdem:

- Longblazer 130: super auch in Kombi mit Lederhose

- Jacquardkleid: mit optischer Täuschung

- Hose 134: Der Hinweis auf die optische Bedeutung von Nähten ist top; der Hosenschnitt echt gut

 

Stylingtipps auf S 66/67 erinnern mich an die Elle/Instyle: eh nett und gut gemacht

 

Ich bin kein Faschingstyp, aber die Qualtität der Faschingskostüme gefällt mir diesmal total. Früher machte das manchmal so einen "zusammengetackerten" Eindruck.

Das Arielle-Kostüm und den Sebastian dazu find ich zum Niederknieen, auch die Quallendeko

Also hier kann man dem BurdaStyle-Team keinen Vorwurf machen.

 

 

Auch die Silversterdekotipps finde ich gelungen, auch für nähende/bastelnde Kinder schön geeignet.

 

GreenFashion:

Endlich, eine Doppelseite, ja bitte so weitermachen!

 

Künstler-Vorstellung: wunderhübsch: Lampen und Skulpturen aus Pappmache'

 

Dieses Heft ist für mich absolut gelungen, da es genau meinem Geschmack entspricht. Diesmal bin ich mit dem BurdaStyle-Team höchst zufrieden. :)

 

Wie gefällt es euch?

Teilt ihr meine Begeisterung?

 

Ciao und liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    4

  • gelibeh

    2

  • Wollchamäleon

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die auch sehr schön. Kann zwar schwarz-weiß nicht tragen, aber das kann man ja auch in anderen Farben nähen. Das Shirt werde ich mir machen, den Drapeerock, die Lederjacke eventuell auch. Streifenblazer eventuell auch für den Sommer. Hosen habe ich genug im Schrank, da muss ich nichts haben. Die Lederhose gefällt mir aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Schwarz/Weiß trage brauch ich mehr Farbe im Gesicht, ungeschminkt passt es mir auch nicht gut.

Aber diese Kombi ist so unendlich praktisch, seit ich meine Liebe zu weißen Hemdblusen vor gefühlten 100 Jahren entdeckt habe, zieht sich diese Farbkombi durch meinen Kleiderschrank.

Auch weil ich schwarze Jeans liebe, ergibt sich häufig Schwarz/Weiß, im Winter aber und auch sonst immer lieber Creme/Schwarz, weil es weicher wirkt und mir mit zunehmendem Alter mehr schmeichelt. :D

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für diese besprechung! :hug:

 

sie hat dazu geführt, dass ich mir das heft heute nach der arbeit am bahnhofskiosk kaufen werde, denn besonders das shirt 122 ist genau das, was ich jetzt für ein stück viskosejersey gebraucht habe.

toll finde ich auch das hummerkostüm für meine tochter :D

 

und das herrenhemd konnte ich in der online-vorschau nicht finden, aber daran bin ich auch sehr interessiert, denn ich würde gern mal eins für meinen mann machen, dem bei fast allen kaufhemden immer die ärmel viel zu kurz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Heft gestern extra wegen den Faschingskostümen gekauft. Es ist meine erste Burda und bis jetzt find ich sie klasse. Meine Kinder haben schon ihre Bestellung aufgegeben: Nemo und Batman für den Kindergartenfasching und 2 mal Löwe für den Straßenfasching. Mal sehen, ob ich mit der Anleitung klar komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drapee-Rock ist wirklich ein interessanter Schnitt. Allerdings scheint das Teil einen ganz schön dick aussehen zu lassen, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Und wenn schon die Models so aussehen ... :(

Ich behalte für mich mal das Shirt 122 im Hinterkopf. Das Kleid 119 ist auch eine Show, aber ich wüsste gerade nicht, wo ich Gelegenheit hätte, das anzuziehen.

Und die Karnevalsschnitte sind dieses Jahr echt ganz großes Kino!

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig!

 

Habe gerade eben meiner Freundin aus Taftresten eines anderen großen Abendoutfits einen ähnlichen Wickelrock mit Drapé konstruiert und genäht. Allerdings habe ich den Faltenbereich deutlich weniger aufgedreht, was dazu führt, dass sie darin nicht so aufgepumpt aussieht...

Da hat die Bily doch wohl nicht hier spioniert???:D

 

Ansonsten: Heft echt mal wieder gelungen!!!

 

(Außer, dass die Sakko-/Gehrockgeschichten für Herren wieder mal mit handelsüblicher Vlieseline verarbeitet werden. Ist aber irgendwie verständlich........)

 

Gekauft!

(Wie immer.......)

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt - bald 2014.

 

Danke für eure Hinweise: Ohne euch hätt ich doch tatsächlich das Herrensakko übersehen. Na sowas.

Noch ein Grund mehr für mich, das Heft zu mögen.

 

Echt toll, wie BurdaStyle das Jahr 2014 beginnt!

Bitte so weitermachen, Platz nach oben ist auch noch da... :D

Vielleicht mal Verarbeitung von Näheinlagen, Pikieren, spezielle Schneidertechniken ...

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der inoffiziellen Vorschau auf diese Burda-Ausgabe gab es zwei, drei Sachen die mir gefallen haben - leider fehlen genau die jetzt im Heft:-( Naja, habe auch diese Ausgabe wieder im Regal gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

mir gefällt sie auch sehr gut. Hauptsächlich das gestreifte Shirt vom Titel - dummerweise sind die Jerseys in meinen Vorräten fast immer nur einen Meter lang. Mit der ganzen Wickel-, Raff- und Dreh-Mode der letzten Monate ist das immer viel zu kurz für die schönen Schnitte, menno...! :D

 

Der Drapee-Rock ist auch meins. Ich habe hier noch einen gestreiften, billigen Poly-Chiffon liegen, der könnte mit dem Schnitt gut aufgewertet werden, glaube ich, und auftragen würde das auch nicht so stark... :)

 

Die Kostüme sind diesmal wirklich toll! Nur halt um einiges aufwendiger als die einfachen Sachen, die meiner Erinnerung nach in den letzten Jahren immer drin waren, oder? Nur die männliche Palme lässt mich ein bisschen ratlos zurück... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind...:D Dies ist das zweite mal in meiner Nählaufbahn das ich einfach gar nichts aus dem Heft nähen mag O.o gekauft ist es zwar trotzdem den oft gefallen mir dann doch noch Sachen-halt viel später. Die Dezemberausgabe fand ich hingegen toll.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der inoffiziellen Vorschau auf diese Burda-Ausgabe gab es zwei, drei Sachen die mir gefallen haben - leider fehlen genau die jetzt im Heft:-( Naja, habe auch diese Ausgabe wieder im Regal gelassen...

 

Hm, welche meinst du denn?

Ich hab eigentlich alle wiedergefunden, oder täusch ich mich?

 

Habt ihr das kleine Foto auf der Editorial-Seite gesehen? D. Bily im Burdamodell auf der Bambi-Verleihung ... find ich sehr sympathisch und hübsch.

Auch ein wichtiges Zeichen ... immerhin war die Bambi-Verleihung hochkarätig inszeniert (Lagerfelds, V. Beckham,...)

Ja, Synergie-Effekte sollte man nützen ...

 

Ich meine auch , dass man sich in einem BS-Modell, schön verarbeitet und aus hochwertigem Material klarerweise, überall sehen lassen kann.

Während man früher Burda-Modelle oft an einer gewissen Spießigkeit (sorry, ist ja nur meine Privatmeinung :o) erkennen konnte, ist mittlerweile Schluss damit.

 

Oder seh ich das nur so, weil ich mittlerweile selber altersbedingt immer "spießiger" werde/bin?

Wie ist eure Meinung dazu?

 

Mir gefällt es sehr, dass BS sich stark an Laufstegtrends orientiert:

Begründung - früher oder später landet das meiste ohnehin bei HM, Zara...auch hochpreisigen anderen Geschäften. Für das Selbernähen spielt das eine wichtige Rolle, weil man beispielsweise dann ein Modell fertig haben kann, wenn es noch aktuell ist.

 

Mittlerweile trag ich auch gern Sachen aus älteren Ausgaben, weil ich mit einem gewissen Sturschädel Modetrends gerne auch auslasse, aber manchmal mag ich es immer noch gern Aktuelles mitzumachen. Die letzte Pradakollektion mit den Blüten auf Schwarz war so ein Beispiel. *schmacht*

 

Wenn BurdaStyle so weitermacht, kann man die BS auch als (abgweschwächtes aber doch) Trendbarometer betrachten, wenn man will. :rolleyes:

 

Nein, ich krieg nix von BS. Ist meine Privatmeinung.

 

Ciao

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...