Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nähmaschine mit Stickfunktion sollte man kaufen?


kerkoe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen, mit der ich auch ein wenig Sticken kann (v.a. das Sticken von min. 1 cm großen Buchstaben wäre mir wichtig). Kann mir da jemand eine Maschine empfehlen? Worauf muß ich achten? Vom Preis her würde ich gern 3-stellig bleiben. Ist das überhaupt möglich? Ich hab gesehen, dass es da z. B. die BROTHER Innov-is NV 950 gibt. Ist das was qualitativ Vernünftiges? Ich bin mit der Auswahl im Internet leider total überfordert, aber ein Nähmaschinenfachgeschäft gibt es bei uns in der Nähe nicht. Daher würde ich mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • orgukolik

    3

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • kerkoe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Namensvetterin,

 

herzlich willkommen bei uns. :)

 

Ich hab selbst keine Stickmaschine, aber da hier noch niemand anders geantwortet hat, senfe ich mal: Die Brother ist, afaik, die preiswerteste in dem Bereich; unter knapp 1.000 kommt man da wohl nicht weg, nach allem, was ich hier mitbekommen habe. Brother ist ein etablierter Hersteller, mit dem sehr viele hier nähen. Ich denke, du machst mit der Maschine auf jeden Fall nichts falsch. Wenn du mal die Suchfunktion auf Innovis ansetzt, bekommst du bestimmt auch jede Menge Erfahrungsberichte dazu.

 

Ob sie 1 cm große Buchstaben kann, sollte der Prospekt auf der Hersteller-Website verraten; ansonsten den Händler fragen (Händlersuche auf der Website oder in den Gelben Seiten)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich mir heute eine neue Bernina gekauft habe, weiß ich, dass die Bernina 330 und 350 (und alle höheren Nummern) genähte Alphabete können. Von der Größe her kommt es mit 1 cm hin.

Die 330 kostet UVP 1099.- und ist aber häufig mit 10 % Rabatt erhältlich - also gerade noch dreistellig.

Aber sonst geht damit nur Freihandsticken.

Richtig sticken geht zumindest bei Bernina erst deutlich vierstellig los.

Andere Fabrikate habe ich mir nicht angeschaut.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi liebe leute,

 

also ich hab schon von dem selben thema Kopfschmerzen...:traurig:

 

bin auch schon seit Tagen am rumsuchen (allerdings nur im Internet-bin leider

körperlich be- ver-hindert und habe niemenden der mich tagsüber zum Händler fahren könnte)

daher durfte ich nur im ibtern. suchen....

 

habe mir schon notizen gemacht welches gerät wie teuer usw.

kann nur ca. bis 3000-, ausgeben.

 

bis auf gestern wollte ich unbedingt janome horizon 7700 kaufen, doch gestern habe ich mir youtube videos von brother (auch brother laura ashley)

Pfaff PFAFF creative 4.0 und von bernina artista mir angeguckt.

Doch jetzt hab ich kopfschmerzen..

ich nähe schon seit Jahren, mittlerweile auch schon frauen kinder bekleidungen...

möchte aber jetzt auch mit maschinen sticken anfangen....

welches Gerät sollte ich mir näher ansehen..zur auswahl ; Pfaff creativ oder brother innovis + brother laura ashley oder bernina artista..???

 

was würdet ihr mir denn empfehlen ???

 

welches ist das beste ??( sollte ich lieber net fragen oder ?)

 

bitte .. brauche euren Rat !!:nix::nix::klatsch::klatsch::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen von der rahmengroesse wuerde ich mir ansehen, welche maschine am leichtesten zu bedienen ist in sachen stickdateiuebertragung.

eine maschine, die nur am pc gesteuert werden kann ist umstaendlicher als eine, in die man einen usb stick mit stickmustern einfach reinstecken kann.

10x10 cm wird schnell zu klein, also 13x18cm sollten es mindestens sein.

 

es gibt tausende von freien stickmustern im internet, die meisten gibt es in pes (brother). man braucht allerdings auch eine software zum ansehen der stickmuster bzw. zum umwandeln, wenn das dateiformat der maschine anders ist (bernina hat .art, brother .pes, pfaff weiss ich nicht)

 

ich sticke mit brother, im sticken sind die fuer mich unschlagbar. naehen tu ich mit bernina und janome, darin finde ich die brother garnicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich sticke mit brother, im sticken sind die fuer mich unschlagbar. naehen tu ich mit bernina und janome, darin finde ich die brother garnicht gut.

^

 

 

hi karin,

 

danke für deine schnelle antwort

 

dann heisst ; ich müsste mir zwei maschinen kaufen.....??

 

gibt es die denn nicht als kombi... ich hätte geld gespart vielleicht und auch wegen platzmangel....

 

irgendwie sagt mir mein herz auch brother schon seit langem obwohl ich überhaupt keine Ahnung von brother habe,...

aber es müßte mehr nähen als sticken .....:((

 

sticken sollte nur als deko für die damenbekleidungen sein..zB als blümchen motiv am Rock oder auf den damen Kostümen oder kinder sweatshirt oder kleidchen irgendwie mit bugs bunny motiven schmücken...

 

wie ist es mit janome horizon 7700??

 

jetzt nachdem ich mir ein paar videos über patchwork und quilten angeguckt habe, könnte ich vielleicht irgendwie mich damit auch beschäftigen...

 

könnte ich denn mit so einem kombi gerät alles machen dürfen.... schafft denn so eine alle arbeiten... was ich machen will....??

 

bekleidung ist mir wichtiger, denn damit verdiene ich auch bissl geld... und die Nähte sollen halt schööön und sauber sein.. und überhaupt sticken müsste auch jetzt bei mir langsam auf die bekleidungen kommen....

 

Sorry..sorry, vielleich habe ich zuviele wünsche....

 

aber trotzdem vielen lieben dank an alle die mir antworten...

 

:bussi::bussi::bussi::bussi::bussi::bussi::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist die Bernina-Fan-Fraktion :D

 

Ich würde Dir zur Bernina Artista 640 raten.

Die kann sticken (Format exp, dafür gibt es eine kostenlose Software bei Bernina, mit der man alle anderen Formate problemlos umwandeln kann),

sie kann super schön nähen (allein die Knopflöcher, ein Traum)

und für Patchwork und Quilten auch super geeignet.

 

Sie ist einfach zu bedienen, als Auslaufmodel momentan günstig zu bekommen.

Das Stickmodul kannst Du später auch noch seperat dazukaufen, falls es Dir jetzt alles auf einmal zu teuer ist.

 

Ich hatte früher mal eine Pfaff (dieses Modell machte grottenschlechte Knopflöcher) dann hatte ich eine Brother (schön fürs sticken, aber nähen na ja) und jetzt schon seit einigen Jahren nur noch Bernina.

Bernina ist für mich die robusteste Maschine, und Zubehör, Ersatzteile und Füsschen bekommt man auch noch nach Jahrzehnten.

 

Standart-Stickrahmen ist 14,5 x 25,5 + 10x10 + ca 4x5 und sie wird per USB gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist die Bernina-Fan-Fraktion :D

 

Ich würde Dir zur Bernina Artista 640 raten.

Die kann sticken (Format exp, dafür gibt es eine kostenlose Software bei Bernina, mit der man alle anderen Formate problemlos umwandeln kann),

sie kann super schön nähen (allein die Knopflöcher, ein Traum)

und für Patchwork und Quilten auch super geeignet.

 

Sie ist einfach zu bedienen, als Auslaufmodel momentan günstig zu bekommen.

Das Stickmodul kannst Du später auch noch seperat dazukaufen, falls es Dir jetzt alles auf einmal zu teuer ist.

 

Ich hatte früher mal eine Pfaff (dieses Modell machte grottenschlechte Knopflöcher) dann hatte ich eine Brother (schön fürs sticken, aber nähen na ja) und jetzt schon seit einigen Jahren nur noch Bernina.

Bernina ist für mich die robusteste Maschine, und Zubehör, Ersatzteile und Füsschen bekommt man auch noch nach Jahrzehnten.

 

Standart-Stickrahmen ist 14,5 x 25,5 + 10x10 + ca 4x5 und sie wird per USB gefüttert.

 

danke dir liebchen,

 

ich gucke mir die dann mal auch an... ich schreibe dann nochmal rein für welches ich mich entschieden habe....:hug::hug: Dankeee:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Bin seit langer Zeit stille Leserin im Forum, möchte heute aber auch einmal der Karina beipflichten. Hatte bis heute die Bernina Aurora 450 und durch eine sehr günstige Tauschaktion bei meinem Händler die Artista 640 kaufen können. Bin seit 2 1/2 Jahren Bernina-Fan und habe auch das Stickmodul mit Editor Plus.

Für mich gibt es keine bessere. Der Preis schreckt erst ab, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Hoffe mein Beitrag kommt nicht zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.