Zum Inhalt springen

Partner

Lederverarbeitung mit 150 oder 350 möglich?


Hexe-Tabata

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie schon geschrieben, suche ich nach meiner ersten Näma. die innovis 50 oder 150 sollten es eigentlich werden.(die 900 hab ich jetzt mal abgeschrieben...)

Nun hab ich überlegt, ob es sich dann auch gleich lohnen würde, sich die 350 zu kaufen und für immer glücklich zu sein.... Allerdings finde ich den Preis mit 899 UVP etwas hoch.

Habt ihr Erfahrung mit dem Nähen von Leder? Ginge das mit der 50, 150 und 350????

Vielen Dank,

 

HexeTabata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexe-Tabata

    5

  • leipzigmaus

    3

  • sewing

    1

  • Elke1410

    1

Hallo, wie schon geschrieben, suche ich nach meiner ersten Näma. die innovis 50 oder 150 sollten es eigentlich werden.(die 900 hab ich jetzt mal abgeschrieben...)

Nun hab ich überlegt, ob es sich dann auch gleich lohnen würde, sich die 350 zu kaufen und für immer glücklich zu sein.... Allerdings finde ich den Preis mit 899 UVP etwas hoch.

Habt ihr Erfahrung mit dem Nähen von Leder? Ginge das mit der 50, 150 und 350????

Vielen Dank,

 

HexeTabata

 

Ich will mir auch meine 1. Nähmaschine kaufen und anfangs sollte es entweder die 10er oder die 30er oder sogar die 50er werden.

Inzwischen habe ich aber dann auch gedacht, dass ich ja viellt. mit ner 350er oder 550er für immer glücklich bin. :-)

Ich fahre Donnerstag testen.

Und bei Nähmaschinen-Direkt, würd der Preis nochmal runter gehen, wenn man auf den Trolley verzichtet.

 

Bin ja mal gespannt, welche es am Ende bei uns wird ;-)

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

dann berichte doch mal nach dem Testlauf, für welche Maschin e du dich entschieden hast.... und vielleicht auch, welchen Preis du herausgeholt hast :)

Gruß Tabata

 

PS: Und solltest du zufällig noch einen Lederrest haben, wie man ihn zum Herstellen von Kinderpuschen nutzen könnte, dann teste den doch bitte auch mal ;)

Bearbeitet von Hexe-Tabata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 350 und Kinderpuschen kann ich mit ihr problemlos nähen.

Ich habe zwar auch einen anbaubaren Obertransport, aber für Puschen habe ich ihn noch nicht genommen. Das ging bisher auch gut ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sewing : Prima, dann werde ich nun doch mal mit dem Fachhändler hier reden müssen. 724€ ist der Kampfpreis im Internet, aber das wird ein kleiner Händler wohl kaum halten können. Mal sehen, wie weit er mir entgegenkommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es bei der 350 einen unterschied zu dieser hier

gut ich lösch den link:o

ich schau auch gerad wegen einer neuen maschine aber die entscheidung ist echt schwer und blöderweise hab ich hier lediglich einen pfaff-händler.

Bearbeitet von leipzigmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass du den händlerlink besser löschen solltest, sind die maschinen sicher gleich. bei dem englischen händler kriegst halt noch ein paar extra-goodies dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den link gelöscht.

der preisunterschied zu den deutschen händlern ist ja auch nicht ohne,ich hab nur bedenken bei den kosten die hinzu kommen,also zoll und versand und so.

wäre so eine maschine wirklich auch was für jemanden der bis jetzt nur auf einer ganz einfachen maschine genäht hat? da ist doch sehr viel high-tech dran...

eine einweisung hätte ich auch nicht auch wenn die bedienungsanleitung gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Anja,

 

ich hab mir die 350 SE gestern bei meinem Händler abgeholt. Ich habe bei der ersten Einweisung im LAden das erste mal eine Nähmaschine bedient und hab es dann daheim auch gleich probiert. Ich für mich würde auf den Berater vor Ort nicht verzichten wollen, aber das eine oder andere "Problem" hab ich gestern mit Hilfe der wirklich guten Anleitung auch ganz allein gelöst. Es dauert dann halt etwas und man lernt aus Versuch und Irrtum.

Nun weiß ich nicht, was die Maschine in England kosten würde, aber mir wäre es im Falle einer Reklamation einfach zu aufwändig mich dann an einen englischen Händler wenden, bzw. direkt mit Brother verhandeln zu müssen.

Die Internetpreise würde mein Händler hier auch geben, wenn er dann keine weitere Beratungszeit investieren soll, bzw. er dann die Beratungen extra berechnen soll. Beratungszeit vor Ort muss auch etwas kosten dürfen, finde ich. Gestern haben wir gut eine Stunde ziemlich viel besprochen und probiert.(Für jemanden, der noch nie einen Faden eingefädelt hat, kann selbst das einfachste Einfädelprogramm anfangs kompliziert wirken.) Ich denke in den kommenden Wochen werde ich bestimmt noch einmal 1-2 Stunden dort verbringen um ein paar Fragen zu klären. Wenn ich mir die Preise der Handwerker anschaue oder was es sonst so kostet eine Stunde Unterricht worin auch immer zu bekommen, dann finde ich es i.o. wenn ich hier nun rund 70 € mehr gezahlt habe, als bei dem sonst günstigsten Anbieter im Netz. (Nähmaschinen direkt oder so)

Ob ich nun eine solches "Nähwunder" wirklich brauche, kann ich noch nicht sagen, aber es hat mir gestern schon einmal viel Spass bereitet mit meiner neuen "Freundin" zu spielen;-)

 

Mein Fazit nach dieser kurzen Zeit: Die Maschine lohnt sich auch für Anfänger.

EInen Händler vor Ort gibt es bestimmt bei dir im Umkreis von 20 Km oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch zur neuen maschine!!:)

 

die maschine kostet ohne versand umgerechnet 430 euro,ich denke nsgesamt komm ich auf etwa 500 euro wobei noch ein garn und scheren paket bei ist.

googel mal sewingmachines,verlinken darf ich ja nicht.

da ist der preisunterschied so hoch daß ich auf die beratung gern verzichte,der garantiefall macht mir aber auch sorgen.

die anleitung sieht wirklich gut aus.

die frage des brauchens-naja da würde meine privileg wohl reichen:o

 

es beruhigt mich daß du gut damit zurecht gekommen bist,ich werd wohl mal weiter kratzen gehen bei meinem mann:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist denn bei dem Preis die Mehrwertsteuer inkl. oder musst du noch 19% draufrechnen?

Ist der Stromanschluss dann der gleiche?? (hatten die nicht mal andere Stecker auf der Insel??)

 

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Mann ;-)

 

Gruß

TAbata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hat jemand Erfahrungen mit der Verarbeitung von dünnerem Hirschleder?

Muß man z.B. bei der Herstellung einer langen, gerade geschnittenen Lederhoser aus Hirschleder den Bund auch irgendwie verstärkern oder fällt das in diesem Fall weg? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...