Zum Inhalt springen

Partner

Janome 6600P versus Pfaff 2058


zimtsternchen75

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich darf mir im heurigen Jahr ein neues Maschinchen aussuchen und die beiden o.a. stehen zur Auswahl.

 

Ich habe nirgends die Möglichkeit beide Maschinen zu testen...preislich sind beide gleich.

 

Wer kann mir Positives oder Negatives zu beiden Teilchen mitteilen ?

 

dankeschön

gruß zimsternchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cats

    2

  • Machi

    2

  • MichaelDUS

    1

  • zimtsternchen75

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Pfaff 2058 kenne ich nicht, aber dafür die Janome 6600.

Ich habe seit einigen Jahren die Janome und sie hat mich bisher bei jedem Nähprojekt seht gut unterstützt.

 

Knopfllöcher macht sie sehr gut. Und der integrierte differentialgesteuerte Obertransporteur ist bei "kritischen" Stoffen eine gute Hilfe. Ebenso kann der Nähfussdruck verändert werden. Besonders gut finde ich die Anzeige des Nähfussdruckes, da ist dann sofort ablesbar, welcher Nähfussdruck eingestellt ist.

 

Sie hat allerdings keinen Freiarm, wobei ich ihn auch nicht wirklich benötige. Wenn ich z.B. einen Ärmelsaum in einem geschlossenen Ärmel absteppen möchte, dann nutze ich den Nähfuss als Freiarm ;) Das klappt auch sehr gut.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hoffe, falls du dich für die 2058 entscheidest das du eine bekommst. Ich habe keine mehr gefunden und habe vor ca 1 Woche aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Machi,

 

Du hast doch die Babylock Elegante.

Ich bin auch noch am suchen und zwar will ich mich

entscheiden zwischen Janome MC 6600 und Q1000

oder Hus Sapphire 775.

Ich werde vorher testen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtsternchen,

 

ich hab seit fast 1 Jahr die 6600p. Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Allerdings... der Freiarm fehlt mir persönlich schon... *zugeb* :traurig: Ich nähe viel für meinen kleinen Sohn. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich nicht doch besser eine andere Maschine genommen hätte, also eine MIT Freiarm. Dachte früher, es ginge auch ohne, geht ja auch, ist aber für mich (!) definitv "fummliger".

Ich erwähne das, weil ich auf deinem Avatar dein süßes Kind sehe, für das du bestimmt viel nähen möchtest, oder? Dann solltest du den fehlenden Freiarm m. M. n. im Hinterkopf behalten.

 

Davon abgesehen ist die 6600 genial. Toller Transport, ob dicker oder dünner Stoff, den Obertransport nutze ich bei "zickigen" Stoffen, ansonsten geht es immer prima auch ohne, weil schon der normale Transport super funktioniert. Der große Anschiebetisch und der große Durchlass sind hilfreich, wenn ich MeiTais nähe (Babytragen). Die Beleuchtung finde ich toll. Die Bedienung empfinde ich als sehr intuitiv. Es sind schon reichlich Füße und anderes Zubehör dabei.

 

Die Janome 5200 fand ich damals übrigens auch gut... ich wollte aber unbedingt den Obertransport haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cats,

ich habe sie fast alle gehabt, aber eine Babylock elegant habe ich in Natura noch nie gesehen.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Machi,

 

da habe ich mich wohl mit dem Namen vertan.

Wie ist denn die Q1000 in der Durchstickraft?

Die Sapphire 775 ist jetzt neu auf dem Markt.

Die Janome MC 6600 wird ja auch viel gelobt.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...