Zum Inhalt springen

Partner

Hallo! Bin auch neu hier


Fuchsi30

Empfohlene Beiträge

Hallo! Zuerst mal möchte ich mich bei Euch vorstellen.

 

Ich bin 30 Jahre alt hab eine kleine süße Tochter. Ich lebe in Wien zusammen mit meiner Maus und meinen Liebsten in einer gemütlichen Wohnung.

 

Da ich wirklich totale Anfängerin bin hab ich ein paar Fragen an Euch (und ich hoffe das mir der eine oder Andere eventuell helfen kann)

 

Ich habe eine Nähmaschine, Stoffe, und den Willen das Nähen zu lernen.

Jetzt meine Frage.

Was brauch ich noch alles. Ich hab Angst, das wenn ich in ein Geschäft gehe und total unwissend bin, das man mir diverse Dinge aufschwatzt die ich dann eh nicht brauche.

Was würdet Ihr sagen, was ist die Standartausrüstung?

Wo gibt es günstig Nähutensilien? Ich wohne im 22ten und das einzige Geschäft das ich kenne ist das Singer im Donauzentrum, Gibts hier in Österreich auch vielleicht einen günstigen Onlineshop?

 

Fragen über Fragen!

 

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fuchsi30

    2

  • Falbala

    1

  • wu780y

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Sicher melden sich auch bald einige Österreicher/innen und Du bekommst Antworten auf Deine Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

herzlich willkommen hier im Forum.

 

Also, ich bin kein grosser Freund von besagtem Geschäft, habe bereits mehr als einmal dort schlechte Erfahrungen gemacht und gehe nicht mehr hin.

Es gibt einen österreichischen Onlineshop, sie wirbt auch hier im Markt (Jasmin66), ich bestelle meistens in deutschen Onlineshops, aber dann immer gleich mehr auf einmal, damit es sich auch wirklich auszahlt. Mein Lieblingsshop ist da Michas Stoffecke.

 

Wenn du schon mal eine Nähmaschine und Stoff hast, dann ist das schon mal ein Anfang. Ein paar Nähgarne und eine gute Schere oder ein Rollschneider und eine Matte sind auch nicht schlecht. Schnitte und Schneiderkreide natürlich auch.

Für wen willst du denn nähen? Ich nehme mal an für deine Tochter, oder?

 

Wo im 22. Bezirk wohnst du denn ungefähr? Ich hab ganz früher auch dort gewohnt und es gibt dort sicher noch ein paar Geschäfte bzw. auch im 21. Bezirk gibt es ein sehr schönes Stoffgeschäft.

 

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen bei uns.

auch ich kaufe in besagten geschäft nichts mehr ein,nicht sehr kundenfreundlich. fahre lieber ein stückchen weiter ,am schlingermarkt gibt es ein gutes fachgeschäft,machovitsch sehr gute preis,stoffe sind auch super. oder du machst dir denn langen weg nach kritzendorf , zum textil müller. selber kaufe ich nichts in online shops,da ich mir die stoffe genauer ansehen möchte.

auch im 2. bez. gibt es eine nette gruppe ,wo man sich einmal im monat trifft umzu nähen,wenn du hilfe brauchst ist dort immer wer da,der dir weiter hilft.

besuche doch mal so ein treffen. ist immer im forum bei der hs angekündigt.

vielleicht sehen wir uns mal dort,würde mich freuen.

lg brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke..

Ja für meine Tochter, werd ich sicher viel nähen, aber wenn ich mich so im Forum umsehe, juckt es mich auch andere Dinge auszuprobieren.

 

Ich wohne in der Nähe vom SmzOst.

 

Und das mit dem Nähtreffen, find ich eine gute Idee. Vielleicht schaffe ich es einmal

 

lg Fuchsi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

herzlichwillkommen.gif

 

[YOUTUBE=CRjefO24Zj0]CRjefO24Zj0[/YOUTUBE]



 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

1878967.jpg



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin (fast) 30 und hab auch eine Tochter :D

Außerdem hab ich auch eine Nähmaschine und Stoff. Ideen hab ich auch viele, aber beim umsetzen haperts noch ein bisschen.

 

Nach einem Stoff-Foto-Buch, (siehe Galeriehttps://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=876

hab ich mich gerade daran gemacht, ein riiiießiges Schloss als Wandaufbewahrung mit einigen Gimicks zu nähen.

Ende Juni bekomm ich eine Stickmaschine, dann gehts ans Verzieren.;)

 

Werd genau schauen, wegen dem Nähtreff. Ist sicher interessant!

 

LG

Dany

Bearbeitet von Sistada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...