Zum Inhalt springen

Partner

Veritas bei Lidl


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Vor längerer Zeit wurde mal gewitzelt:

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten?

*

*

*

Der Optimist lernt Russisch, der Pessimist lernt Chinesisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    7

  • ive25

    6

  • josef

    5

  • Ännchen1551693314

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also grundsätzlich finde ich den Hinweis von Josef mit dem Freiarm gut, denn darauf hätte ich nicht geachtet. Meine Singer hat links 7,5 und rechts 17,5, also nicht viel anders als die Lidlmaschine und ich bin gut klar bekommen bisher, auch mit Kinderärmel.

 

Ich muss jetzt auch mal ein wenig dumm fragen....was genau spricht gegen die Lidlmaschine....dass sie in China gefertigt wird? Dass man den Hersteller nicht kennt? Wo werden denn die anderen Maschinen hergestellt?

 

Was genau ist das Problem? Warum Singer, Pfaff, Bernina, aber nicht die Veritas von Lidl....? Ist es tatsächlich ein Qualitätsproblem, das kann es ja nicht sein, es gibt ja doch kritische, aber trotzdem zufriedene Kunden.

 

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Meine Singer hat vor 15 Jahren 800 DM gekostet, einen extra Garnhalter für die Zwillingsnadel ist nicht dabei, bis jetzt habe ich das auch nicht nachordern können, einen Fuß für den nahtverdeckten Reißverschluß gibt es nicht, der von Prym paßt nicht, die Knopflöcher kann man vergessen...aber geradeaus näht sie einwandfrei, immer noch!!

 

Aber ich mag halt nicht mehr nur geradeaus nähen.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab gestern das hier bei Li.. entdeckt:

 

Kenne ich nicht die Firma ... läßt Du das bitte demnächst und nennst Pferd und Reiter.

Im Titel ging es doch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist das Problem? Warum Singer, Pfaff, Bernina, aber nicht die Veritas von Lidl....? Ist es tatsächlich ein Qualitätsproblem, das kann es ja nicht sein, es gibt ja doch kritische, aber trotzdem zufriedene Kunden.

 

Der grundlegende Unterschied ist: Bernina, Brother, Singer, Elna, Janome, Pfaff,... sind Marken. Es gibt eine Firma die die Maschine entwickelt, die sich drum kümmern, daß alle gleich verarbeitet sind und daß jeder Kunde der "Modell humsbrumm" kauft, das gleiche bekommt. Auch Ersatzteile sind auf diese Weise für einen bestimmten Zeitraum gewährleistet, der Händler der die Maschine irgendwann vielleicht warten und reparieren muß kann auch Informationen vom Hersteller bekommen.

 

Maschinen vom Supermarkt oder Discounter, etwa "Veritas" oder "AEG" stehen hingegen nicht (mehr) für Marken.

 

Das heißt, eine Maschine wird irgendwo, wo es gerade billig ist, aus Teilen, die gerade irgendwo billig zu haben waren, irgendwie zusammengeschraubt. Dann kommt der "Marken"aufkleber drauf.

 

Was drin ist, ist hingegen nicht abzusehen. Zwei Modelle mit identischem Namen können ein sehr unterschiedliches Innenleben haben. Nicht nur die Charge die zwei Monate vorher unter gleichem Namen verkauft wurde verbirgt oft was anderes, nein, auch zwei Maschinen die nebeneinander im Regal liegen müssen nicht das gleiche Innenleben haben.

 

Die eine mag sogar zufällig halbwegs ordentlich nähen, die daneben produziert nur Fadensalat. Und bei der dritten bricht nach zwei Monaten ein Zahnrad, weil bei der Produktion nicht darauf geachtet wurde, daß sich die Materialien auch vertragen.

 

Davon daß es keinen Ansprechpartner gibt, wenn es Probleme gibt, daß selbst der gutwillige Mechaniker nicht reparieren kann, weil er kein Datenblatt dazu bekommen kann, keine Ersatzteile... oder die Reparatur eben sehr teuer wird, weil der Mechaniker der Maschine ihre Spezifikationen erst mal entlocken und "entmessen" muß ganz zu schweigen.

 

Sprich... so eine Maschine ist ein Lottospiel. Und wie immer an der Losbude..... es sind mehr Nieten im Korb als Hauptgewinne. Und selbst wenn man Glück haben kann... empfehlen kann man den Kauf deswegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muss jetzt auch mal ein wenig dumm fragen....was genau spricht gegen die Lidlmaschine....dass sie in China gefertigt wird? Dass man den Hersteller nicht kennt? Wo werden denn die anderen Maschinen hergestellt?

 

Was genau ist das Problem? Warum Singer, Pfaff, Bernina, aber nicht die Veritas von Lidl....? Ist es tatsächlich ein Qualitätsproblem, das kann es ja nicht sein, es gibt ja doch kritische, aber trotzdem zufriedene Kunden.

 

 

Nee, am Herstellungsland liegt das nicht. Da sollten wir uns alle nichts vormachen: zumindest in Einzelteilen kommen die alle in irgendeiner Form aus dem fernen Osten.

 

Ein Problem ist dann eher die Beschaffung von Ersatzteilen. Manchmal gibt es da einfach keine.

 

Ein Problem ist meiner Meinung nach auch die fehlende Beratung und Einweisung in die Maschine. Eine Nähmaschine ist nun mal kein Toaster und es hat keinen Schaden, wenn man an einer neuen Nähmaschine alle Funktionen ausführlich erklärt bekommt und auch vor dem Kauf schon gesagt bekommt, wo die Grenzen dieser Maschine liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber jetzt möchte ich doch noch mal etwas zu dem Thema schreiben.

Ich sehe keinerlei Unterschiede zwischen einer 200€ Singer, 200€ Brother und 200€ Lidl Veritas.

Klar werden alle nicht nähen wie eine 2000€ irgendwas, aber das erwartet ja keiner.

Ich finde es schade, dass Anfragen bzgl. günstiger Maschinen gleich so abgeschmettert werden, mit Argumenten die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

Z.B. gibt es sehr wohl einen Ansprechpartner in Deutschland.

Ich denke jeder sollte sich selbst seine eigene Meinung machen, meine bzgl dieser Maschine ist sehr gut (siehe auch die anderen Threads, die es gibt).

 

Ich weiß auch nicht, warum Kritik (die natürlich sehr wohl bei vielen (zu) günstigen Maschinen öä angebracht ist) so vehemment geäußert wird, als ob es um die Verteidigung des eigenen Kindes ginge.

Das geht ja teilweise so weit, dass man das Gefühl hat, des Lügens bezichtigt zu werden, wenn man für sich sagt: Ich bin mit der Maschine zufrieden, obwohl ich nicht 2-3 (meiner) Monatslöhne dafür ausgegeben hab.

(Wenn ich von dem Preissegment ausgehe, was meist empfohlen wird).

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Frage (die eventuell unbeantwortet beibt).:o

 

Es gibt die Privilegmaschinen, einige werden von Brother und Janome für das Versandhaus produziert zu günstigerem Preis als unter dem eigentlichem Herstellernamen, was ist darüber zu berichten?

 

Edit.

 

Bitte aber nicht antworten :,, Da bei der Maschine keine Beratung und Einweisung stattfindet ......................"

Es geht mir um den genannten Aspekt: Ersatzteile und Technik.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Zubehör von Janome bzw. brother zukaufen (beim jeweiligen Fachhändler). Ich hab aber auch schon Zusatzfüsschen über den Quelle Kundendienst gekauft. Bei Reparaturen gibst Du Deine Maschine beim Kundendienst, der Quellefiliale oder per Post ab. Nur kann Dir hinterher keiner erklären, wo es dran gehapert hat. Ich hab meine alte brother/Privileg zum

brother-Fachhändler zur Reparatur gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, am Herstellungsland liegt das nicht. Da sollten wir uns alle nichts vormachen: zumindest in Einzelteilen kommen die alle in irgendeiner Form aus dem fernen Osten.

Ein Problem ist dann eher die Beschaffung von Ersatzteilen. Manchmal gibt es da einfach keine.

Ein Problem ist meiner Meinung nach auch die fehlende Beratung und Einweisung in die Maschine. Eine Nähmaschine ist nun mal kein Toaster und es hat keinen Schaden, wenn man an einer neuen Nähmaschine alle Funktionen ausführlich erklärt bekommt und auch vor dem Kauf schon gesagt bekommt, wo die Grenzen dieser Maschine liegen.

 

Hallo,

ich habe eine Frage (die eventuell unbeantwortet beibt).:o

Es gibt die Privilegmaschinen, einige werden von Brother und Janome für das Versandhaus produziert zu günstigerem Preis als unter dem eigentlichem Herstellernamen, was ist darüber zu berichten?

Bitte aber nicht antworten :,, Da bei der Maschine keine Beratung und Einweisung stattfindet ......................"

Es geht mir um den genannten Aspekt: Ersatzteile und Technik.

Grüße Eva

 

Du kannst das Zubehör von Janome bzw. brother zukaufen (beim jeweiligen Fachhändler). Ich hab aber auch schon Zusatzfüsschen über den Quelle Kundendienst gekauft. Bei Reparaturen gibst Du Deine Maschine beim Kundendienst, der Quellefiliale oder per Post ab. Nur kann Dir hinterher keiner erklären, wo es dran gehapert hat. Ich hab meine alte brother/Privileg zum

brother-Fachhändler zur Reparatur gebracht.

 

hi,

1. unterschreib ich den beitrag von nowak voll und ganz

allenfalls ergänze ich da noch das wort FERTIGUNGS-GENAUIGKEIT

2. vor dem kauf wird heutzutage immer alles mögliche angepriesen (nicht nur bei nähmaschinen)

3. in den versandhäusern wird meistens die abgespeckte version einer maschne verkauft, das muß nicht geringere qualität bedeuten

4. claudi bringt die sache schon richtig auf den punkt :

wenn dir nämlich nach der reparatur keiner sagen kann, an was es lag, machst du anschließend wieder den gleichen fehler und damit sind die pfründe für die nächste reparatur vorprogrammiert

 

kommt mir so vor wie bei den verkäufen der PC-drucker :

tinte nachfüllen ist teurer als ein neuer drucker

 

wie bitte ? umwelt-schonender umgang mit ressourcen ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...