Zum Inhalt springen

Partner

Gutsitzende Jeans mit Hohlkreuz, Anleitung!


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade über Pinterest ein tolle Anleitung gefunden, wie man die Jeans so verändern kann, dass sie hinten bei Hohlkreuz nicht mehr absteht.

 

Sie ist zwar auf englisch, aber leicht zu verstehen und mit vielen Fotos...

 

Ich habe sie noch nicht getestet, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen, wenn ich wieder etwas Zeit habe.

 

Hier der Link

 

Taking in Jeans at the Side Seam Tutorial | Freshly Picked

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    1

  • roximaxi

    1

  • moka

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, ich hatte was ganz Tolles erwartet. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, weil Bund abtrennen, enger nähen, Bund wieder annähen, um eine Hose enger zu machen... ähem, da kann man drauf kommen, braucht man dafür ein Tutorial?

:confused:

Bearbeitet von Sternrenette
Signatur doppelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht in Ordnung, eine gut gemeinte Anleitung als "läppisch" abzutun.

Wenn sich schon jemand die Mühe macht und für einige Nähanfängerinnen vielleicht doch einen nützlichen Tipp gibt, ist das anerkennenswert. Wenn man das nicht schafft, kann man auch einfach nichts schreiben...........

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht in Ordnung, eine gut gemeinte Anleitung als "läppisch" abzutun.

Wenn sich schon jemand die Mühe macht und für einige Nähanfängerinnen vielleicht doch einen nützlichen Tipp gibt, ist das anerkennenswert. Wenn man das nicht schafft, kann man auch einfach nichts schreiben...........

 

moka :)

 

Also von "läppisch" habe ich jetzt hier nichts gelesen. Aber das es in diesem Tutorial nicht um eine Anpassung bei Hohlkreuz sondern eher um das enger machen einer Hose geht ist doch ziemlich gut ersichtlich. Eine Nähanfängerin, die sich damit nicht auskennt, dürfte doch über eine Richtigstellung eigentlich nur erfreut sein.

 

Übrigens finde ich diese Anleitung doch etwas besser:http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox//public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop_04_2004_Hohlkreuz.pdf

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, mit Hohlkreuzanpassung hat das wenig zu tun. Im Gegenteil, dadurch verbaut man sich die Hose, wenn man ein echtes Hohlkreuz hat. Die Burdamethode im zweiten Link ist besser. Das könnte man noch mit einer Taillenbundanpassung ergänzen. Man kann den Bund obenrum weiter als untenrum zur Hose hin zuschneiden (ggf. nur am Rückwärtigen Teil). Das gibt noch mehr Körpernähe. Kommt natürlich darauf an, wo der Bund im Verhältniss zur Taille beim Modell sitzt.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...