Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW26: Wer näht mit? Kulturbeutel ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Hallo Pedilu,

 

dein Täschchen ist sehr süß geworden. Ich hoffe ich komme morgen dazu. Wird zwar nur ein normales Täschen, weil ich noch keinen wasserfesten Stoff für innen hab, aber Frau hat ja immer genug Sachen zum verstauen :D

 

Mit der Zackenlitze würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    18

  • *ks*

    6

  • ka_r_nickel

    5

  • Vianne

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, dann machen wir mal ein kurzes Zwischen-Resümee (ist ja ganz schön voll geworden hier):

 

  • baerino hat einen niedlichen Jeansfrosch-Kulturbeutel genäht.
  • Vianne hatte noch einen Kosmetikkoffer in petto.
  • *konzi* hat wunderschöne Fliegenpilze gezaubert.
  • Kissentante hat sich gleich an vier 4ever-Kulturbeutel herangewagt.
  • ka_r_nickel hat uns ihren Stimmgerätbeutel mit Herz gezeigt.
  • Und auf mein Konto gehen die Windeltäschchen mit Äffchen und Blumen.

:D:D:D

 

Ich finde, wir haben ganz schön was zustande gebracht. Und bis Sonntag kommt ja auch vielleicht noch was dazu:

 

  • *ks* näht morgen ihren Beutel. (Keine Angst, das mit dem Reißverschluss war leichter als befürchtet. ;) )
  • Dann bleiben noch walluco und jc-bears.

Noch motiviert? :stups:

Wie ich jc-bears kenne, geht das morgen wieder ratzfatz …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen was hab ich schon zum herzeigen. Aaaalso...

 

picture.php?albumid=2186&pictureid=20892

 

Ganz nach dem Motto "Quadratisch, Praktisch, Gut, ..." :D Ich hab die Abnäher zu breit gemacht, auftrennen wollte ich dann aber auch nicht mehr. War ja nur ein Probestück.

 

picture.php?albumid=2186&pictureid=20893

 

Neeein, ich hab mich nicht vorm Reißverschluss gedrückt :p Hatte die passende Länge nicht da und wenn alles klappt, dann kommt ja noch ein Beutel mit Reißverschluss. Dafür hab ich meine ersten Knopflöcher gemacht.

Bearbeitet von *ks*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt wetten können, Du hast einfach einen Kissenbezug verarbeitet und die Knopfleiste dabei genutzt. :D

 

;)LG Susanne

 

:D Ich hätte es wirklich fast gemacht, aber es war die Decke von der Bettwäsche und da passten die Abstände nicht wirklich gut;)

 

Also selber den Saum genäht und Knopflöcher rein. So eine Knopflochautomatik ist wirklich ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch was ordentlicheres von mir.

 

picture.php?albumid=2188&pictureid=20891

 

Der Reißverschluss war wirklich halb so schlimm. Einen geeigneten Duschvorhang hatte ich auch noch zufällig gefunden.

 

Den Beutel vom Probenähen, wirds dann auch mal größer geben und mit Reißverschluss. Dafür muss ich mir aber erst einen Stoff besorgen.

 

Mit euren Sachen kann es zwar noch nicht mithalten, aber das wird schon noch. :o Bin ganz zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur ein Probestück.

 

Wie bitte?! Das Beutelchen sieht ja mal total niedlich und vor allem total perfekt aus! So süß!! :D

 

Was hast du denn für eine Anleitung benutzt? Dann könnte ich auch irgendwann mal mein erstes Knopfloch ausprobieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch was ordentlicheres von mir.

 

Ja! Sehr ordentlich! Da kannst du doch locker mithalten! Bei mir darf man sich das auch alles nicht von Nahem ansehen. ;)

 

Ich mag den gerafften unteren Teil. Könnte ich mir auch gut als Handtäschchen vorstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für das Lob, freu mich. Und der Reißverschluss ist auch bewältigt.

 

@pedilu Zu meinem Probestück muss ich sagen, wenn es beim fotografieren jemand angetippt hätte wäre es wahrscheinlich total zusammengefallen :D Der Stoff war viel zu labberig, eben schon sehr oft benutzte Bettwäsche ;)

Ich hab es nach dieser Anleitung gemacht

http://threebears.wordpress.com/2007/10/15/little-boxy-pouch-tutorial/

Es ist eigentlich mit Reißverschluss gedacht. Ich hab dann oben mehr Stoff zum säumen drangesetzt und die Knopflöcher und Knöpfe dran. Zugeknöpft konnte ich den Rest dann wie mit Reißverschluss nähen.

Ich würde es nächstes Mal irgendwie verstärken und auch ein Futter reinnähen. Aber auch mit den Knöpfen hält es sehr gut, da purzelt so schnell nix raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh, ja! Diese Anleitung hatte ich auch gesehen. Und war direkt hin und weg von dem süßen Stoff. So ein Windeltäschchen muss aber manchmal verdammt schnell aufgehen. Da sind Reißverschlüsse ums Eck und Knöpfe nix. ;)

 

Aber vielleicht wird ja mal ein Ersatzkleidungs-Beutelchen draus … :D

 

 

Mein Geschenk wurde gestern jedenfalls strahlend und dankbar angenommen. Somit haben diese Woche gleich zwei Mütter ihr Werbegeschenk-Penaten-Täschchen durch was hübscheres ersetzt.

 

Irgendwelche Ideen, was wir nächste Woche nähen könnten? Ich überlege gerade, ob ein einfacher Sommerrock nicht vielleicht Sinn machen könnte. Heiß genug wäre es ja. :cool:

Oder vielleicht ein Schmusetuch für die Kleinsten … :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch alle mal ein wenig egoistisch :lol:

 

Jau! Egoistisch!! Ich bin dabei! Dann mach' ich heute noch einen neuen Thread mit einem Sommerrock auf! :hug:

 

Meine Maus findet langweilige Mullwindeln derzeit sowieso total cool. Da kann das Nähen von 'was Besonderem noch ein wenig warten …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr lieben,

 

bin ganz neu hier und so begeistert von euren kulturbeuteln...

 

könnt ihr mir helfen und mir sagen wo ich so ein schnittmuster mit anleitung finden kann?

ich muss dazu sagen bin anfängerin und stell mich manchmal sehr deppert an :o

 

vielen lieben dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sonnenschein1311!

 

Welchen Kulturbeutel, den wir hier genäht haben, würdest du denn am liebsten nähen? Dann kann dir vielleicht derjenige helfen, der genau so einen gemacht hat. :hug:

Da ist auch was für Anfänger dabei. *ks* und ich hatten zuvor noch nie einen Reißverschluss reingenäht … ;)

 

Oder schau doch mal hier:

Kulturbeutel | Kostenlose-Schnittmuster.de

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi vielen lieben dank erst mal für die antwort

 

von der art her hat mir deiner und der von *konzi* super gut gefallen - nicht zu gross

und genau richtig

 

ja da habe ich schon geschaut aber manche seiten find ich etwas kompliziert (vor allen dingen wenn die in französisch oder so sind )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf dir leider noch kein pn's schreiben deswegen muss ich dir hier antworten

 

vielen lieben dank - soweit habe ich das verstanden (ist wirklich sehr gut beschrieben) - allerdings habe ich zwei fragen bzgl der grössen

 

1. wie ist denn das grössen verhältniss von tasche zu reissverschluss? (welche masse hast du genommen)

 

2. wie hast du diese spitzen winkel ausgerechnet? (also das 4. bild)

 

 

vielen lieben dank - hoffe das sind nicht zu dumme fragen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so Nachreich *g*

 

mein Kulturbeutel ist 1/2 Weekender

 

Lg Conny

 

 

ach ja als nächstes muß erstmal das Bügeleisen dann gereinigt werden hab mit der Vlieseline mal wieder einen Denkfehler gehabt

IMG_4799.jpg.a6b94ae1ebcca622d1af8dadb16f9270.jpg

Bearbeitet von walluco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.