Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 26.02./27.02./28.02


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Danke annepfanne das soll eine Atomium werden aus Ikea Stoff :D

 

Und weil ich da ja jetzt nicht weiter komme

habe ich ein Sweatshirt für meinen Mann genäht nachdem er sich ja schon beschwert hat Foto gibt es morgen.

Jetzt werde ich noch es was hier lesen und dann mach ich schluss

 

Und was morgen ist weis ich noch nicht meine Maschine hat gerade denn Geist aufgegeben :(und da wollte ich heute noch mehr machen.

Also morgen erst mal schaun ob mein Mann es wider hiebekommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknicki

    9

  • ennertblume

    6

  • Freude am Nähen

    6

  • Krümmelchen79

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ohh, schön...

Nachdem ich letzte Woche vom Besuch einfach nur geplättet war und nix gescheites zustande gebracht habe, starte ich diese WE einen neuen Versuch. Schlafi-Probehose Nr. 2 ist die Woche mal fertig geworden, ich hab nur keinen Gummizug sondern erstmal ein Band eingezogen; schaun mer mal, was Göga sagt ;), dann kommt der "richtige" Stoff :cool: Die Probehose Nr. 1 hab ich mir gekrallt :D die sitzt recht hüftig, das war Göga nicht so recht, da hab ich das für mich ein bisschen enger gemacht und fertisch. Foto folgt demnächst...

Den Fünfeck-Ball erkläre ich hiermit zum TfT; die Teile hatten eine fertige Kantenlänge von 3 cm (ohne NZG). Nachdem ich ja die NZG schon weggeschnippelt hatte und nochmal auftrennen musste, hätte ich beim Neunähen eine Kantenlänge von maximal 2-2,5 cm gehabt, das war mir zu fuddelig, das macht mein Nervenkostüm net mit :D Ist aber nicht schlimm, waren eh die Schnipselreste von der Probehose, also kein Verlust.. Ich werde also demnächst mal wieder welche zuschneiden und zwischenzeitlich einige Würfel in verschiedenen Größen machen. Den großen Fünfeck-Ball schubst die Maus schon mit den Füßen rum :D

Ansonsten steht nur noch die Shopper für Schwiemu an, die Montag Geburtstag hat. Da fehlte mir aber der passende Stoff und der Stoffladen meines Vertrauens hat neue Stoffe bekommen... und da waren sooooo tolle dabei :streichelstoff: Aber ich blieb standhaft ;), es wanderten wirklich nur die 2 Stoffe + Vlieseline in die Tüte...

Aber morgen sind wir wieder dort in der Nähe - haltet mich bloß auf!

 

Gute Nacht an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Schön, doch wieder eine größere Runde hier! ;)

 

Habe beim Fernsehen den Crazyblock vom Kränzchen gestern fertiggestellt. Da muss ich nur aufpassen, dass ich ihn später auch richtig herum im Quilt einsetze.

 

crazyweide2-400.jpg.8dd26e2c1182fec8aee9eeb1be6ca506.jpg

 

Und jetzt lockt mich mein Bett, wünsche allen noch frohes Schaffen und eine gute Nacht!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin :)

 

@ Bruddeltante

Sag mal, Astrid, machst Du alle Deine Blöcke so? Ich meine die aufwändigen Stiche. Sie sehen wunderschön aus. Wie groß wird denn Dein Quilt?

 

@ Ennertblume

Christa, ich beneide Dich um die Strickerei. Ich bekomme bei so hübschem Beiwerk immer das *gewisse Flackern* um die Augen ;) ...leider werden Strickteile bei mir nie fertig.

Viel Spass morgen bei der Spinnerei :)

 

Wo ist eigentlich meine Speicherkarte vom Fodognibsa? Merke: später dringend Sohnemann anrufen. Die Schlafijacke ist eh noch nicht fertig.

Hosengummi muss ich kaufen. Vlieseline fehlt ebenfalls.

 

Allen einen schönen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Stiche nicht dichter machen, als das Gewebe ist ;)

 

Aaaaahhhhhhhh, und ich dachte schon , ich brauch ´ne neue Brille, weil ich die einzelnen Fäden immer so schlecht auseinanderhalten kann. :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ein schonen Guten morgen

 

hier noch das versprochene Foto von den Sweatshirt:D

1498662173_2602-2702-2802.jpg.14eed2ffb66b9bfcc801f8d1338355c1.jpg

 

So meine Maschine geht wider war nur die Birne defekt:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder!

 

Habe heute einen Ausflug in die Innenstadt gemacht und bin auf der Sonderfläche bei Karstadt beim Stand vom Hamburger Nähmaschinenhaus hängen geblieben. Und da ich ja schon länger überlege, ob nicht vielleicht doch ne Overlock brauchen könnte, hab ich mich beraten lassen und mich dann so ein bißchen in die Baby Lock Eclipse verliebt, würde auch als Messepreis 100€ günstiger sein.... Naja, das Angebot gibts noch bis nach Ostern.

 

Daran denk ich jetzt aber lieber nicht mehr und setz mich endlich an meine Bluse!!

 

 

@ Krümmelchen79: hab auch die Atomium-Tasche aus ikea-Stoff gemacht und nur 640 genommen, das reicht! Bin mal gespannt welcher Schwedenstoff bei dir verarbeitet wird. Meine Atomium hab ich im gleichen (oder selben?!) Stoff schon in der Galerie gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt auch endlich mal wieder was für mich nähen. Allerdings habe ich ein Problem, das ich aber gerne angehe. In den letzten Monaten habe ich fast 7 Kilos abgenommen und meine Konfektionsgröße hat sich entsprechend geändert. Leider bin ich ja recht kurz gewachsen und meine Oberweite ist zwar freundlichweise auch etwas geschrumpft, dennoch paßt sie nicht zu meiner Konfektionsgröße. Ich schwirre also zwischen 34 und 40 :verwirrt:

 

Unterbrustweite: 79 cm

Oberweite: 92 cm

Taille: 73 cm

Hüfte: 92 cm

 

Welche Größe sollte ich da nehmen? Da ich etwas unsicher bin, leidet darunter auch meine Näherei. Ich weiß nämlich womit ich am Sinnvollsten anfangen sollte. Zuerst ein passender BH? Die alten sind etwas weit geworden und hohl :D . Da ich ja sicher eine FBA machen muß, wäre doch ein passender BH für die richtige Änderung sinnvoll, oder? Oder lieber ein paar neue Shirts, die ich auch dringend benötige, Schlafanzüge, Hosen, Röcke??

 

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Bin für jeden Rat dankbar. Vor allem welche BH-Größe sollte es sein? Bisher hatte ich 80 D, nach diesen Maßen wären es beim Rebecca 80 A. Das kann ich irgendwie nicht wirklich glauben.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

kannst du als Vergleich mal deine vorherige Unter- und Oberbrustweite angeben.

Und die Größe 80D war auch beim Schnitt Rebecca?

 

Also ich würde auf alle Fälle mit dem BH anfangen. Denn wenn der nicht sitzt kannst du schlecht alle anderen Schnittmuster für Oberteile anpassen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

den Rebecca hatte ich bisher noch nicht genäht. Wollte ich eigentlich schon letzten Sommer machen, bin aber immer nur drumherum geschlichen.

 

Mein Unterbrustumfang war vorher auch 79 cm, aber die Oberweite 97 cm. Genäht habe ich bisher die Modelle Elan 645, Elan 530 und auch einen Kwik Sew, immer 36 D, 34 D war immer ein wenig knapp im Körbchen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, versuch es doch statt mit 80 A mit 75 B. Wenn Du erstmal die äußerste Häckenreihe brauchst ist es ja auch nicht so schlimm, enger stellen geht ja immer und Du hast Spielraum, wenn Du weiter abnimmst. Bei mir war es jedenfalls so, dass sich die Körbchengröße nur in der Anfangsphase deutlich verkleinert hat. Später blieb die immer konstant. Deshalb mein Vorschlag.

 

So, ich hab mein Shirt vom letzten WE endlich fertig. Nr. 2 ist in Arbeit und viele Ideen hab ich auch. Nur das Messer meiner Ovi will nicht so wie ich. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob es nur das Messer ist. Irgendwie transportiert sie nicht richtig, gleichzeitig schneidet sie aber auch nicht. :mad: Nervt mich gerade total. Bilder gibt es morgen früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ein rechnerisch komme ich jetzt auch auf Cup-A.

Vorher kam ich auch rechnerisch auf Cup-D.

 

Ich würde einen festen, nicht dehnbaren Stoff nehmen und mal vom Rebecca die 80B Cups kopieren und zusammennähen. Die Brust richtig reinlegen und dann mal schauen wie es aussieht.

Ich glaube auch nicht an Cup-A, ich vermute mal Cup-C und das du die 5cm woanders verloren hast, aber eben nicht am Busen selbst.

Vielleicht war da irgendwo ein Rettungsring auf Oberbrustweitenumfanghöhe :D:D:D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

dann mache ich mich mal ans Kopieren. Was meinst du, sollte ich mal einen BW-Stoff nehmen als Probestoff?

 

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe beim Fernsehen den Crazyblock vom Kränzchen gestern fertiggestellt.

 

Astrid, deine Blocks werden ja immer aufwändiger bestickt! Sieht wunderschön aus, pass nur auf, dass dir die ersten wegen "Wenigbestickung" nicht mehr gefallen :D.

 

@Ennertblume: Was macht die Rüsselpest? Strickst du da ein Taschentuch? ;)

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son BH braucht doch ein bißchen Flexibilität . Ich nehm zum Probieren immer ein altes T'shirt.

Zum einen nicht der Rebecca der ist für unelastische Materialien und zum anderen zum probieren nicht oder nur wenig dehnbare Stoffe nehmen ... laut Frau van der Werve :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, laut Phelo kann man den mit elastischem Material prima machen und meine sind aus elastischem Material

ja kann man auch wenn er für unelastische gedacht ist.

Nur zur Probe sollte der Cup unelastisch sein, weil nur so kann man sehen ob er richtig sitzt bzw. wo er zuviel hat.

Denn elastisches Material zieht man ja dahin wo man es hin haben möchte.

 

Und diese Anprobe macht Phelo soweit ich weiß nicht. Jedenfalls war das in meinem Kurs nicht der Fall.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wird kein Taschentuch, Heidrun, sondern dieser mai- oder apfelgrüne Halswärmer. Bin heute mittag im KH ganz gut voran gekommen und nu isser fäddisch.

Siehst du eigentlich Licht bei deiner Nachbarin gegenüber?

223465928_Schal005-400.jpg.e5fed82f47944468808c51e181b207b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schnitt ist kopiert und Nahtzugaben angezeichnet und ausgeschnitten.

 

Leider bin ich ein wenig k.o. vom Stadtbummel mit meiner Tochter. Werde morgen mal ein Probeteil machen und wieder von mir hören lassen. Vielen Dank erstmal für die Hilfen.

 

Euch weiterhin viel Motivation.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin vom Dessou-Kurs zurück. Wir sind zwar nicht fertig geworden, weil irgendwo am Anfang die Organisation etwas hakte, aber ich glaube Dessous-Nähen könnte was für mich sein. Fotos gibt es morgen. Bin erledigt. Surfe jetzt noch ein bisschen hier rum und dann geht es mal früh zu Bett. Der Göga hat ja leider mit Olympia den Fernseher blockiert. (für mich ist das nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt auch schlafen. Vom Prinzip kann ich euch dass gleiche Bild wie gestern einstellen, denn es sind wieder 4 Blümchen fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

Ich muss gestehen ich war heute Faul :D

Ob woll ich schon einiges machen wollte ,aber da ich die Tasche nicht machen kann muss leider erst H640 besorgen fehlt mir dann die lust.;)

 

Ich habe dafür angefangen mir einen Blog zu erstellen gar nicht so einfach:D

 

Falls hier Bloger sind wie bekomme ich denn den Texts über das Bild ich versuche das schon 1h und das will einfach nicht :o

wenn ich das hier fragen darf:rolleyes:;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben!!!

 

Hier ein Zwischenbericht von mir!!!

Gestern hab ich aus einer alten Jeans von mir eine neue Jeans für Tk in Gr. 98 genäht!!! Das Nähen ging ganz fix, das Einzige was so lange aufgehalten hat, war das Auseinandernehmen meiner Jeans!!

 

Heut hab ich mich an eine Tunika für mich getraut, sollte das erste selbstgenähte Teil für mich werden!!! Bis auf´s Armel einsetzen und die Säume bin ich auch schon fertig (nachdem das Ding bestimmt schon 10 mal in die Ecke geflogen ist)

Ich hab ein Problem mit dem Ärmel einsetzen!! Warum ist da immer mehr Ärmel als Ausschnitt da??? Wie soll ich so den Ärmel sauber einsetzen, das schnall ich einfach nicht!!

 

Absolut demotiviert hab ich dann gerade noch ein Schnittmuster für einen Sommer-Overall für mich kopiert und jetzt werde ich den einen Ärmel dieser blöden Tunika wieder raustrennen!!!

 

Wortwörtlich: Nachtnähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...