Zum Inhalt springen

Partner

Kompakte Reisenähmaschine (dessoustauglich)


Gast Kathrin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Reisenähmaschine mit der ich entspannt im Urlaub nähen kann ohne mir permanent "die Pest an den Hals zu ärgern".

 

Für den Urlaub eigenen sich kleine Nähereien wie Dessous und Bademoden besonders, da der Materialaufwand sich in Grenzen hält. (Der Platzbedarf der Maschine sollte sich aber ebenso in Grenzen halten.)

 

Habt Ihr kleine, kompakte Maschinen mit denen Ihr schon erfolgreich Dessous und Bademoden genäht habt?

 

In meinem Nähzimmer wohnt eine Brother Super Galaxie 2100 mit der ich den täglichen Nähalltag so meistere. Zufrieden bin ich mit der, aber Reisetauglich ist sie nicht. (Es sei denn ich lasse meine Familie zu hause, dann könnte ich die Overlock auch noch mitnehmen :p. )

 

Fragende Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    1

  • astitchintimesavesnine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin!

 

Also ich finde meine Privileg 4434 in der Hinsicht super. Sie ist wohl eine umgelabelte Janome / New Home Harmony 5050. Ich würde also mal bei Janome in der Kategorie schauen.

Hatte nur einmal Probleme diesbezüglich mit ihr, als sich was an der Nadelstange verstellt hatte. Aber das wurde dann in der Werkstatt behoben.

Ich habe inzwischen zwar "aufgerüstet", würde die 4434 aber nie hergeben.

 

Im direkten Vergleich hab ich (in der Größenkategorie) die Brother 2500 meiner Quasi-Schwimu und eine alte Necchi. Beide schneiden in der Kategorie Dessous im direkten Vergleich schlechter ab als die Privileg/Janome.

 

Viel Glück bei der Suche nach einer Reisemaschine, die deine Erwartungen erfüllt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da auf keinen Fall den Fehler machen und zu tief stapeln. Ich fand die BC 3500 von Brother auch ganz toll für Kurse und Freizeit, schön leicht....

 

Habe ich bitter bereut, gerade wenn du von einer höher-klassigen Maschine kommst. Es fehlt dann doch so dies und das. Vielleicht eine kompaktere Gebrauchte, dafür aber unbedingt höherwertig als BC 2500 (die anderen Maschinen kenne ich nicht).

 

Ich nehme meinem Händler die fehlende Beratung heute noch übel, erst hinterher rückte er dann damit raus (Niedrigpreis-Bereich, entsprechende Konsequenzen etc. etc.). Hätte er ja gleich sagen können, alles andere wäre letztlich meine Entscheidung und mein Risko gewesen. Erst gepriesen, dann drei Schritte zurück - fand ich nicht so pralle.

 

Ich habe mir dann eine gebrauchte Pfaff 1467 zugelegt, nicht mehr wirklich zum über die Schulter hängen, aber die Qualität stimmte.

 

Auf andere Marken übertragen ließen sich da mit Sicherheit auch passende Vergleiche finden.

 

Viel Glück bei der Auswahl, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...