Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KWIK SEW Tankini 3238


Chiara

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chiara

    8

  • SEW-IH

    4

  • gabielch

    3

  • Kerrie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, das werde ich jetzt ganz dolle verfolgen!!!!:) Der Schnitt soll bei mir auch noch verarbeitet werden!:schneider:

Ganz besonders interessiert mich die Passform. Mit dem letzten Teil (Badeanzug - Schnitt auch von Kwik Sew) hatte ich ganz schön zu wurschteln, der war zu groß.

Bin gespannt!!!! Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

der Slipschnitt ist Linda und entsprechend angepasst.

Vorder- und Rückenteil vom Tankinischnitt habe ich nach meinem

BH-Hemdchen-Schnitt ausgemessen und ein kleinwenig enger geschnitten.

Das Oberteil des Tankinis hatte ich unrspünglich in Größe M ausgeschnitten und nach nochmaligem Vermessen dann auf Größe S verkleinert.

Normal trage ich Größe 40/42 aber diese Schnitte von KWIK SEW fallen recht groß aus, auch wenn man die Nahtzugabe wegrechnet.

Ich habe das Oberteil mit Laminat gefüttert, das macht ein wenig mehr her.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich auch mal ein. Gefällt mir gut, sollte ich vielleicht statt eines weiteren Badeanzuges machen. Wenn doch jetzt endlich mal das Wetter dafür käme. Aber wir wollen uns ja nicht beschweren, so können wir jetzt wenigstens nähen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht im Moment das Oberteil aus.

Im Ausschnitt ist schon Gummi auf der Innenseite.

Ich muß morgen erst mal Transparentgummi besorgen für das Nackenband.

Da Knoten im nassen Zustand nur sehr schwer aufgehen, werde ich einen schmalen Verschluß im Nacken anbringen.

Also bis morgen dann.

DSCF0329.JPG.c2ea859bfce3776de72d2db717f575e9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden!!!! Weiter bitte, am besten noch bevor ich mich an mein T-Shirt begebe :D :D :D ich bin nicht ungeduldig, aber sehen würde ich das Oberteil schon gerne ;) jetzt.

 

Lass dich nicht hetzen, aber wo ich doch gerade hier sitze und lese, wäre es doch schön, wenn ich das Oberteil direkt mitgeliefert bekäme. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich gehört, oder??????? Warst ja schneller als ich. Gut, ich werde gerne bis morgen warten, es sieht schon vielversprechend aus.

 

Einen schönen Abend noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sieht schon sehr schön aus!

Hast Du den Zwischenstreifen weggelassen - oder nur an das Unterteil gleich mit rangearbeitet??? - Im Schnitt ist das ja farblich getrennt - aber bei Dir kann ich keine Naht entdecken??????

 

Und habe ich das richtig verstanden (schuldigung, dass ich so doooooof bin:o ), die Teile für den Busen in S und das andere in M oder beides in M? Ich trage in Unterwäsche/Bademode oft 40/42. Sonst habe ich eher Gr. 38 und nicht viel Oberweite. Hört sich ja bei Dir ähnlich an - da kann ich mir ja vielleicht wirklich einige Fehlversuche ersparen!!!!!:rolleyes:

 

Viel Erfolg beim Fertignähen. Bin schon gespannt! Ich kann immer nicht aufhören zu nähen - gerade wenn alles flutscht muss ich weiternähen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ja ich habe den Zwischenstreifen weggelassen, weil das keinen Sinn macht bei einfarbigem Stoff.

Ich habe Vorder- und Rückenteil in M und das Oberteil in S zugeschnitten

(jeweils noch ein klein wenig meinen Maßen angepaßt).

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich die noch fehlenden Gummis angenäht.

In das Nackenband habe ich transparenten Gummi in 15 mm Breite

eingenäht, den habe ich aber nicht gedehnt. Der Gummi bremst also

nur die Elastizität des Stoffes.

Das Nackenband wird mit einem Bikiniverschluß geschlossen.

Die Länge habe ich so gewählt, daß das Oberteil ganz knapp über dem

Slip endet und die Haut nur bei Bewegung blitzt.

Und so sieht das gute Stück fertig aus - alle noch zu sehenden

Fältchen sind beim Tragen verschwunden.

DSCF0331.JPG.8b792b6d299fd6b378c5e55c5f793bcb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein super Teil geworden!!! Gefällt mir ausgezeichnet! Hast Du unten ins Oberteil einen Gummi genäht? Ich hatte gerade diese Frage hier gelesen. Macht das Sinn??? Wenn ich von meinem Gefühl ausgehe würde ich keinen reinnähen.

Hach der ist super geworden - nun muss ich mich beeilen! Der Monat ist gleich um! Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!!!! So ein Tankini ist doch was tolles! Hoffe, Du kannst ihn bald ausprobieren. Bei uns stürmt es gerade, da ists ja leider schlecht mit Bademoden anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

man da kann man ja echt neidisch werden. So schön wird mein Tankini nicht, ich glaube ich habe den falschen Schnitt gewählt. Muss mir den Schnitt glaube ich noch besorgen, denn der sieht echt toll aus.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

auf dem Schnitt stehen für Größe XL folgende Maße:

Bust 110-114

Waist 89-94

Hip 115-120

Ist das Größe 46?

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chiara,

 

schön geworden. Echt klasse. Eine tolle Alternative zum Badeanzug. Selbst wenn ich den Schnitt heute bestelle, schaffe ich ihn glaube ich nicht mehr im Motivationsmonat, aber man darf ja zum Glück auch noch danach. Also dann.

 

Ich möchte auch so ein tolles Teil und werde jetzt auf die Suche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

danke für die Info, dann werde ich mir den Schnitt mal bestellen, denn mit meinem bin ich nicht so zufrieden.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.