Zum Inhalt springen

Partner

welche Maschine kaufen?


haifa

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben ,ich überlege gerade eine Maschine kaufen und weiss nicht ,welche von den genannten besser ,als meine brother inovi 10 A ist , ALS Übergangs Modell oder vielleicht sogar besser:

Toyota Jet Black ES Serie 24 progr.

Toyota Elektronik control Easy Sewing 21 progr.

Toyota violetfarbige knöpfe 18 progr- FSL -sieht etwas einfach aus

Janome2015

Janome 2041S

Janome Top 18

Brother LS2225 14 pr.

Brother comfort 10 -8 pr.

Brother XL 2130

Brother LS 3125 14 pr.

ich suche eine optimale Maschine ,die gut ist und nicht zu teuer ist .

Brother kenne ich schon ,aber Janome und Toyota nicht .

sie soll robust sein ,aber nützliches können . und nicht unbedingt für verzieren -besticken gedacht . mit viel Zubehör .ich nähe oft dünne stoffe und Jersey auch . etwas habe gehört wegen verstellbare Fuss.

danke sehr:)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    4

  • kassandrax

    1

  • Bineffm

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du meinst verstellbaren Nähfußdruck oder?

oder meinst du das Verstellen der Nadelposition?

 

 

leider kenn ich keines der genannten Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner da? ODER habe ich falsch die frage platziert? :confused:danke

 

Tja, noch Urlaubszeit.

Ich kenne auch keine der Maschinen.

So aus dem Bauch heraus würde ich Toyota lieber Autos bauen lassen.

Ich finde auch wenig in meiner Sprache über diese Maschinen im Netz.

Auch über die anderen Maschinen finde ich nichts im Netz, was ich lesen könnte.

Würde an deiner Stelle beim Händler probenähen gehen.

Gruß

Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstellbare nähfußdruck ,damit man es besser über den Stoff gleitet ,meine ich

o.k mindestens keine Toyota:D danke

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche eine optimale Maschine ,die gut ist und nicht zu teuer ist .

Brother kenne ich schon ,aber Janome und Toyota nicht .

sie soll robust sein ,aber nützliches können . und nicht unbedingt für verzieren -besticken gedacht . mit viel Zubehör .ich nähe oft dünne stoffe und Jersey auch .

Hmm, DIE optimale Maschine gibt es nicht.

Was heißt zu teuer, wie ist denn Dein Budget?

Von den genannten Maschinen kenne ich keine, aber von jeder Marke hatte ich mal eine :D

Die Toyota Jeans15 fand' ich für den Preis erstaunlich gut.

Über Jeans ist die drüber wie nix, auf test-Organza habe ich auch ganz gute Ergebnisse hingebracht. Als Hauptnähmaschine würde sie für mich nicht taugen. Jersey hatte ich nicht probiert.

Von Brother hatte ich ein paar Jahre lang die NX600, nicht schlecht, aber feine Stoffe, naja....

Die Brother 10 hatte ich mal angeschaut, neben der kleinen Elna Star hatte die ausgesehen wie ein Spielzeug, und sich auch so angefühlt.

Die Elna Star ist nicht schlecht, hat aber keinen verstellbaren Nähfußdruck und ist recht klein (wenig Duchlass).

Von Janome hatte ich eine im oberen Preissektor. Da Elna und Janome ziemlich ähnlich sind, würde beide Marken guten Gewissens zum Probenähen empfehlen.

Was ich auch super ist, gerade für feines und Jersey ist die Pfaff Passport, die hat integrierten Obertransport und verstellbaren Nähfußdruck. Die habe ich mal getestet. Allerdings würde ich mit der eher keine Jeans nähen.

Als Hauptmaschine würde ich da auch eher zu einer Ambition oder sowas tendieren (weiß nicht, wie sie alle heißen) Pfaffs sind auch ganz gut mit Zierstichen ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gerne und viel Jersey nähst solltest du darauf achten, dass deine Maschine einen verstellbaren Nähfussdruck hat. Damit verhinderst du das der Jersey sich beim Nähen wellt.

 

Die von dir in Betracht gezogenen Maschinen kenne ich alle nicht, da kann ich nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist - wenn ich die Maschinen in Google eingebe - dann lande ich primär auf Seiten in Russland (oder bei Amazon in UK, wo die Maschinen dann aber nicht verfügbar sind) - sprich - das sind alles Maschinen, die es in Deutschland nicht gibt. Und damit dürfte die Chance, dass jemand hier eine dieser Maschinen hat - eher gering sein....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten Abend .ich tendiere eher zur Janome mit viel näh Programm ,so könnte man mindestens mehr Möglichkeit haben verschiedenes auszuprobieren . aber sowieso es ist noch im Überlegung die neue Maschine dazulegen . in einem nähkurs (habe mehrere ausprobiert) waren die Pfaff unsere fürs nähen bereit -und ich war gut zufrieden mit der . keine Ahnung welche genau war die paff ,aber ziemlich gut und LEISE:) und möchte auch keine voll pc , sondern halbautomatik, wie zum bei spiel brother inovi 10 A

GUTE nacht und danke

Ambition ist aber teuer ...

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...