Zum Inhalt springen

Partner

Größe für Mantel bei BuMo-Schnitten


Tigerkralle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane gerade mein Wintermantelprojekt, und überlege, welche ich Größe ich wohl brauchen werde.

Bei den Burda-Schnitten habe ich bei Oberteilen normalerweise Größe 36. Aber man zieht im Winter ja meistens dicke Pullover drunter. Ist das Burda schon mit einkalkuliert oder sollte ich lieber in Größe 38 nähen?

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit?

Es soll der Mantel aus Burda 1/2005 Mod. 132 werden, vielleicht hat den schon jemand genäht?

 

Vielen lieben Dank

die Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    1

  • Tigerkralle

    1

  • iosefa

    1

  • SewCat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tipp: Näh ein Nesselmodell. Die 20-30 Minuten, die das braucht schnell Vorder & Rückteil sowie einen Ärmel zu nähen sind guuuut investiert, denn ich hab mir vorletztes Jahr ( trotz Ausmessen des Schnittes ) einen Mantel genäht, der vieeeel zu eng war ( ja, ich habe die richtige Größe gem. Tabelle kopiert ) und der Trench von neue Mode, den ich jetzt nähe, hat viiiiel zu weite Schultern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einen Wintermantel aus Burda genäht (120/11/2003), da passt leider definitiv kein dickerer Pullover, geschweige denn ein Blazer drunter.

Ich rate also auch zum Probemodell oder Maßvergleich, falls du einen anderen gut passenden Mantel hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ! :)

Da ich gekaufte Winterjacken, -mäntel, etc. auch eine Konfektionsgröße größer kaufe, würde ich sicherheitshalber eine Nummer Größe zuscheiden und ggf. bei der Anprobe anpassen.

Was ich an Blazern, Jacken aus burda bisher genäht habe - keine Mantelerfahrung - hat allerdings immer in der normalen Größe ausgereicht. Trotz Futters fallen diese Schnitte meiner Einschätzung nach schon sehr großzügig aus.

 

Aber bei Größe 36 mal eben für 38 zuscheiden, den Schnittrand markieren, um ggf. wieder zurückzuscheiden, bietet Dir doch alle Möglichkeiten ?! Oder Du hast am Ende etwas breitere Nähte, die wegen des Futters doch eh niemand sieht... ?! :rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...