Zum Inhalt springen

Partner

welche Nähmaschine?


littleSecret

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

Also erstmal, ich bin wirklich ziemlicher Anfänger was das Nähen angeht, aber ich möchte es gerne lernen. Ich habe ein kleines bisschen was ausprobiert, weil eine meiner Mitbewohnerinnen eine Nähmaschine geliehen hatte und irgendwie hats mich dann mehr gepackt als sie. :D

Naja jetzt möchte ich mir meine eigene Maschine kaufen..

 

Da ich wie egsagt noch ganz am Anfang stehe möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben. Ich war hier in einem kleinen Laden, und da wurde mir die Bernina Bernette Easy Start empfolhen..

ganz schön ordentlicher Preis, war zumindest mein erster Gedanke, aber inzwischen weiß ich dass ich günstiger wohl kaum weg komme.

Was haltet ihr denn von dieser Maschine oder hat zufällig jemand schon Erfahrungen damit?

 

Dann habe ich gestern gesehen, dass es bei Tchibo derzeit eine Singer im Angebot gibt. Also ich hab schon mitbekommen, Finger weg von Discountermaschinen, aber zählt Tchibo als Discounter? ;)

Zumal ja Singer schon ne recht bekannte Marke ist (..oder?)

 

Also wie gesagt, ich kenne mich noch so gar nicht aus, daher bin ich über jeden Tip und Hinweis zu den beiden Nähmaschinen dankbar ooder natürlich falls jemand noch etwas anderes in ungefähr dieser Preisklasse empfehlen kann! :)

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von littleSecret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littleSecret

    3

  • Heikejessi

    1

  • *ilsebilse*

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen

vorweg, links zu Händlern bitte nur in der Händlerbesprechung.

 

Bernette 56 easy start

 

ganz schön ordentlicher Preis, war zumindest mein erster Gedanke, aber inzwischen weiß ich dass ich günstiger wohl kaum weg komme.

Was haltet ihr denn von dieser Maschine oder hat zufällig jemand schon Erfahrungen damit?

Meiner Meinung nach eine solide Maschine für einen fairen Preis.

Beim Fachhändler zu kaufen hat im allgemeinen auch den Vorteil dass man einen Ansprechpartner vor Ort hat wenn man mit der Maschine mal nicht klar kommt.

 

Dann habe ich gestern gesehen, dass es bei Tchibo derzeit eine Singer im Angebot gibt. Also ich hab schon mitbekommen, Finger weg von Discountermaschinen, aber zählt Tchibo als Discounter? ;)

Zumal ja Singer schon ne recht bekannte Marke ist (..oder?)Freiarm-Nähmaschine „SINGER® SimpleTM 3232“

Singer ist schon lange nicht mehr das was es zu Zeiten unserer Großmütter war. Auch Tschibo fällt unter Discounter.

 

Benutz mal die Forensuche, da wirst Du viel zu Singer finden und zur Bernette auch.

Bei der Auswahl würde ich die Bernette kaufen.

 

Aber guck Dich hier auch mal bei den anderen Threads von Anfängern auf Maschinensuche um. Janome und Elna haben auch gute solide Einsteigermaschinen.

Bearbeitet von Kasi
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind keine happigen Preise für eine Nähmaschine, eher ob es nicht zu viel ist hinsichtlich der Qualität des Innenlebens und der Haltbarkeit.

 

Meine Tendenz ginge eher in Richtung Bernette,

 

investiere mal die Zeit zu einem Händler zu gehen, dort gibt es gebrauchte Maschinen die gewartet wurden, Garantie haben und in Zahlung gegeben wurden, wenn Kunden "mehr" Nähmaschine wollten.

 

Da kannst du auch mal probenähen und testen, wie dir die Handhabung liegt und hast bei Fragen einen Servicepartner.

 

Es lohnt sich durch aus auch noch ein wenig zu sparen und ein neuwertiges Einsteigermodell der Markenhersteller zu kaufen.

 

LG

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in der Preisklasse etwas möchtest, kann ich Dir auch noch die Maschinen von Brother empfehlen. zB die 10th Annoversary (Testsieger), die gibts "schon" ab 279€. Und auch die kleineren Modelle darunter, die beginnen bei ca. 100€, taugen für den Einstieg.

 

Sei gewarnt, dass Du schnell nach einer leistungsfähigeren Maschine gieren wirst, wenn Dich das Hobby packt ;)

 

Tatsächlich ist es so, dass 200€ schon ein Einstiegspreis sind - nicht wenige von uns hier haben hochpreisige Maschinen die mehrere tausend Euro gekostet haben.

 

Auch von Janome gibts im Übrigen sehr schöne Einsteigermodelle um die 200,-.

Auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden - schau mal hier im Shop, dort kann man vergleichen und auch die Hotline ist prima.

 

Sicher kein Ersatz für einen Händler vor Ort - aber dies sollte jeder so händeln, wie er es für sich bevorzugt. Dafür sind die Preisspannen hier von ganz anderer Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernina Bernette 56 easy start mit Metallgreifer und Einfädler

ganz schön ordentlicher Preis, war zumindest mein erster Gedanke, aber inzwischen weiß ich dass ich günstiger wohl kaum weg komme.

Was haltet ihr denn von dieser Maschine oder hat zufällig jemand schon Erfahrungen damit?

 

Ich habe eine bernette als Kursmaschine und sie ist prima, allerdings keine 56, sondern 80 und sie lag bei etwas über 300 Euro.

Sie näht leise und zuverlässig.

Von den beiden Maschinen, die Du nennst, wäre mein Tip eindeutig die bernette !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine bernette als Kursmaschine und sie ist prima, allerdings keine 56, sondern 80 und sie lag bei etwas über 300 Euro.

Sie näht leise und zuverlässig.

Von den beiden Maschinen, die Du nennst, wäre mein Tip eindeutig die bernette !

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Meiner auch;)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für eure Antworten!!

Das mit den Links tut mir leid, habe die raus editiert...

weil irgendwie passt das ja schon eher in die Kaufberatung als in die Händlersuche oder?

 

Also ich denke ich werde irgendwo online bestellen (******* soll ganz gut sein, hab ich gehört?), weil ich als Studentin kein Auto zur Verfügung habe und eine Nähmaschine vom Händler somit schlecht heim transportieren könnte.. ansonsten würde ich natürlich lieber die Händler unterstützen aber.. ja.

 

Probenähen kann ich ja wegen dem Rückgaberecht zu Hause dann auch..

 

Also, ich habe jetzt noch ein bisschen rumgesucht.

Okay, von der Singer lass ich dann mal die Finger ;)

 

Von Janome hab ich noch zwei gefunden, die in meiner Preislklasse liegen, die "Janome JR 1012" und die "Janome 920 Jubiläumsmodell"

Von Elna hab ich beim ******* leider gar nichts gefunden, wo anders aber die "Elna 1000 Sew Fun"

 

Das heißt, ich hätte jetzt mehr Maschinen zur Auswahl aber immer noch nicht mehr Ahnung auf was ich letztendlich achten muss. :D

 

Vielleicht sollte ich mal noch schreiben was ich machen will damit.. also hauptsächlich möcht ich Kleidung nähen.. erstmal ändern und irgendwann vielleicht auch mal selber entwerfen. Also T-shirts, Röcke, evtl auch mal ne jeans..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass man von der Singer gerade auch als Anfänger die Finger lassen sollte. Die wird Dir wohl niemand wirklich empfehlen. Bernette? Nun ja, also mein Händler hat mir von Bernette abgeraten und zur Janome geraten. Und ich habe verglichen, also ich tät immer eine Janome kaufen, da kriegt man für Anfänger auch in der Preislage was. Für meine Schwiegertochter hab ich auch eine Janome genommen, sie ist blutige Anfängerin und die Maschine verzeiht jeden Anfängerfehler gutmütig und hat noch nie gebockt. Da kriegt auch ein Nähneuling richtig Lust zu nähen. Wenn Du eine billige Maschine wie die Singer nimmst und nur Probleme hast, verleidet Dir das ganz schnell das Nähen. Ich tät zum Fachhändler gehen, denn wenn die Maschine mal nicht so will wie Du das möchtest, kannst Du da immer hingehen und nachfragen oder Dir helfen lassen. Und auch örtliche Fachhändler haben gute Angebote und man kann auch handeln was den Preis betrifft. Ich hab zwar immer ein paar Euro mehr bezahlt als im Internet, aber bei Problemen immer schnell HIlfe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke ich werde irgendwo online bestellen (******* soll ganz gut sein, hab ich gehört?), weil ich als Studentin kein Auto zur Verfügung habe und eine Nähmaschine vom Händler somit schlecht heim transportieren könnte.. ansonsten würde ich natürlich lieber die Händler unterstützen aber.. ja.

 

Moin.

 

Ich versuche mich seit Januar mit Nadel und Garn. Vorherige Erfahrung: Keine.

Meine Maschine ist die für mich Zweitbeste (und ich werde mich von meinem "Paulchen" auch nciht trennen). Das höherwertige Modell hat letztlich die funktionen die ich haben möchte, kostet aber auch 100€ mehr die ich am Anfang nicht investieren wollte.

 

Was die Lieferung angeht, so bin auch ich ohne PKW ... habe allerdings die Erfahrung gemacht das die umliegenden Händler mir die Maschine kostenfrei nach Hause geliefert hätten und auch im Wartungs-Reparaturfalle dort abgeholt hätten. Zumindest haben sie mir das auf Anfrage so mitgeteilt.

Vielleicht schaust Du also doch noch die Händler in Deiner Umgebung durch, bevor Du einen grossen Versandhandel (mit miesen Arbeitsmethoden) unterstützt.

 

Da mein "Paulchen" einer Janome entspricht, würde ich ebenfalls zu Janome "raten", obgleich ich weiterhin bei W6 bleiben werde.

 

Liebe Grüsse und ein gutes Händchen für den richtigen Griff bei Händler und Maschine wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ganzen Antworten! :)

 

werde wohl versuchen mich noch ein bisschen genauer einzulesen und so..

aber da ich den august über noch klausuren habe werde ich wohl eh erst im September eine kaufen. Das täte meinen Klausuren sonst sicher nicht so gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...