Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich nun immer wieder mal Stoffe kaufe, auch gute Ideen zu den Stoffen hab, aber nicht so recht zum Nähen komme und mich ein paar von den Nähmäusen dazu angestupst haben.....mach ich jetzt auch ein eigenes Thema auf!

 

Mein eigener SWAP/WIP/UWYH!!! Quasi ein Mischmasch aus allem! :)

 

Ich hoffe, ihr motiviert mich ein wenig dazu!

 

Im Moment geht´s mir erstmal um diese Stöffchen!

 

PICT0036.jpg.4f10b09493fd583e2fe024664037c351.jpg

 

Ich benötige dringend Sommersachen und dafür sind die meisten Stoffe gedacht. Es sind auch noch zwei Stoffe dabei für ein Trachtenkleid für meine Tochter :rolleyes:; ein silberner Stoff, woraus ich meinem Mann ein Shirt/Hemd machen will für einen Einsatz auf einem Fest :D und zwei UFO´s (ein Turnanzug für die Tochter und eine Winterhose für mich - die kann aber glaub ich warten :)).

 

Es können durchaus noch Stoffe dazukommen, weil ich immer nicht widerstehen kann :o!

 

So, jetzt geh´ ich erstmal an die Nähmaschine (und an die Waschmaschine, da einige Stöffchen da noch eine Runde drehen müssen).

 

Dann bitte ich gleich vorab auch schon mal um etwas Geduld, weil ich ja auch nicht unbedingt die schnellste bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann aber ran an die Buletten,sagt man bei uns so,prima, da traue ich mich nicht.Aber zumindest hast Du eine aufmerksame Leserin die manchmal auch :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann viel spaß,ich komme gucken ob du auch nähst,wenn nicht mache ich dieses:stups:

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo babymaus,

 

wir schauen Dir alle auf die Finger..kennst uns ja...und wir wollen was sehen...vor allen Dingen Männre in silbernen Hemden!!!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ich schau dir über die Schulter, du schaffst das alles was du dir vornimmst und sonst schieben wir ein bisschen!;)

So schöne Stoffe, da muss was schönes raus entstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch schonmal vorab! :)

 

Also beginnen werde ich (und zwar sofort) mit dem Turnanzug für meine Kleine! Das sind die zugeschnittenen Teile (4. Stöffchen von links quasi).

 

Und hier nochmal "alleine" fotografiert! (Sorry, die Digi ist nicht die Beste!)

 

PICT0039.jpg.fd230eb5c74060be3ae63f328cafaeff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, auch von mir ein heftiger "Daumendrück" und "Anschubs"! Du schaffst das schon und wir motivieren Dich dabei! :hug:

 

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ist das schön dass ihr alle da seid :)*freu und mal alle umärmel*:hug:

Ich geh´ aber gleich wieder runter und näh´ mal weiter an dem Turnteil. Töchterchen hat gemeint, dass sie ihn am Mittwoch "einturnen" will....also muß die Mama werkeln! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris,

 

denn mal rann an die schönen Stöffchen, einen Karton Motivation rüberschiebe. Und hör auf dein Töchterchen, sie möchte das Turnteil MITTWOCH anziehen. Wenn das keine Motivation ist. dann weiss ich es nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Iris, ich wünsche Dir ganz viel Motivation und bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.

Super

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin voll motiviert....und zwar so sehr, dass ich das Teil (fast) fertig habe.

 

Tatatataaaaaa!

 

PICT0057.jpg.4bf31051b17b5cc564445bbbf222cdb0.jpg

 

Turnanzug Schnitt Jalie 7492 (denke ich :p)! Das erste Ufo ist vernichtet! (allerdings gefällt mir der Verschluß noch nicht, den hab ich auch erst nur gesteckt. Werd ich morgen noch modifizieren!)

 

PICT0058.jpg.95a7a7d84fa306cfe3323f924a1e343e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur flutschig, flutschig....und ich bin seeehrr dankbar, dass ich schon den einen oder anderen Gummi mal in Dessous eingenäht hab. An dem Anzug...das erste mal.....wäre undenkbar gewesen!!!

Ich bin schon mächtig gespannt, was Töchterlein morgen früh dazu sagt und ob das Teil auch am Mittwoch den Belastungstest in der Turnstunde überlebt! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na wenn das keine Überraschung ist!!! Suuuper ich bin total gespannt was hier alles von dir genäht wird. Das erste Ufo hast du ja schon bezwungen und wehe deine Tochter steht am Mittwoch im Adamskostüm da, nur weil die Nähte nicht halten :-)

 

Morgen ist ja Schlusspfiffabend, was hast du dir denn vorgenommen da zu nähen? Auswahl hast du ja und Motivation auch toooootal. Also ran in die Näma, lass es rattern!!!

 

Liebe Grüsse

Chero, die hier immer mitlesen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels! Der Tragetest heute früh hat auch gezeigt, dass er passt. Muß nur darauf achten, dass ich bei einseiteig elastischen Stoffen (so einer wie der blaue) direkt an der Hüfte so max. 0,5 cm breiter schneide, wegen der Bequemlichkeit. Aber sonst passt´s. Ob die Nähte halten wird sich heute schon zeigen. Der Anzug MUß unbedingt in die Schulturnstunde! :(

Ich hab mir jetzt noch eine 3/4 oder kurze Leggins vorgestellt und natürlich ein Haargummiband. Leider hab ich da (Hose) keinen Schnitt dazu. Ich muß mal wühlen, ob ich da was ähnliches finde!

 

@Tamara: Der Stoff ist wirklich sehr flutschig. Besonders bei der 2. Gumminaht wollte das ganze mir immer wieder unter dem Füßchen entkommen, aber mit der Vorgehensweise "4 Stiche...zurechtrücken...4 Stiche zurechtrücken" ging´s dann doch noch! :D

 

Was mir jetzt aufgefallen ist, die Jalie Schnitte fallen sehr klein aus. Ich hab extra eine Nr. Größer gemacht und die passt jetzt wirklich haargenau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß noch nicht! Muß erst nochmal meine Bestände durchwühlen....mir ist gerade beim skypen noch was eingefallen....ich glaub ich hab doch noch einen Radlerhosenschnitt! Auf, auf zum fröhlichen Suchen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir gut vorstellen, dass deine Tochter im Sportunterricht mächtig stolz war. Sie hat auch Grund dafür und wenn die Nähte gehalten haben, was will man mehr.

 

Hast du nun eine Lösung für die Leggins gefunden? Sonst schau ich auch mal gerne bei meinen Schnitten nach.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt ein paar Tage "in mich gehen musste" :D (nein, ehrlich gesagt hatte ich keine Zeit!:p), weiß ich nun, was ich als nächstes machen werde! Der berühmt berüchtigte Schlusspfiff Shrug!!!! Der Stoff dafür....na ja....der ist mir so in die Hände gefallen.....also ein "alter" Stoff, der nicht auf dem Eröffnungsbild zu finden ist. Bilder kann ich hiervon leider keine machen, sonst nehme ich ja die ganze Überraschung vorneweg. Präsentation ist ja immer am letzten Dienstag im Monat im Schlusspfiffthread (26.05.2009 - :eek: Das ist ja schon bald!).

 

Ich war aber anderweitig auch nicht faul. Hab von einer lieben Nähmaus ein Trachtenheft zur Ansicht bekommen und kopiere da gerade fleißig verschiedene Schnitte raus. Ich zeig euch mal wenigstens einen davon. Vielleicht wird das ja dann das Dirndl für meine Kleine....der Stoff war ja auf dem Anfangsbild oben links (einmal rosa/einmal gelb) zu sehen! :)

 

Dirndl.jpg.8142e5fc55e3aadaedf7783ba777873d.jpg

 

Also geduldet euch noch ein wenig....ich mache schon noch weiter :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kirsten, ich hab mir erstmal den Schnitt rausgemacht. Bis ich das Teil nähe, dauert es noch ein wenig!!!!

 

Ich grüble nämlich heute schon den ganzen Morgen, ob ich mir nicht mal nen BH in einem anderen Schnitt nähen soll......achgott, ist das schlimm, wenn man sooooo viel machen will und nicht so viel Zeit hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, oder soll ich doch schonmal mit dem Dirndl anfangen???:o

 

Ha, geht nicht....Stoffe müssen erst noch gebügelt werden....ich näh´´ heute irgendwas anderes! :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das hellblaue T-Shirt mit dem passenen Haarband für meine Kleine noch gar nicht in meinem Album habe.....so eine Schluderei!!! Werd ich heute Nachmittag gleich mal nachholen, weil sie´s ja heute gerade anhat! :D

 

Super, wenn ich dann mal einen anderen mache, weiß ich, wo ich mich hinwenden kann. :D

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.