Zum Inhalt springen

Partner

Word - Seitenränder werden nicht angezeigt


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

hey, mit meinem PC könnte ich langsam echt noch Verweifeln...

Ich glaub, ich bin grad einfach zu viel in Word und dann stellt sich immer alles um :D

Dieses Mal handelt es sich wieder um die normal.dot-Datei. Allerdings weiß ich mir eben nicht mit der Änderung selbst zu helfen.

Ich hab zwar unter "Seite einrichten" die Standardmaße für oberen, unteren etc. Rand drin, aber mein oberer und unterer Rand wird mir einfach im Dokument nicht angezeigt. Ich fang dann direkt ganz oben an zu schreiben und höre ganz unten am Ende einer Seite auf. Hab auch schon mehrmals die Maße unter diesem "Seite einrichten" echt ganz verändert, aber da tut sich nichts.

 

Ich hoffe, jemand von euch weiß mir da Hilfe...

 

VIelen Dank und liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolcevita

    4

  • perlenbaerchen

    2

  • Pepie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 5 Monate später...

So, und ich hab wieder dasselbe Problem... Monate später. Ich dachte eigentlich, hier hätte mir damals jemand von euch einen Tipp gegeben, aber dummerweise bin ich selbst drauf gekommen :( ich bin wieder am Rumprobieren mit der normal.dot-Datei gewesen, die lässt sich grad aber gar nicht verändert abspeichern.... das ist mein Problem. Ich ändere sie, speichere sie ab und dann öffne ich sie erneut - die Änderung wird nichts wirksam.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

 

vielleicht hilft es ja, wenn du bei word mal auf ansicht gehst, bei mir hab ich dann da drei verschiedene (normal, weblayout und seitenlayout) layouts zur verfügung, die ich auswählen kann.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ich hatte mal vermutlich das selbe Problem. Du hast wahrscheinlich versehentlich die Leerräume ausgeblendet.

 

Geh mal vorsichtig mit der Maus an den oberen bzw. unteren Rand der Seite. Da verwandelt sich der Mauszeiger in zwei gegenüber liegende Pfeile, deren Spitzen voneinander weg zeigen. Einmal klicken und das Problem ist (hoffentlich) behoben.

 

Das hat mir damals ein PC-Fuzzi gezeigt und gesagt, dass das nichts mit der normal.dot zu tun hat. Dort sind Formatierungen gespeichert und die ausgebelendeten Leerräume haben nur was mit der Ansicht zu tun, die sich Word beim Verlassen gemerkt hat. Ganz egal, ob er recht hatte, bei mir hats damit geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...