Zum Inhalt springen

Partner

Bernette 610D Stofftransport funktioniert nicht


SteffiKai

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe es heute endlich geschafft mich trotz Baby mit meiner neuen Nähmaschine zu beschäftigen die ich vor einem Jahr bekommen habe. Die Einweisung im Lade ist schon eine Weile her und ich war froh als die Fäden drin waren und ich loslegen konnte.

Es klappte anfangs recht gut und die erste Hose fürn Nachwuchs ist schon fast fertig. Doch nun funktioniert der Stofftransport nicht mehr wie gewünscht. Ich habe inzwischen alle Einstellungen überprüft und die Fäden auch mal abgeschinitten um nur mit Stoff diese Funktion zu testen.

Wenn ich den Stoff einlege und den Nähfuss runterlasse bewegt sich der Stoff beim Betätigen vom Pedal in die falsche Richtung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüße,

Steffi mit dem kleinen Kai der auf seine Hose wartet (5 Monate alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SteffiKai

    3

  • gundi2

    2

  • sticki

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Ich habe mal nach der Maschine gegoogelt. Das ist ja eine Overlock. Sonst hätte ich auf den eingestellten rückwärts-Modus getippt.

 

Bei der bernette kann man ja stichlänge und differenzial verstellen. Ist da alles in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe dark_soul, vielen Dank für deine Antwort leider komme ich erst jetzt dazu zu schreiben wir waren den ganzen Tag unterwegs. Das vermuten wir auch nach wie vor, komisch ist dass wir mit dem Anleitungsheft vor der ersten Bedienung und jetzt nach dem Auftreten des Fehlers alles genau gecheckt und geprüft haben und es ist laut den Anzeigen alles richtig eingestellt. Bin echt ratlos... Ganz liebe Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hmm. Ich glaube, dann würde ich den Händler kontaktieren und da mal anfragen.

 

Wenn du sicher bist, alles richtig eingestellt zu haben..?

 

Rollsaum hattest du in der Zwischenzeit nicht genäht? Manchmal gibt's da Probleme wenn der Hebel nicht wieder richtig zurück gestellt wird.

 

Wenn es am Anfang funktioniert hat: ist in der Zwischenzeit irgendwas mit der Maschine passiert? Nadelbruch oder ähnliches..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Weile gab es schonmal einen Thread das die Ovi rückwärts genäht hat, eine Medion war es glaub ich. Da war irgendwas mit dem Transport kaputt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du die Maschine erst 1 Jahr hast, dann hast du noch Garantie darauf. - Ab zum Händler damit!

Mit einer falschen Einstellung kann eine Ovi normalerweise nicht rückwärts nähen, da ist etwas faul...

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Tipps und die Unterstützung. Wir haben uns jetzt entschieden die Maschine auf Garantie überprüfen zu lassen. Ich hoffe sie hat 2 Jahre garantie. Der Händler wurde kontaktiert. Ich werde Bescheid geben was rausgekommen ist. Befürchte auch dass es etwas größeres ist warum es nicht funktioniert. Bin ja auch keine Nähanfängerin. Ist nur die erste Overlock.

 

Euch allen einen wunderschönen Sonntag und herzliche Grüße

Steffi mit Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sie hat 2 Jahre garantie.

 

Hallo,

 

du schreibst nicht, in welcherm Land du wohnst. Für Deutschland gilt Folgendes: Gewährleistung – Wikipedia

Garantiebedingungen - Support - BERNINA

Ich konnte bei meinen Berninas (NäMa und Ovi) eine Garantieverlängerung im Internet (4 oder Jahre) machen - es klingt nicht so, als ob du das nach dem Kauf gemacht hast... Aber 2 Jahre s. o.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...