Zum Inhalt springen

Partner

Bitte auch hier Kaufberatung - Bernina Bernette 25 oder Brother Innovis 30?


Mami²1551694458

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne mit dem Nähen anfangen. Und ich hab mich auch schon durch diverse Seiten gelesen und auch die ultimative Anleitung gelesen. Nur richtig entscheiden kann ich mich dennoch nicht.

Fest steht, dass ich erstmal für meine Kids was machen möchte. Dann evt auch größere Dinge. Ich bin mir recht sicher, dass es für mich das richtige Hobby ist. In der Schule hats mir Spaß gemacht und bisher hatte ich immer kreative-handwerkliche Hobbys.

 

Nun bin ich über die Recherche und Empfehlungen auf die Firma Bernina gekommen. Im Internet hab ich dann die Bernina Bernette 25 gesehen und war von der recht angetan. Nun war ich in einem Geschäft und dort hat mir die Dame von der ganz stark abgeraten und meinte, ich soll mir lieber einen "Nähcomputer" kaufen. Sonst würd ich mich nur ärgern da an den mechanischen Maschinen so viel selber eingestellt werden müsse. Wie zB der Stichabstand und ich könnte damit nicht alles machen und würde eh spätestens in 2 Jahren eine andere kaufen wollen...

Dann hab ich da auch mal geschaut und bin dann auf die Bernina 215 gestoßen. Nur ist das schon wieder sehr viel Geld...ursprünglich wollte ich bis 300€ ausgeben, bin aber auch bereit bis 450€ zu gehen.

 

Alternativ zur Bernette 25 hab ich dann noch eine Brother Innovis 30 gefunden.

Ach so, keine meiner beiden rausgesuchten Modelle konnte ich hier vor Ort anschauen.

 

Am Liebsten würd ich mal einen Nähkurs besuchen doch mit Baby ist das derzeit sehr nicht umsetzbar. Ich traue mir aber durchaus zu auch einiges selber zu erlernen. Es gibt sicher ja auch ganz gute Bücher zu dem Thema.

 

Meint ihr, ich sollte lieber noch länger sparen? Oder ist die Bernette 25 besser als die Dame mir erzählte? Ist die Bernette oder die Brother empfehlenswert?

 

Oder gibt es für das Geld doch noch eine völlig andere die Ihr empfehlen würdet?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mami²1551694458

    2

  • Ulla

    1

  • miniheju

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Bernette 20 und 25 sind Computergesteuerte Maschinen. Mechanisch sind Bernette 12 und 15.

Durftest du nicht probenähen?

Wie war dein persönlicher Einduck?

Gib hier mal Bernette in die Suche ein, ich habe schon über die Maschinen berichtet.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Bernina kenne ich nicht, aber die situation war bei mir vor 3 Jahren die gleiche: Lust zum nähen und ich wollte ne schöne Maschine haben. Ich hatte mich für die Innovis 30 entschieden und war und bin noch immer schwer zufrieden damit. Sie näht gut und hat ausreichend Zierstiche und ist immer zuverlässsig. Inzwischen habe ich mir noch ne Maschine von Brother gekauft die Näh- und Stickkombi Innovis 1500. Also ich kann Dir zur Innovis raten! Viel Spass bei dem Hobby, ich bin super glücklich damit!

Liebe Grüsse

miniheju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bernette 20 und 25 sind Computergesteuerte Maschinen. Mechanisch sind Bernette 12 und 15.

Durftest du nicht probenähen?

Wie war dein persönlicher Einduck?

Gib hier mal Bernette in die Suche ein, ich habe schon über die Maschinen berichtet.

 

 

nen Probenähen konnte ich in keinem der zwei Läden. Im ersten hatte die Dame weder Zeit noch Ahnung von Nähmaschinen (sie las dann die Details von einem Zettel ab) und im zweiten Geschäft gab eine keine direkt zu kaufen. Die würden sie aus einer Zweigstelle bekommen.

 

Okay, ich suche mal nach Bernette :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...