Zum Inhalt springen

Partner

wie dreist ist das denn? oder- ebay Deine Käufer


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Tja.... manche Leute scheinen der Wert der Dinge bei ebay wirklich nicht zu schätzen wissen

 

Ich hatte mir ja bei Quelle die blaue Pseudo-Brother-Nähmaschine bestellt und im Zuge dessen heute beschlossen, ich stell meine Pfaff Smart 100S mal bei ebay mit Preisvorschlag ein

 

hat doch so ein Scherzkeks mir nen Preisvorschlag über 25 Euro gesendet. Mal ehrlich, da gehen ja alte Maschinen von Aldi teurer weg. Meinen die Leute eigentlich, bei ebay gibts alles geschenkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • KARINMAUS

    3

  • Nera

    2

  • sachensucherin

    2

wusste nicht wohin damit Thementechnisch

nee finds nur krass wie die Leute drauf sind

 

is ja ne by-pfaff die Serie wird gar nich mehr gebaut. hab festgestellt die Privileg is einfach besser. Is zwar schade, aber 2 Maschinen brauch ich nicht

 

hatte noch eine alte die mir mein Fahrlehrer geschenkt hatte und noch eine von Oma, die hab ich auch bei ebay verhökert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hat ja keiner was zu verschenken. Ist aber doch klar, daß einer versucht ein Produkt möglichst billig zu bekommen. Machst Du doch wahrscheinlich auch. Worüber regst Du Dich also auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guetn Morgen,

natürlich ist es dreist aber versuchen tut man es halt.

Und die Energie, die Du jetzt aufwendest Dich darüber zu ärgern, könntest Du sicher besser für andere Dinge nutzen.

 

Also immer easy.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Seelsorge verstehe ich auch nicht so ganz.

Fürs nächste mal bei einem solchen Kummer würde Freud und Leid schon reichen.;)

 

Wir hatten mal etwas für über Tausend Euro eingestellt und es kam eine Preisvorschlag von 10,00 Euro.

Na und. Wo ist das Problem.

Wir haben doch einfach nicht an diesen Bieter verkauft.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke- hatte es bei Freud und Leid reingestellt und mich verklickt

 

warum ich sie ihr nicht verkaufe? sie will sie nicht, sie meinte ne gebrauchte günstige von Aldi und Co tuts auch

 

hee is kein Problem, fands nur krass wie die Leute drauf sind- vergessen wirs, nun isse weg für einen Preis, mit dem ich zufrieden bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein selbstgenähtes, selbstgefärbtes Mittelalterkleid verkauft, mit von hand angenähter Borte (ich muss verrückt gewesen sein), dass mir einfach nicht mehr passte - für 70 Euro + Preisvorschlag.

 

Ein preisvorschlag war 10 Euro :rolleyes: Ich weiß ja nicht ob die das einfach absichtlich machen in der Hoffnung, dass man sich verguckt und auf "akzeptieren" klickt oder sind die Leute in Kik-Zeiten wirklich so ahnungslos? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spass ist bei Ebay im Ersteigern/Feilschen. Wer damit nicht klar kommt, sollte seine Teile woanders verkaufen, z.B. auf dem Flohmarkt/bei Dawanda und co. Ihr habt doch ein Mindestgebot verlangt, worüber beschwert Ihr Euch? *kopfschüttel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde die Leute handeln auch am Flohmarkt ziemlich unverschämt, vor allem wenn es z.B. ein Kinderstand ist.

Wir haben in der Grundschule immer Flohmärkte für Spielzeug gemacht, die Erwachsenen haben die Kinder echt gnadenlos über den Tisch gezogen.

 

Auch auf Basaren bekommt man wenig für seine noch gut erhaltene Kleidung.

Umgekehrt gibt es aber Leute, die meinen ein altes verwaschenes Babyshirt, das neu 5 € gekostet hat, noch für 4 € verkaufen zu können.

Man kann sich nur wundern.

 

Wünsche euch den gewünschten Verkaufserfolg.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft denn wohl nur, "Preis vorschlagen" wegzulassen...;)

 

umgekeht wundere ich mich manchmal, wenn Artikel neben der normalen Auktion einen Sofort kaufen-Preis haben und man aber zusätzlich noch einen Preis vorschlagen kann - ja, was denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfaff Smart 100S ... Ebay...

hat doch so ein Scherzkeks mir nen Preisvorschlag über 25 Euro gesendet...

 

Ich habe mich gerade mal über die Maschine schlaugelesen. Ich kenne ja deine Preisvorstellung nicht (das Angebot hast du ja anscheinend bei Ebay entfernt)...

 

Ich seh das jetzt mal aus Sicht des bei Ebay suchenden:

- die Maschine ist möglicherweise 4 Jahre alt (ich weiß nicht, wie alt das Modell ist, hatte 2006 irgendwo gefunden); möglicherweise von einer Vielnäherin genutzt,

- für 169-179 EUR scheint die Maschine noch neu erhältlich zu sein

- ob der beschriebene Zustand so stimmt, weiß keiner so genau

- möglicherweise hat der private Verkäufer die Garantie wirksam ausgeschlossen

- vielleicht ist die Maschine vor Versand zwar in Ordnung, aber kommt beschädigt an, warum auch immer und ich als Käufer habe dann den Ärger an der Backe

 

All das hat der mögliche Käufer im Kopf. Nennenswert mehr als 25 EUR würde ich dafür auch nicht bieten.

 

Und meiner Schwiegermutter würde ich sie schenken, wenn sie eine Nähmaschine wollte/bräuchte. Oder sie ihr zum Aldi/Lidl/sonstwas-Preis verkaufen; da der um knapp unter 100 Euro liegt in der Regel, frage ich mich schon, was du dir da für einen Preis vorgestellt hast für eine gebrauchte Maschine...

 

reality check, please. ;)

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zur Pfaff smart 100s:

Neu beim Pfaffhändler am 31.3.08 für 159 € gekauft als Sonderangebot.

Also würde ich meinen, dass ich bei Verkauf als gebraucht, doch noch 60-70 € erzielen könnte.

Zu Ebay:

Da gilt doch erstmal das Versteigerungsprinzip, heißt gute Ware zu möglichst günstgen Preis erhalten, also warum nicht erstmal mit 10 oder 25 € anfangen. Ob man den Zuschlag dann auch bekommt, ist eine andere Sache. Wenn dem Verkäufer das zu wenig ist, muß er eben den Anfangspreis gleich höher setzen.

Nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unser Trauzeuge formuliert das immer so: So, jetzt lachen wir alle mal herzhaft und dann werden wir wieder ernst.

 

Mich hat mal jemand mit 5 mails innerhalb von 6 Stunden bombardiert. Wollte wissen warum ich kein Sofortkaufen bei einem Artikel habe und wieviel ich für das Teil will und das er mich über ebay abmahnen lassen wird wenn ich meinen gesetzlichen und verbindlichen Verkäuferpflichten nicht nachkomme und ihm bis zu einer gesetzten Uhrzeit antworte. Häääää???

Hab ihm dann geantwortet das ich an dem Tag unverschämterweise einen Uni-Kurs hatte und ihm nicht sofort antworten konnte und ausserdem keine Preisvorstellung, deshalb auch kein Sofortkaufen.

Antwort kam 2 Tage später: Mehr als 1 Euro bekäme ich für das Ding sowieso nicht und ich soll ihm innerhalb der nächsten 2 Stunden meine Bankverbindung schicken, er würde mir den einen Euro überweisen.

Ich hatte leider wieder Kurs und bis abends 10!!! immer cholerischere mails in meinem Postfach. Da konnte ich echt nur noch lachen. Ich hab ihm dann nur geschrieben, wenn schon müsste er mir 5 Euro überweisen, denn den Versand habe ich auch nicht zu verschenken und ob ihm aufgefallen sei, daß Gebote auf dem Artikel sind (damaliger Stand: 9,50 Euro) und ob er wüsste was "gesperrt" für ihn als Käufer bei mir bedeutet.

Die folgenden mails waren unter der Gürtellinie, völlig ab vom Thema und dermaßen beleidigend, daß ich den ganzen Schriftverkehr doch mal an ebay geschickt habe. Ich glaube, der ist dort nur rumgeschwirrt um seinen und anderer Leute Blutdruck in die Höhe zu treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wann Du Deine Maschine gekauft hast; meine habe ich im April 2007 erworben, da ist jegliche Garantie inzwischen flöten gegangen.

Und ich bin mit der Guten auch unzufrieden genug, sie vorerst nicht mehr zu verwenden.

Sie war zweimal zur Reparatur wegen demselben Fehlerchen, vielleicht von mir verursacht, vielleicht auch nicht. :nix:

 

Klar sind 25 Euro gemessen am Kaufpreis wenig, aber der Wert dieser Maschinen steigert sich ja nicht und auch nicht ihre Verarbeitungsqualität

 

Ich hatte mir im zweiten (?) Studienjahr aus Spaß eine Gitarre gekauft, die ich ca. eineinhalb Jahre später dem Händler zurückgegeben habe, wegen Nichtbenutzung und Geldmangel. Das Verhältnis von Neupreis zu Rückgabe-Geld war ähnlich. Da hat mir auch das Herz geblutet, aber aus solchen Erfahrungen lernt man dann eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
... fands nur krass wie die Leute drauf sind- vergessen wirs, nun isse weg für einen Preis, mit dem ich zufrieden bin

 

Also,

Ebay ist ein Markt der sich über Angebot und Nachfrage selbst regelt.

Ein einfaches Kaufangebot zu machen ist doch nicht unverschämt

und außerdem ja auch erlaubt und innerhalb der Regeln...

 

 

Du wunderst Dich "wie krass die Leute drauf sind" .

Ich finde das ist nicht halb so krass, wie ein Verkäufer,

  • der eine Maschine per Auktion verkauft,
  • dann nicht zufrieden ist mit dem Preis (78€)
  • und sie deshalb nicht verschickt
  • und behauptet sie wäre plötzlich defekt,
  • sie dann 2 Monate später doch wieder mit SofortKauf (100€) einsetzt
  • (plötzlich nicht mehr defekt)
  • und dann im Forum jammert über Kaufinteressenten die zuwenig bieten.

Das ist nämlich genaugenommen Vertragsbruch von Verkäuferseite und nicht nur "krass drauf"

 

Wer Angst hat vor zu niedrigen Preisen,

soll die Finger von Auktionen ab 1€ lassen.

 

Hey, ich sage mal dazu:

Ich bin NICHT betroffen und kenne auch niemanden der an der Auktion Beteiligten,

ich suche nur recht häufig nach beendeten Angeboten um mir ein Bild vom Preis machen zu können...

und deshalb war ich neugierig und wollte nachschauen,

wie hoch die Threaderstellerin denn Ihre Maschine eingesetzt hatte...

und dabei bin ich über obige Informationen gestolpert.

 

So, jetzt dürft Ihr mich sperren oder beschimpfen oder sonstwas,

aber gerade beim öffentlichen Jammern oder Schimpfen sollte man im Auge behalten:

 

wer im Glashaus sitzt :-))) sollte nicht mit Steinen werfen

 

Denn das Internet vergisst nichts ;-)

und ebay erst nach 90 Tagen :-)

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Ebay ist ein Markt der sich über Angebot und Nachfrage selbst regelt.

Ein einfaches Kaufangebot zu machen ist doch nicht unverschämt

und außerdem ja auch erlaubt und innerhalb der Regeln...

 

 

Du wunderst Dich "wie krass die Leute drauf sind" .

Ich finde das ist nicht halb so krass, wie ein Verkäufer,

  • der eine Maschine per Auktion verkauft,
  • dann nicht zufrieden ist mit dem Preis (78€)
  • und sie deshalb nicht verschickt
  • und behauptet sie wäre plötzlich defekt,
  • sie dann 2 Monate später doch wieder mit SofortKauf (100€) einsetzt
  • (plötzlich nicht mehr defekt)
  • und dann im Forum jammert über Kaufinteressenten die zuwenig bieten.

Das ist nämlich genaugenommen Vertragsbruch von Verkäuferseite und nicht nur "krass drauf"

 

Wer Angst hat vor zu niedrigen Preisen,

soll die Finger von Auktionen ab 1€ lassen.

 

Hey, ich sage mal dazu:

Ich bin NICHT betroffen und kenne auch niemanden der an der Auktion Beteiligten,

ich suche nur recht häufig nach beendeten Angeboten um mir ein Bild vom Preis machen zu können...

und deshalb war ich neugierig und wollte nachschauen,

wie hoch die Threaderstellerin denn Ihre Maschine eingesetzt hatte...

und dabei bin ich über obige Informationen gestolpert.

 

So, jetzt dürft Ihr mich sperren oder beschimpfen oder sonstwas,

aber gerade beim öffentlichen Jammern oder Schimpfen sollte man im Auge behalten:

 

wer im Glashaus sitzt :-))) sollte nicht mit Steinen werfen

 

Denn das Internet vergisst nichts ;-)

und ebay erst nach 90 Tagen :-)

 

.

 

Perfekt recherchiert :D dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen, denn das ist wirklich OHNE WORTE!!!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, abby! So weiß man wenigstens, mit wem man es zu tun hat. (Habe vor meiner Antwort übrigens auch noch mal recherchiert und kann abby's Angaben bestätigen.)

Dieser Thread sollte Pflichtlektüre für alle HS werden, die glauben, da wir das gleiche Hobby haben, können wir einander bedenkenlos vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wieder zu Nickänderung führen:rolleyes:

Diese Fälle gibt es mehrfach (ich maulwurfe auch heimlich:p)

Bearbeitet von ive25
Ich mußte ein ,,u"kaufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...