Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

Hallo Elidaschatz,

dein Träger Shirt gefällt mir.

Darf ich fragen wie du an diesen tollen Schnitt gekommen bist? Würde ihn mir gerne anschaffen:)

Habe es mit der Beschreibung in deinem Blog nicht gefunden:rolleyes:

Vielleicht eine kleine Antwort wäre nicht schlecht:(

 

LG Bärchen

 

Das ist ein Schnitt von Kibadoo, hatte wohl die Bezeichnung falsch geschrieben, es ist das Twin(e) Ebook Basic Tank Top.

Ich finde den Schnitt auch wirklich toll und ziehe die Shirts sehr gerne an.

 

Ich wollte Euch mal nichts genähtes zeigen, sondern ein Geburtstagsgeschenk für meine Enkeltochter.

Wir waren Freitag und gestern in Köln zu ihrer Geburtstagsfeier.

 

cimg6468.jpg.16d24d8606cd939eb1201917ffda0dd5.jpg

 

cimg6597.jpg.ba5575a51f17bdc3ed27f225be25bd0d.jpg

 

Ein Playmobil Puppenhaus hat sie von uns bekommen, hat mein Mann das nicht toll gemacht?

 

Er hat nachdem ich die Bilder gemacht habe an den Fenstern und außen rum noch überall Blumen angebracht, es war ein voller Erfolg.

 

Ab morgen sind wir mit den hiesigen Enkelnl für eine Woche in Eckernförde, da findet am Wochenende das Piratenfest statt.

Habe heute noch eine Piratenfahne genäht, Bilder gibt es nach dem Urlaub.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

cimg6465.jpg.446b4a336f792888b7a584ad90c9e902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Spring: Wie hast Du denn die Tischdecke so schön rund/ oval geschnitten? Hast Du da eine Vorlage oder Schnittmuster oder frei Hand?

Der Loop ist ja witzig. :D

 

Ich habe auch schon ein Loch in mein Regal genäht, ein paar neue Stoffe kann ich schon kaufen. ;) Aber, mir ist es schon öfter passiert, daß ich mit einem Berg von Stoffen vom Stoffmarkt kam und überhaupt keinen Platz hatte. :rolleyes:

 

@Elidaschatz: Das Puppenhaus ist ja allerliebst, da möchte man ja glatt noch mal Kind sein. :D

 

@Biene: Ich finde es viel leichter ein Shirt anzupassen als einen BH. :confused:

 

So, hier der Rest von meiner Massenproduktion:

 

1082980403_MamaSchw-weiKleid.jpg.a68a464e949a256df35aa17d65fd3d0a.jpg

 

1892442264_Grau-pinf.Schlafshirt.jpg.ecea5f62b4e56260ca848f870c18ce85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon wieder da. :D

Für die Tischdecke hab ich einfach die eine ovale als Muster genommen, die meine Mutter hatte.

Für den nächsten Herbst- mag noch gar nicht daran denken- aber es sind nunmal Herbstfarben- ein neues Shirt. Mal nach einem Burda-Schnitt von 2008.

Die Falten am Ausschnitt kann man leider kaum erkennen. Ich werde nach dem Schnitt bestimmt noch eins nähen. Sitzt recht gut.

Als nächstes kommt eine Bluse oder ein Blazer dran, kann mich noch nicht recht entscheiden.

002.jpg.b5d27f169e01cad69989fe1b5e61cf07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach zum Häuschen habe ich ja gar nichts geschrieben- man ist das ein tolles Teil mit sovielen kleinen Details!

 

Ich habe über Mittag noch schnell eine zweite Caprihose genäht im sommerlichen türkis. Soll ja wieder wärmer werden, da kann ich sie gut gebrauchen.

Danach gehts dann wohl wieder langsamer weiter, als nächstes kommt eine Probebluse, die dauert länger als eine Schlupfhose. :D Ich habe mir mal einen Fertigschnitt gegönnt, mache ich selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bluse, Mensch, legst Du ein Tempo vor. Ich habe gestern neue Schnittmuster abgezeichnet und heute gerade mal ein Kleid und einen Bolero zugeschnitten, allerdings habe ich heute auch den ganzen Tag Kopfschmerzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: das Haus ist ganz toll, sogar mit Balkon, ganz große klassse!!:super:

 

@spring: schöne/s Shirts und Hosen, ich verliere hier langsam die Übersicht. Ihr näht zu schnell für mich:D

 

@Sissy: auch tolle Shirts, und so viele! Außerdem gute Besserung, Kopfweh ist was ganz doofes!

 

Ich habe gestern die Babydecke für meine Freundin genäht. Es feht noch das Binding. Das nähe ich mal ganz klasisch mit der Hand (bin sonst mehr der maschinentyp:D). Dazu habe ich heute schon mal die Wartezeit beim Zahnarzt genutzt und großes Erstaunen und Begeisterung geerntet:p.

 

Heute habe ich angefangen die Reste (die von der Decke übrig sind) sinnvoll zu verarbeiten (bloß nicht wieder in irgendwelche Kisten packen, die sind schon so voll). Bisher ist aber noch nix fertig davon (aber viel angefangen:o).

 

Beim Aufräumen fiel mir ein Test-Shirt in die Finger. Das wurde gleich zu einem Stapel Monsterohren weiterverarbeitet.

 

Ich treffe michübrigens bald mit einer befreundeteten Modedesignerin und dann passen wir mal meine Schnitte an. Es geht also voran mit meinen Klamotten, Hurra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe überhaupt nicht gerne von Hand und so sieht es dann auch aus. :rolleyes:

 

Das ist ja klasse, daß Du jetzt professionelle Hilfe beim Shirt anpassen bekommst. Dann Kannst Du ja bald in Serie gehen. :D

 

@Spring: Ich bin schon ganz gespannt auf Dein sommerliches Türkis. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich etwas die türkise Hose zeigen? Wollte doch aufhören den Threat hier so vollzumüllen mit Fotos. :D

War heute aufem Ausflug, drum habe ich nichts neues. Muss den Fertigschnitt der Bluse noch kopieren und dann schaun ob ich nicht noch ein Shirt zur türkisen Hose vorher nähe. Man weiß ja nie wie lange der Sommer noch bleibt und man Gelegenheit hat das anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schnitt ist auskopiert und ausgeschnitten, jetzt hab ich keine Lust mehr.

Hab mal ein Gsamtfoto gemacht: Hose, Shirtstoff- hm, vielleicht doch etwas zu dunkel? - und Blusenschnitt mit Probestoff. Die nächsten Projekte eben.

DSCI0039.jpg.b31168b6204583c2cff026c105b390b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, endlich mal eine richtige Sommerfarbe. :klatsch1: Der Blusenstoff paßt dazu, könnte aber etwas heller sein. :nana:

Ein paar Tage (hoffentlich Wochen) Sommer werden wir bestimmt noch haben, ansonsten hast Du gleich was Neues im nächsten Jahr. :cool:

 

Ich habe jetzt endlich alles zugeschnitten und meine Maschinen alle gründlich gereinigt und geölt. Aber morgen komme ich nicht zum Nähen, da bin ich zum Grillen eingeladen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie goldig die Appis! :D Oder ist das gestickt? Dann die Stickis!

 

Ich habe noch nicht viel Neues, ich habe die Schnitteile auf den Stoff verteilt. Ich hoffe morgen gehts etwas voran, dass man schon mal sehen kann ob das Bäuchlein reinpasst oder so. ;) Bin kein Anpassungsspezi, hoffe es passt gleich recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Babydecke ist ja niedlich und die Resteverwertung natürlich auch. :D

 

Ich habe endlich ein Kleid fertig, habe gestern bis Mitternacht genäht und bin nicht mehr zum Fotografieren gekommen. Jetzt habe ich das Teil schon an. :D

Muß aber noch einen passenden Bolero dazu nähen, dann fotografiere ich beide Teile zusammen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie goldig die Appis! :D Oder ist das gestickt? Dann die Stickis!

 

Ich habe noch nicht viel Neues, ich habe die Schnitteile auf den Stoff verteilt. Ich hoffe morgen gehts etwas voran, dass man schon mal sehen kann ob das Bäuchlein reinpasst oder so. ;) Bin kein Anpassungsspezi, hoffe es passt gleich recht gut.

 

Die große Ente ist appliziert, der Rest gestickt:)

 

Ich nähe zur Zeit Testmodelle um sie dann mit fachkundiger Hilfe anzupassen. Den Shirt-Schnitt habe ich dabei schon selber passend bekommen. Allerdings muss die Großproduktion warten bis die anderen Testmodelle fertig sind:o. Jetzt steht Hose auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluse ist zugeschnitten- ganz schön viele Teile- bis Mitternacht nähen- könnte mir auch passieren. Jetzt ist es viel zu heiß im Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluse ist zugeschnitten- ganz schön viele Teile- bis Mitternacht nähen- könnte mir auch passieren. Jetzt ist es viel zu heiß im Nähzimmer.

 

Ich habe gestern auch nach 1,5 Stunden aufgegeben und mich nur noch in die Dusche geschleppt. :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern nur mit großem Stich aneinandergetackert um zu sehen obs passt- bin ganz zufrieden- danach hatte ich auch keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse wird noch ein Langzeitprojekt - heute habe ich nur die Hälfte der Vlieseline zugeschnitten. Naja besser als gar nicht weiterkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es, wenn ich so viele Teile für ein Kleidungsstück habe. Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit. :D

 

Gestern war es endlich kühler und ich hatte keine Lust zum Nähen. Ist ja auch viel schöner, wenn es richtig heiß ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind wieder bei Euch entstanden :) Das Puppenhaus ist ja ein Traum :klatschen:

 

Ich vor dem Urlaub noch das Einschulungskleid und einen Engel fertig genäht... und hier (wir sind gerade auf dem Hockenheimring... für 1 Woche ;) ) habe ich unser neues Maskottchen gehäkelt...

kleid-schule1.jpg.074dd2b3e53971e6c57c33fa5d90ceb3.jpg

engel-1.jpg.80f9f63fb9748480d4b3fa9febbfab27.jpg

1005347_628218060535153_337460819_n.jpg.5263273b5b269adce92aa265a83b97de.jpg

912-3.jpg.10a8a357d128c806d85e5e2fa88762af.jpg

912-1.jpg.a3605d41057b559ff9ecd53c5ad9330b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder, seit Montag Abend sind wieder hier.

 

Allerdings fahren wir morgen schon wieder nach Hamburg, meine Schwägerin hat dies hässliche Krankheit, Chemo ect.

Kann sein, das es für mich länger dauert, da sie noch nicht weiß, wann sie operiert wird.

 

@Elidaschatz: Das Puppenhaus ist ja allerliebst, da möchte man ja glatt noch mal Kind sein. :D

 

Danke, Deine Blusen sind richtig gut geworden, gerade jetzt hat es doch gut gepasst.

@Tropical, ach ist das Einschulungskeid hübsch, das rot ist eine sehr schöne Farbe, der Kontrast mit dem weiß gepunkteten gefällt mir sehr.

Der Engel ist ja zu schön geworden, den könnt ich Dir glatt klauen, der würde bei mir sehr gut hinpassen:D. Sehr schöne Details.

Viel Spaß auf dem Hockenheimring

 

Ich hatte vor unserem Urlaub in Eckernförde zu Piratenspektakel noch diese Fahne genäht.

Das Motiv habe ich von einem Ausmalbild aus dem Net.

 

CIMG6634.jpg.966edc024778942f489866faa5e3ad17.jpg

 

Das Piratenbraut Outfit hatte ich schon im letzten Jahr für die jüngere Enkeltochter genäht, der 5 jährigen passt es nun sehr gut.

 

Vom Piratenspetakel mehr Bilder im Blog

CIMG6617.jpg.22a53b8c3dc0018886ae5f46e982e747.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es, wenn ich so viele Teile für ein Kleidungsstück habe. Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit. :D

 

Danke! Kann dich da vollstens verstehen, mag auch schnellere Teile lieber.

 

Da sind ja richtig tolle Sachen wieder entstanden! Toll!

 

Heute habe ich für meine Nichten Balettröckchen genäht, sind aber nicht so toll geworden. Hätte mir ein richtiges Schnittmuster für einen Tellerrock machen sollen. So ist das Loch in der Mitte etwas schief geworden und somit der Saum auch. Nicht so toll, aber die beiden haben sich gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange war ich nicht mehr hier und IHr habt soooooo tolle Sachen gemacht, danke fürs Zeigen!!!

 

Ihr LIeben fehlt mir, aber ich bin leider immer noch krank und schwer am Kämpfen..alles Mist...könnte aber noch schlimmer sein- drum, was solls....

 

@sissy, welcher Schnitt ist das denn, bei der "Massenproduktion" und der "Herbstbluse" ???

 

viele liebe GRüße EUch allen hier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange war ich nicht mehr hier und IHr habt soooooo tolle Sachen gemacht, danke fürs Zeigen!!!

 

Ihr LIeben fehlt mir, aber ich bin leider immer noch krank und schwer am Kämpfen..alles Mist...könnte aber noch schlimmer sein- drum, was solls....

 

@sissy, welcher Schnitt ist das denn, bei der "Massenproduktion" und der "Herbstbluse" ???

 

viele liebe GRüße EUch allen hier!!

 

Oh fortune, ich wünsche Dir eine baldige Genesung und fühl Dich von mir :hug:.

Die Kleider-Massenproduktion ist aus Diana Moden Nr 47 Modell 10. Der Schnitt ist total easy, es gibt nur 1 Schnittteil, Vorder- und Rückenteil sind gleich. :D

Die Bluse ist von Spring, da kann ich Dir nichts zu sagen.

 

@Tropical Punch: Das Einschulungs-Kleid ist ja hinreißend und den Engel würde ich sofort nehmen. :D Und das gehäkelte Maskotttchen ist ja süß und total witzig.

 

@Elidaschatz: Die Piratensachen finde ich auch toll. Du denkst ja daran, daß wir bald Dessous nähen? Ich bastel gerade an meiner Bestellung, aber ich bin wieder so gierig und es wird immer mehr und mehr. :rolleyes:

 

Wo ist eigentlich unsere Biene abgeblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...