Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bluse mit Raffung vorne


KleinesMenschlein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche einen Schnitt für eine Bluse mit Raffung vorne entlang der Knopfleiste. Gibts so einen vielleicht in einer Burda?

 

Liebe Grüße

 

KleinesMenschlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesMenschlein

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • linde

    1

  • Hexenstich

    1

ich meine auch in einer der letzten Burdas war so eine drin, in rosè...

 

Schau mal in der Mai oder juni Ausgabe, vielleicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

diese rosefarbene habe ich auch gesehen, aber die hat die Raffung mehr auf der Seite. Sieht zwar auch schön aus, ist aber leider nicht ganz das was ich wollte.

Trotzdem danke für den Tipp.

Lg

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe solche Bluse in der Diana gesehen... die gibt es zur Zeit im Doppelpack mit einer Strickzeitschrift. Auf der Diana hat das Titelmodel ein grünes Wollkostüm an.

 

kluntje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche einen Schnitt für eine Bluse mit Raffung vorne entlang der Knopfleiste. Gibts so einen vielleicht in einer Burda?

 

Liebe Grüße

 

KleinesMenschlein

 

Wenn's Typ klassische Hemdbluse sein soll, nimm das Schnitt-Vorderteil (achte auf eine ANGESETZTE Knopfleiste und schneide von der Knopfleiste ausgehend zur Seitennaht hin mehrfach ein. Fächere auseinander, begradige die Linien und dann hast Du Dein Schnittmusster. Das ist alles.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

an sowas habe ich auch schon gedacht. Allerdings wusste ich nicht, ob das wirklich funktioniert. Aber jetzt, da du es auch vorgeschlagen hast :D

 

Lg

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich funktioniert das.

Ich würde mir nur als Schablone das Vorderteil zweimal kopieren. Einmal zum verändern/ auffächern und einmal zum vergleichen der Maße/Länge/Form, wenn Du den Stoff gekräuselt hast. Es dürfte aber auch reichen, wenn Du das exakte "alte" Maß notierst und nachher vergleichst.

Und wenn Du nicht über die gesamte Länge raffen willst, nimm halt einen Teilbereich z.B. im Bereich der Brust.

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schnitt ist erstellt, zugeschnitten hab ich auch schon. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kerstin schreibt in Beitrag 6 "begradige die Linie". Ich denke die Linie muss in einem Bogen verlaufen und darf nicht ganz gerade sein. Wenn ich Falten in die Schulter einer Bluse lege habe ich dann auch eine gebogene Schulternaht. Bei einer Bluse über die ganze Länge kann der Bogen, je nach Zugabe, beachtlich sein. Aber vielleicht kann ein gelernter Fachmann dazu noch was sagen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika weiß, daß ein Bogen gemeint ist. Ich kenne sie und weiß, daß sie ihren Verstand durchaus zu gebrauchen weiß ;) Sie wird sicher nicht Weite reduzieren, wenn sie Mehrweite braucht.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sie und weiß, daß sie ihren Verstand durchaus zu gebrauchen weiß ;)

 

Danke für das Kompliment :D

Ich hatte es wirklich richtig verstanden.

 

Liebe Grüße

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.