Zum Inhalt springen

Partner

Ein neues Familienmitglied: Bernina 800 DL


Andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lange habe ich gezögert (und dabei gerechnet und mich an die längst überfällige Steuererklärung gemacht :D ) und jetzt habe ich es getan: Die Bernina 800 DL ist bestellt!

 

Ich hatte zum Schluß die Brother und die Bernina in der engeren Wahl und mich dann für die Bernina entschieden. Eigentlich mag ich Brother sehr gerne, aber meine Maschine jetzt (BC 2500) hat doch so ihre Macken, mit denen ich nicht so ganz zufrieden bin. Dazu kam noch, daß einige hier meinten, daß die Brother doch schon einiges an Lärm produzieren würde - brauche ich nicht, ich habe zwei kleine Jungs im Haus, die schaffen schon genug Lärm :D

 

Jetzt bin ich mal gespannt, wie wir beide auskommen werden.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea

    4

  • barbarissima

    2

  • Knappkantig

    1

  • minchen78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

ich gratuliere zum Nachwuchs! Da hast Du Dir ein feines Maschinchen ausgesucht, dass Dir bestimmt viel Freude machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bei mir wird in den nächsten tagen genau das gleiche familienmitglied einziehen :D ich hab auch ein bißchen überlegungszeit gebraucht, aber nun bin ich doch sicher mich für die richtige maschine entschieden zu haben und warte ganz hibbelig auf die lieferung ;)

viele grüße und viel spass mit dem löckchen

minchen78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Ich hab`sie auch und finde sie toll! Ich hatte in der "Endausscheidung" auch Brother und die 800 DL.....

Viel Spaß damit,

Grüße

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich dir viel, viel Spaß mit deiner Locke :)

 

Ich hatte ja nicht ganz so viel Geld "übrig" und so hat es bei mir "nur" zu einer Toyota gereicht, aber immerhin. Bin schon ganz gespannt und hab es heute meinem Schatz gebeichtet *g* (Wenn er sich ne Fernbedienung für 160 Euronen leistet, dann leiste ich mir eben so was ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, auch von mir herzlichen Glückstrumpf!!!! Habe ganz vergessen, mit meiner 800dl ihren ersten Geburtstag zu feiern, wäre letzte Woche gewesen...

Ist echt ein nettes Teil und hat mir schon viel Freude bereitet, Dir auch viiiel Spaß damit!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich dir viel, viel Spaß mit deiner Locke :)

 

Ich hatte ja nicht ganz so viel Geld "übrig" und so hat es bei mir "nur" zu einer Toyota gereicht, aber immerhin. Bin schon ganz gespannt und hab es heute meinem Schatz gebeichtet *g* (Wenn er sich ne Fernbedienung für 160 Euronen leistet, dann leiste ich mir eben so was ;) )

 

 

Fernbedienung für 160 Euros, ah ja. Bei uns steht seit einiger Zeit eine Heimkinoanlage rum, brauchte ich auch nicht ;) Und Geld übrig, das ist ein ganz anderes Thema! Mir kam gerade die Rückzahlung vom FA ganz recht, sosnt wäre da auch nichts draus geworden.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch an die "Schwester" - hab mir grad am Samstag auch genau diese Maschine zugelegt - konnte sie sogar direkt aus dem Laden mitnehmen *freu*

 

Hab zwar noch nicht viel damit gemacht, aber bislang habe ich einen sehr guten Eindruck :)

 

Wenn du die Maschine hast, denk an die Garantieverlängerung, die du unter

http://garantie.bernina.com

eintragen lassen kannst - auf 4 Jahre.

Ich hoffe zwar, dass man die nie braucht, aber schaden kann´s ja nicht :)

 

Liebe Grüsse, und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Maschine hast, denk an die Garantieverlängerung, die du unter

http://garantie.bernina.com

eintragen lassen kannst - auf 4 Jahre.

Ich hoffe zwar, dass man die nie braucht, aber schaden kann´s ja nicht :)

 

Danke für den Hinweis, das wußte ich gar nicht. Werde ich auf jeden Fall machen (denn dann braucht man das garantiert nicht :D ).

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen "Baby"!

 

Ich kann Deine Begeisterung gut verstehen.... ich habe mir zwar nicht so eine tolle Maschine gekauft, bin aber mit meiner gebrauchten auch ganz glücklich!

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für dich. Ich liebe meine 800DL und dir wird es nicht anders gehen.

 

Noch ein paar kleine Tips:

1. Nutze die Zeit bis sie kommt um ein paar Jerseys zu kaufen.

2. Besorge schon mal die entsprechenden Schnittmuster.

3. Koch schon mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ehast ein super Maschinchen gekauft. Ich habe sie auch und bin damit sehr zufrieden. Ich habe auch eine wesentlich teuerer Over- bzw. Coverlock und weiß wovon ich rede. Ich benutze nur die 800DL und als Ergänzung habe ich die Bernina Funlock als Covermaschine. Die andere Maschine steht nur als Ersatz da.

Viel Spaß beim Nähen.

LG

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint an der Mondphase zu liegen, oder so. Ich hab mir die Maschine auch am Dienstag direkt ausm Laden mitgenommen. :)

 

Jetzt hab ich aber schon direkt ein Problemchen. Hab gestern einen Kissenbezug genäht und da ging es plötzlich von 2 Lagen auf 5 Lagen Stoff. Und bei den 5 Lagen hat dann die ganz linke Naht nicht mehr genäht und hing dann lose drüber - als es dann wieder 2 Lagen waren hat der Faden wieder eingesetzt.

 

Woran kann das liegen? Ich habe noch Einführungsstunden aber ich dachte, vieleicht kann mir hier schonmal eine weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für dich. Ich liebe meine 800DL und dir wird es nicht anders gehen.

 

Noch ein paar kleine Tips:

1. Nutze die Zeit bis sie kommt um ein paar Jerseys zu kaufen.

2. Besorge schon mal die entsprechenden Schnittmuster.

3. Koch schon mal vor.

 

 

zu 3.: Mein Mann kocht doch immer! (Und das richtig gut;) )

 

zu 1 und 2: Ich habe extra einige Projekte zurückgestellt, die ich unbedingt mit Ovi machen wollte!

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3.: Mein Mann kocht doch immer! (Und das richtig gut;) )

 

zu 1 und 2: Ich habe extra einige Projekte zurückgestellt, die ich unbedingt mit Ovi machen wollte!

 

Beste Grüße

Andrea

 

 

Sehr gut, dann bist du jetzt bestens vorbereitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...