Zum Inhalt springen

Partner

Preis für ELX-Nadeln gestiegen?


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Vor ca. zwei Wochen habe ich bei meinem Händler ELX 705 Nadeln für meine Overlock- bzw. Covermaschine gekauft. Bisher haben die Nadeln (von Schmetz) immer so um die 3,00 - 4,00 Euro gekostet. Nun sollten sie plötzlich (aufgrund einer Verteuerung) über 7,00 Euro kosten. Mich würde interessieren, ob der Preis für diese Nadeln in anderen Läden auch so gestiegen ist. Bekanntermaßen sind die Metallpreise u.a. ja gestiegen - aber eine Verteuerung um fast 100% finde ich etwas viel ...

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    3

  • ive25

    2

  • schäflein

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

ich kaufe diese Nadeln meist bei Internet-Shops, drei davon habe ich nach Preisen abgesucht. Dort kostet die Packung mit 5 Nadeln jeweils 2,50 €, keine Preissteigerung in der Höhe, wie Du sie genannt hast.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Renate! Im Internet habe ich auch schon geschaut. Ich kann damit leben, dass die Nadeln im Fachgeschäft teurer sind (Miete, Beratung, Personal etc.) - aber 7,20 Euro fand ich dann doch arg übertrieben - zumal sie dort zuvor zwischen 3,00 oder 4,00 Euro kosteten ...

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möglicherweise hat sich die Dame im Geschäft geirrt und hat in die falsche Spalte geschaut(DM)?

 

In meinem Geschäft sind die Preise auch in Euro und DM noch ausgewiesen (2 Spalten), damit jede sieht, dass sich im Preis, nach der Umrechnung nichts geändert hat.

 

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sprech doch mal den Ladenbesitzer oder Geschäftsführer an. Vielleicht handelt es sich ja um ein Versehen (falsche Artikelnummer in den Computer eingegeben oder sonstige "Messfehler"). Ist alles schon mal vorgekommen.

Und wenn sie sich uneinsichtig zeigen, sagste halt, was es im Netz kostet - dann wendet sich eventuell das Blatt.

 

Ein zufriedener Kunde bringt 7 neue Kunden. Ein unzufriedener Kunde nimmt 20 alte Kunden mit. Das hab ich mal bei einer Verkaufsschulung gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit, weil dr erste Beitrag erst freigeschaltet werden musste.

 

Ich habe 3,50 Euro vor 4 Wochen bezahlt (im Fachgeschäft).

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame im Geschäft hat mich extra darauf hingewiesen, dass die Nadeln teurer geworden sind ... Ich denke, ich werde es mal wagen zu fragen, ob es sich um einen Irrtum gehandelt hat ...(z.B. Ware verwechselt). Ihr habt mich ja jetzt bestärkt, dass das so eigentlich nicht mit dem Preis angehen kann.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...