Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug Pim


Pim

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sie nicht, die Badeanzüge für große Größen…

Es gibt sie entweder schwarzgrundig mit grellbunten Blumen oder eher abstrakt gemustert in Blau- oder Lilatönen.

Meine Mutter hat die letzten Jahre nahezu unverschämt viel abgenommen und mir jetzt großzügiger Weise einen ihrer alten Badeanzüge geschenkt. Das Ding passt leider sogar… Abstrakt gemustert in Blautönen…

BA1.jpg.084641e023e8d538304fb514167aca4b.jpg

 

Ich habe ihn liebevoll :D in seine Einzelteile zerlegt und mit Tesafilm an den Tisch gefesselt!

BA2.jpg.2402e33d56b90124f67d948cc4cebcc4.jpg

 

 

Transparentpapier darüber und abgezeichnet…

BA3.jpg.5e95f78535a2812cb5d44e484bc389da.jpg

 

 

Das einteilige Rückenteil gefällt mir nicht und eine mittige Naht finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Ich habe also die gekurvte Mitte begradigt , das Rückenteil dadurch mit einem Abnäher versehen und es –schnippschnapp- in zwei Teile geteilt. Zur leichteren Bearbeitung habe ich die Transparentpapierschnitte auf Bastelkarton gezeichnet.

BA4.jpg.49f61eea150281e4f4bf628ad96c4829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    8

  • charlotte

    2

  • Eva-Maria

    1

  • smunkert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In meinem Fundus habe ich einen Badeanzugstoff, den ich NIEMALS!!! tragen würde. Aber ich habe ihn extrem günstig bekommen und für ein Probemodell ist er wirklich gesch*** gut.

BA5.jpg.b5cd29da43298ce6b073fd35bad0021b.jpg

 

Nett, oder?

 

Also, Augen zu und durch…

BA6.jpg.041bb291912c6ee11f0ba4e573bfa2b7.jpg

 

So reduziert nimmt es dem Stoff tatsächlich etwas den Schrecken… Etwas…

 

Ich habe das gute Stück inzwischen auch Probe genäht, es passt immer noch :rolleyes:

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wie ich aus dem Schnitt ein einigermaßen sportlich wirkendes Modell zaubern kann.

 

Wenn´s mehr nicht ist... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich mal auf weiteres gespannt.

Also so schlecht find ich den Stoff gar nicht.

Als ich ihn so am Stück liegen sah, hab ich erst auch einen kleinen Schreck bekommen. Aber ich finde zugeschnitten sieht er wirklich gut aus.

 

Freue mich schon auf mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht eine gemusterte MItte jeweils mit uni rechts und links kombinieren und dann noch eine Paspel dazwischen?

Ich find den Stoff ganz witzig, vielleicht hat das Ganze noch Potenzial?

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schocke ich mal zurück:

 

Ich finde den Stoff super :D

 

Mit Knotenträgern oder Paspeln kann da doch echt n schickes Teil draus werden :)

 

Nur Mut!

 

Ich guck zu ;)

 

LG

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den ausgangsbadeanzug von mutti mit was einfarbigem kombiniert....noch ne kontrastfarbene paspel dazu...das könnte gefallen.

 

bei dem geblümten....:p vielleicht einen schwarzen badeanzug nähen und zwei gelbe blumen applizieren auf den charakter. das wird DER hingucker in a-feld.

 

 

ein sehr schönes wip. ich lege mir schon mal ein kissen auf die fensterbank...

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit schwarz, und den vorderen Seitenteilen in geblümt?

 

Oder vielleicht eher nur das vordere Mittelteil in geblümt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr macht mir Spaß... :freak:

 

Nee, nix da! Ich habe einfarbige Stoffe hier in blaß-orange und dunkelblau. Eine Skizze habe ich schon gemacht, muß noch ein bißchen am Schnitt rumbasteln.

Berichte bald weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt zugeschnitten! Unwiderruflich!

Aber natürlich konnte ich mich nicht so recht entscheiden, wie ich die Farbaufteilung des Badeanzuges haben möchte, aber der Stoff reicht auch für zwei Modelle :rolleyes:

 

 

BA8.jpg.614f7c65a0eadf432c637b392eb4feb9.jpg

Dieses Modell ist wohl figurtechnisch gesehen die vernünftigere Variante,

 

 

BA7.jpg.8eb3d60100e4c07e3530d5fdbf4eb0c0.jpg

aber dieses Modell gefällt mir optisch erst einmal besser.

 

Ich muß es wohl wirklich erst anziehen können, um ein Lieblingsmodell zu finden. Vielleicht kommt auch noch ein hellblauer Paspelstreifen dazu?

Im Moment ist es jedoch definitiv zu warm zum Nähen!

 

Gönne mir jetzt ein weizen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey !

 

Ganz ehrlich....

ich fand den ersten Stoff auch echt cool. Der ist so schrecklich, daß er schon wieder schön ist!!!

Ich habe das schon oft gehabt, daß man erst denkt "oh Gott" und als Teil dann aber richtig schön wirkt!

Ich bin auch der Meinung... als ihn bitte, bitte nicht nur als Probemodel im Schrank altern!

 

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch die zweite Variante von der Optik her besser, die erste ist figurtechnisch sicher vorteilhafter, da bin ich ja mal gespannt. Schöne Farbstellung.

gudrunelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

die erste Variante sieht sportlich aus und streckt, mein Favorit:D

die zweite Variante würde ich noch mit Längspaspeln versehen, der orangene Stoff sollte unbedingt unterbrochen werden, sonst kommt Deine Taille gar nicht zur Geltung.

Auch ich finde den blumigen Stoff schön!!

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr macht mir Spaß... :freak:

 

...

 

 

dazu sind wir doch hier! :D :D :D

 

 

vielleicht doch noch ausprobieren: eine kombi von mutti + dunkelblau und orangener paspel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sonst kommt Deine Taille gar nicht zur Geltung.

Welche Taille? :confused: Spässle g´macht -ein bißchen ist noch da...

 

Ich werde weder den schwarz-blumigen noch den blauen Mama-Stoff weiterverarbeiten, denn Badeanzüge in diesen oder ähnlichen Farben kann ich massenhaft kaufen... Will ich aber nicht!

 

An den Gedanken Paspel beginne ich mich zu gewöhnen, aber eher zur Trennung von blau und orange, nicht zur Nahtbetonung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "oben- und unten-blau"-Badeanzug habe ich inzwischen fast fertig, die Gummis fehlen noch. Ob die jemals drankommen ist aber zur Zeit eher unwahrscheinlich :rolleyes:

Ich habe das Vorderteil komplett gefüttert, aus einem Stöffchen, den ich vor Jahren mal als "badefuttertauglich" erworben habe. Vor dem Zuschneiden war ich mir nach diversen Dehnungsübungen auch sicher, er sei bielastisch. Wie sich jetzt rausstellte ist er das nicht ...

:banghead: Das gute Stück ist jetzt in der Länge nicht mehr so, wie ich es bräuchte. Auch die Blau-orange-Trennlinie über dem Po läuft nicht wirklich günstig.

Das Längenproblem kann ich notfalls lösen, in dem ich das Futter einfach unter dem Brustgummi rausschneide. Schaun mer mal.

 

Für den anderen Badeanzug ist mir das vordere Komplettfutter deutlich wichtiger. Ich habe genug "echtes" Badefutter hier, um das Werk demnächst in Angriff zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einen Monat später sieht die Welt schon wieder gaaaaanz anders aus.

 

Eva-Maria, der Frust hat sich nicht in Grenzen gehalten, ich hatte einfach keine Lust mehr. Zumal der Stoff auch etwas dünn war und meine Röllchen wunderbar betont hat.

Einen anderen Stoff zu verwenden wäre die eine Idee gewesen, denn vom Schnitt her ist die Paßform sehr gut - aber meine Motivation im Keller.

 

Es handelt sich hier um den Merckwaerdigh D-BHB40

Das Modell hat einen sehr niedrigen Beinausschnitt, diverse Cup-Größen und paßt erschreckend gut.

Bitte verzeit mir, dass ich den Badeanzug nur "leer" zeige, mein Figurfrust ist momentan zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.