Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outleteinkäufe


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Plauderrunde:

 

Was haltet Ihr von Outlets ?

 

Ich selbst war früher ganz scharf drauf und habe auf einmal festgestellt, dass auch einen zufriedenstellenden Einkauf vier Fehlkäufe kamen - so ungefähr. Ich hätte mir das brauchbare Teil also auch regulär kaufen können. Und für meinen Mann waren es sogar 100% Fehlschläge.

 

Mir geht/ging es so, man ist dann weit gefahren und will nicht ohne Beute heimkommen und dann ist der Verstand nicht so auf der Höhe. Irgendein Teil im weiblichen Gehirn wird da angesprochen, so wie wenn die Männer was von "Steuerersparnis" lesen und jeden Schrott unterschreiben.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • emmilene

    2

  • nifty

    2

  • shelly_1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Outlets sind eigentlich nicht so mein Ding. Sebst in einem Riesen-Outletcenter in den USA hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.

Ich ziehe echte Fabrikverkäufe vor. Viele Kilometer würde ich dafür allerdings auch nicht fahren, aber wenn man z.B. auf einer Urlaubsreise fast dran vorbeikommt, mache ich schon mal einen Abstecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es mit den Outlets wie mit den normalen Geschäften: Manchmal finde ich etwas, manchmal nicht. Ich fahre allerdings auch keine hunderte Kilometer extra dorthin.

 

Mein Mann hat in Metzingen bei Boss schon mehrere Anzüge gekauft und ist sehr mit ihnen zufrieden. Ich achte dann aber immer besonders auf die Passform und schaue mir auch die Verabeitung an. Denn für schlechte Verarbeitung sind die Anzüge auch im Outlet noch immer zu teuer. Wir haben den Einkauf in Metzingen immer im Rahmen von Besuchen bei Freunden/Verwandten in Ba-Wü gemacht.

 

Außerdem fahren wir ab und an nach Roermond in den Niederlanden. Das ist nicht allzuweit von uns weg und das Outlet dort ist sehr schön gemacht.

 

Ich selbst habe auch schon schöne Stücke gekauft, die mir regulär viel zu teuer wären.

 

Allerdings sind sowohl mein Mann als auch ich so vernünftig, nicht nur um des günstigen Preises willen kaufen zu müssen. Wenn wir nichts finden, ist es halt so.

 

Und man sollte auch die reglulären Preise kennen, denn manche Outlet-Preise sind gar nicht soooo günstig.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war kürzlich das erste Mla seit längerem in einem Outlet. Aber all das, was ich mir eingebildet hatte, gab es nicht - oder nicht zu einem günstigen Preis.

 

Also habe ich nichts an Klamotten gekauft. Nur bei Schuhen bin ich schwach geworden. Aber Schuhe zu finden, die mir passen, gefallen und bequem sind, ist eher schwierig, deshalb greife ich zu, wann immer ich ein Paar anhabe, dass die Voraussetzungen erfüllt.

 

Ein paar Schlappen hatte ich in der Hand, da hat es viel Überwindung gekostet, sie wieder wegzustellen. Hinterher war ich ganz stolz auf mich, das wäre nämlich ein echter Fehlkauf gewesen. Die schöne Farbe gab es nicht in meiner Größe und das, was die Verkäuferin in meiner Größe rausgesucht hat, war einfach nicht meine Farbe.

 

Ich habe es als netten Familien-Ausflug gesehen und als solcher war es okay. Einen Einkaufszwang verspürte ich nicht. Vielleicht bin ich einfach zu realistisch und mittlerweile zu erfahren, was Fehlkäufe angeht.

 

Für meine Girlies habe wir einige Schnäppchen gemacht. Schuhe für 5 Euro (gab es nur noch in genau einer Farbe und Größe, da ist es dann eben Glück, wenn das genau passt).

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem "echten" Outlet war ich noch nie, nur bei TK Maxx. Da kaufe ich aber eigentlich nur BH, weil die englische Marken führen in Größen die es in D zu dem Preis einfach nicht gibt!

Ansonsten ist mir "reduzierte Markenkleidung" meist immer noch zu teuer...

Aber wenn ich irgendwo einen Lagerverkauf oder einen Sonderpostenladen (nicht 1 €-Läden, ich mein echte Restposten) sehen gehe ich rein und finde auch öfter was, was ich für das eine oder andere Hobby gebrauchen könnte. Neulich zum Beispiel Madeira Sticktwist. 10m-Packung für 5 cent, das nehme ich für Rocailles-Armbänder, allerdings fahre ich da nicht extra hin sondern gehe vorbei wenn ich z.B. etwas Zeit habe zwischen uni und Arbeit oder Uni und Kind-aus-Kindergarten-abholen (einzige Ausnahme ist der Langnese-Iglo-Lagerverkauf, das lohnt sich fast immer, dafür steig ich ins Auto ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nicht extra hin, aber wenn ich vorbeikomme an einem, das für mich interessant ist, geh ich schon rein. Meist komme ich allerdings ohne etwas wieder heraus. Ich habe bislang eine Tasche und zwei Kleider in Outlet-Läden gekauft und damit war ich auch zufrieden. Ich habe kein Problem damit, auch ohne etwas wieder hinauszugehen, mir hat sich noch nie erschlossen, weshalb ich etwas kaufen soll, nur weil es vermeintlich günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns - vor allem für unsere (fast) erwachsenen Töchter- in die letzten beiden Jahren in den USA fast mit dem ganzen "Jahresbedarf" an Klamotten und Schuhen eingedeckt, allerdings nur ausgesuchte Marken und auch nur wirklich nur genau das, was wir wollten. Der Preis war - den grandiosen Wechselkurs natürlich berücksichtigt - max. 1/3 dessen, was wir hier in D gezahlt hätten.

 

Allerdings muss man hier natürlich sehr selektiv kaufen, aber wenn eine Original-Levis-Jeans 35 - 40 US-$ kostet, muss ich nicht lange überlegen. Oder ein Tommy-Hilfiger-Polo für 20 US-$, da kann ich wirklich 2 Stück in meinen Basisfarben nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das erste Mal war ich vor ein paar Jahren mal in einem Outletcenter (damals in der Nähe von Roermond) und hatte eher den Eindruck in einem Vergnügungspark während der Betriebspause zu sein.

Wenig Publikum, viel unterbeschäftigtes Verkaufspersonal, Ware in nicht gerade gängigen Größen (jedenfalls bei Kleidung) zu immer noch teuren Preisen.

Erkenntnis für mich seinerzeit: Muß ich nicht haben, brauch ich nicht. :p

 

Inzwischen gibt es in der Nähe von uns auch schon eine Weile ein sogenanntes "Outletcenter".

Diesmal ohne das Feeling "Vergnügungspark", jedoch die restlichen Komponenten sind ähnlich.

 

Aber zusätzlich kommt für mich noch eine neue Erkenntnis dazu. -

 

Als Beispiel:

Eine von meinem Mann bevorzugte Pullovermarke "outlettet" dort auch (oder wie nennt man das jetzt? :o) - doch wie schon beschrieben, selten in gängigen Größen/Farben etc. und immer noch teuer -; dafür bekommt man aber nun im Umkreis von 40 km in keinem anderen Geschäft mehr Pullover dieser speziellen Marke. :(

Weil der Fachhandel glaubt, nicht mit dem Outletcenter konkurrieren zu können. :banghead:

 

Für mich als Fazit: Ware weder regulär, noch als Schnäppchen verfügbar - also Totalverlust! :rolleyes:

 

Das kann`s dann irgendwie auch nicht sein... :cool:

 

Grüße, Sabine

 

 

 

F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Outlets super!

Obwohl es da meiner Meinung nach ziemliche Qualitätsunterschiede gibt.

Bei manchen hat man den Eindruck, dass sie nur zum Loswerden von Ramsch dienen.

Doch mein Lieblingsoutlet in San Dona di Piave (knapp vor Venedig) an der Autostrada besuchen wir (sogar mein Mann, der Shoppen nicht mag) relativ häufig und sehr gern.

Habe dort schon Taschen von Burberry und Armani zum Schnäppchenpreis ergattert, ein Valentinokleid (statt Originalpreis um 3000,- € zum Outletpreis um 299,- ) hab ich leider nicht mitgenommen, aber dafür Sonnenbrillen von Prada, Kleidung von Armani...

Mein Mann hat schon traumhafte Pullis/Strickwesten aus 100% Kaschmir in Superqualität erbeutet.

Ich nütze auch die Gelegenheit um wirklich schön verarbeitete Stücke (Jil Sander, Valentino, Armani...) in aller Ruhe von innen zu begutachten.

 

Manche Outlets machen aber auch nur Werbung mit tollen Namen/Marken, das tatsächliche Angebot ist dann eher dürftig, beispielsweise eines nahe Florenz.

 

Wichtig: Man sollte nichts gezielt suchen, und nur kaufen, wenn wirklich alles passt, nicht nur der Preis.

 

Liebe Grüße vom Outlet-Freak Sigrid!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bremen gibt es auch ein relativ großes Outlet-Center, praktischerweise liegt es direkt bei IKEA - somit kann man beides immer nett miteinander verbinden. Ich finde, Outleteinkaufen ist Glückssache, gerade bei den großen, teureren Marken wie z. B. Hilfiger oder Betty Barclay findet man nicht immer etwas wirklich Günstiges UND Schönes - aber dann lasse ich es auch. Bei Esprit habe ich immer den Eindruck, dass alle der Meinung sind, spätestens am nächsten Tag gibt es nirgendwo mehr Kleidung zu kaufen. Gerade an den WE herrscht dort immer der Ausnahmezustand, an jeder Ecke lässt gerade jemand seine Hüllen fallen, um Neues anzuprobieren, jeder schiebt Einkaufswagen wie im Supermarkt (diese sind natürlich bis obenhin vollgepackt) und das Benehmen der Käufer hat was vom Schlußverkauf am 1. Tag - da ist das Gedrängel auf dem Stoffmarkt nix dagegen. Allerdings habe ich auch da schon schöne Dinge günstig gekauft - aber eben auch nicht immer.

 

Ich persönlich würde niemals nicht eine ewig lange Anreise zu einem Outlet allein wegen zwingend zu tätigender Einkäufe auf mich nehmen, dafür habe ich es schon viel zu oft erlebt, dass es mal nichts für mich oder meine Lieben gab. Andererseits habe ich gerade letztens zu meinem Mann gesagt, dass ich durch die Outlets (und auch das Internet) die "normalen" Preise kaum noch zu zahlen bereit bin. Da muss dann schon wirklich etwas außergewöhnlich Schönes meinen Weg kreuzen, damit ich es zum Normalpreis kaufe! Und das ist sehr selten geworden. Ich glaube, ich bin da tatsächlich ein bißchen "outletsüchtig" :o

Viele Grüße,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein enorm grosses nahe der Grenze zu Italien (über 200 Läden) Ich mag dort nicht einkaufen - es ist mir viel zu gross, weitläufig, zu viele Marken, zu viele Leute. Nach einer Stunde max. muss ich einfach weg, weil mir der Kopf schwirrt. Erschwerend kommt hinzu, dass mich Kleiderkaufen gar nicht mehr interessiert. Mein Mann hingegen ist gern dort, er findet immer was. Ich hingegen hab meistens am Preis-Leistungsverhältnis rumzumeckern. So geh ich immer gleich zu Armani oder Dolce Gabana etc und beguck mir die 3000 Euro Kostüme von innen ;) oder wenn ich Bettwäsche brauche zu Bassetti, da kriegt man für ein viertel vom Preis die Bettwäsche von vorvorgestern.

 

Zusammengefasst schätze ich kleinere Läden mit guter Bedienung, wenn mir was gefällt bin ich dann auch bereit, etwas mehr auszugebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher war ich nur in 2 Outlets.

In Zweibrücken fand ich das gesamte Angebot eher übersichtlich, zu wenig Auswahl für meinen Geschmack. Das ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her. Als wir wieder letzhin daran vorbeigefahren sind, hatten sie doch einiges angebaut.

 

Nach Metzingen zu Boss wollte mal unbedingt ein Freund von uns.

Das fand ich toll ! Denn damals verkauften die noch Stoffe. Und auch die Stoffe bei Gaenslen & Völter sind zu empfehlen (weiß aber nicht, ob die noch verkaufen).

 

Ich denke eher, daß sich eine weite Anreise zu einem Outlet nicht lohnt, da man nicht sicher sein kann das Gewünschte zu finden.

Und ich kaufe dann nicht irgendetwas, nur damit sich die Fahrt "lohnt". Aber ich bin auch nicht der "typische Outletgänger".

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre da nie extra hin, sondern dann, wenn ich eh in der Nähe bin (Verwandtschaft dort).

Mein absolutes Schnäppchen war ein superschöner Lammfellmantel, der extrem reduziert war. Und einmal eine geniale Jeans für 10Euro (UVP waren 150 *lach*). Und was mir nicht gefällt oder nicht 100% ist, das nehm ich nicht mit, weil ich ja nicht extra hinfahre, sondern nur mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gerne in outlets aber nur wenn ich nichts bestimmtes möchte sondern einfach nur Lust auf shopping habe und viel Zeit und ein wenig Geld über.

Wenn man dort gezielt Sachen sucht findet man sie meistens nicht oder zahlt auch nicht weniger als im normalen Laden aber wenn man für alles offen ist dann macht man schon das ein oder andere tolle Schnäppchen.

 

Ich liebe shopping allgemein sehr und Outlet-Center sind da eine Variante die ich ab und zu sehr gerne mag. Etliche Kilometer Anreise kommen für mich aber eher nicht in Frage - die Spritkosten müssen im Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Devise "schau'n wir mal, was es gibt". Hier in Murcia gibt es zwar ein Outlet, aber mit Marken, die mich nicht so interessieren, oder besser gesagt, wenn die Handtasche von Carolina Herera im Outlet statt €500 noch immer €390 kostet, finde ich das noch immer nicht günstig.

 

ABER die große spanische Kaufhauskette "El Corte Inglés" hat hier in der Nähe ihr "centro de oportunidades", da kommen die Kollektionen vom Vorjahr hin, ich versuche, 2 mal pro Jahr hinzufahren, da kann man schon günstige Sachen finden, z.B. Ralph Lauren Hemden für meinen Sohn um € 15 statt 55. Da ich die Preise ziemlich im Kopf habe (ich bin der schlechteste Kunde für Shoppingcenter, bin viel dort, weil sie mir am Weg zur Schule der Kinder liegen, schaue viel und kaufe sehr wenig!), kann ich dann auch abschätzen, ob die Preise gut sind oder nicht.

 

Hunderte von Kilometern würde ich aber nicht fahren, wir waren im Frühling in einem ziemlich großen Outlet bei Madrid, aber da waren die Preise z.B. bei Ralph Lauren so, wie im Corte Inglés im Ausverkauf, da brauch ich nicht extra 400 km nach Madrid tuckern. Das ist halt der Vorteil hier, der Ausverkauf ist wirklich gut, da werden 50 % nachgelassen, und manchmal noch zusätzlich 20%.

 

Also resümmiert: ich mag Outlets, Fehlkäufe habe ich noch nie gemacht, weil ich einfach einen sehr kalten Kopf habe, was Geld ausgeben betrifft. Und Kaufen um des Kaufens willen - nein, das sowieso nicht. Aber wenn man ganz entspannt hingeht, um einen netten Nachmittag zu verbringen, dann kann man manchmal mit einer angenehmen Überraschung heimkommen.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Kleidung kaufen seit ich mich erinnern kann - selbst als Teenager bin ich lieber in die Buchhandlung und in die Kneipe wärend die Anderen durch die Klamottenläden gestreift sind.

Der Aufwand in ein Outlet zu fahren ist mir zu groß - obwohl ich nicht all zu weit weg wohne, war ich noch nie in Metzingen - lieber weniger regulär und meine wenige freie Zeit nicht beim shoppen sondern wo anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren seit über 10 Jahren regelmäßig in den Urlaub nach Benelux. Ein Urlaubsort ist unweit von Eindhoven, da ist nach Roermond und Maasmechelen nicht allzu weit. Vom anderen Urlaubsort an der Nordsee fahren wir gern nach Lelystad.

 

In den Jahren sind unsere Ansprüche eindeutig gewachsen. In den ersten Jahren haben wir noch mehr gekauft. Jetzt sind wir sehr kritisch und kommen auch mal ohne Einkauf zurück, wenn uns nichts gefällt.

 

Gerade Lelystad ist auch so einen Ausflug wert, direkt neben dem Outlet gibt es einiges zu sehen wie die Batavia-Werft mit einem schönen alten Schiff oder ein Architektur-Museum. Und in der Brauerei gibt es ein tolles Bier - wir lieben das süffige Bier in den Niederlanden oder Belgien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eichelberg: In Habenhausen gibt's ein Zero-Outlet (Mexx wüsste ich jetzt nicht, die kenne ich nur aus dem Ochtum-Park bei IKEA) - aber auch da muss man Glück haben. Ist eher etwas schickere Kleidung, finde ich, dort kaufe ich gerne für die Arbeit. Allerdings habe ich es wirklich noch nie so überlaufen erlebt wie den Ochtum-Park, dass stimmt schon.

 

MEXX in Bremen finde ich übrigens i. O., wie alle Outlets halt - den Eindruck, dass dafür extra produziert wurde hatte ich bis jetzt nicht. Wenn Größen mal anders ausfallen hab' ich das eigentlich eher für den Grund gehalten, warum das entsprechende Stück im Outlet gelandet ist. Aber auch dort gilt: mal tolle Auswahl, mal gar nichts.

 

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir in NRW sind, dann besuchen wir gerne das Outlet in Roermond/NL. Ich habe da schon oft Schuhschnäppchen gemacht:) und mein Mann fährt schon mit Einkaufsliste hin ( Hemden und Anzüge). Die Sachen sind gut verarbeitet und der Preisunterschied ist teilweise wirklich enorm. Zudem mag ich die Atmosphäre dort und "lekker Mittagessen" kann man auch noch. Kurzum, wir sind überzeugte Outletkunden, zumindest dort.

LG aus Berlin

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlet Center wie Roermond oder Metzingen: Finde ich schrecklich. Rummelig, immer noch teuer und irgendwie eine komische Atmosphäre.

 

Fabrikverkäufe hingegen sind für mich klasse, weil ich dann von einer Firma, deren Passform für mcih geeignet ist, eine große Auswahl vor der Nase habe und nicht nur ein paar ausgewählte Teile, die jetzt Peek oder Karstadt gerade im Sortiment haben. DAs ist angenehmes Einkaufen.

 

Früher habe ich einen großen Teil meiner Hosen, Shirts und Pullover bei Lecompte gekauft, einige habe ich immer noch. Die Sachen hatten einen sportlichen Chic und passten mir gut.

Jetzt fahre ich alle zwei bis drei Monate mal zu Mexx nach Korschenbroich und Mönchengladbach. Seither hab' ich keine Probleme mehr mit Jobgarderobe, da mir Blusen, Anzüge und Shirts einfach gut passen, und mit den Farben komme ich auch halbwegs klar.

Da Mexx original hier in der Gegend sitzt, scheint das hier ein echter Fabrikverkauf zu sein, keine Ramschware. Die Qualität und Auswahl ist wirklich gut, auch in allen Größen von 32 bis sonstwo. Allerdings muss ich zugeben, dass sie in der letzten Saison die Größen geändert zu haben scheinen, denn 38 ist mir teilweise zu groß, passte aber vorher immer einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe adidas, puma, nike und s.oliver outlets hier im ort.

ab und zu schaue ich mal vorbei.

sportschuhe kaufe ich meistens dort auch shirts od. jacken für meinen mann habe ich schon öfter gekauft.

mit einer mitarbeiterkarte bekommt man auf die outletpreise nochmal 30% und dann ist es preislich schon interessant.

speziell adidas hat einen extra raum, in den man nur mit so einer karte reinkommt

(und als einheimische kennt man immer jemand, der einen mitnimmt), dort werden die musterkollektionen abverkauft zu guten preisen.

 

für kinder gibt es bei adidas und puma teilweise testschuhe, die kosten nichts, man muß aber einen testbericht abgeben nach einiger zeit und offiziell

muß man die schuhe wieder zurückgeben, meist bekommt man sie aber dann geschenkt. das ist eine tolle sache für einheimische eltern.

leider ist dieser service aber begrenzt.

 

bei s.oliver wurde es kürzlich eine schöne musterkollektion verkauft zu wirklich kleinem preis allerdings auch nur in kleinen größen.

bei s.oliver finde ich selten was.

 

da die parkplätze immer gerammelt voll sind, denke ich mal, dass viele leute gerne da hingehen.

 

fehlkäufe habe ich in den outlets noch keine gemacht.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich war noch nie in einem Outlet und wahrscheinlich werde ich dort auch nie landen (außer ich fahre tatsächlich mal zu Trigema oder Sanetta, wenn das zählt).

 

Meine Markenkleidung kaufe ich bei uns im örtlichen Kaufhaus, das ein Familienbetrieb ist und keiner Kette angehört. Die Beratung ist toll und ich bekomme genau das, was ich auch suche, wenn ich denn was brauche. Ich darf es mitnehmen und ohne weiteres nach 4 Wochen zurückbringen (ohne Umschweife wurde mir auch nach längerer Zeit schon umgetauscht, wenn das Teil halt solang lag und ich es erst dann getragen und Fehler festgestellt habe).

 

Das bietet mir ein Outlet nicht (schon gar nicht die Beratung, die ich immer nötig habe). Also unterstütze ich durch meine Käufe dieses Kaufhaus, dass hier doch auch einiges an Arbeits- und Ausbildungsplätzen in der Stadt bietet und bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne nicht weit von Metzingen entfernt, war aber vielleicht 2-3 mal dort zum Einkaufen. Aber nicht in den Outlets, sondern bei Princess. Dort haben wir unseren Kinderwagen gekauft, weil die eben ne wahnsinnige Auswahl haben.

Ansonsten sind mir die Läden im Outlet viel zu voll und die Preise find ich auch nicht so günstig. Da kauf ich lieber bei unseren Einzelhändlern ein. Da gibt es super Beratung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren zwei Mal in Metzingen, aber wie wohl in allen Outlets ist es ziemliche Glückssache, ob man was findet. Das erste Mal hab ich allerdings ein paar nette Sachen gefunden (bei Ralph Lauren hab ich meistens Glück, die sind meist qualitativ auch ok), die ich auch heute noch anziehe. Genauso bei Petit Bateau (obwohl die klassischen Ringelshirts meist ausverkauft sind... grrr) und Oilily (ist mir meist immer noch zu teuer, hab da aber auch schon mal n günstiges Shirt gekauft).

 

Viele Marken sind mir aber auch im Outlet noch zu teuer (Lacoste, Tommy Hilfigher etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Esprit-Outlet in Metzingen find ich auch furchtbar...

Was die Größen angeht, kann ich cutiepie nur zustimmen. Ich war vor ca. 2 Monaten mit einer Freundin in unserem Esprit hier in der Stadt.

 

Ich halte mich für nicht gerade superschlank, dazu bin ich noch superklein-also sollten die Sachen gut sitzen, sonst sieht's schnell doof aus.

Aber wenn mir die Sachen in 34 mal zu groß sind und es sie zu allem Überfluss dann auch nicht (mehr) kleiner gibt, wird es für mich schon problematisch (hatte einen echt schönen grauen Strickrock an, nur leider zu weit).

 

Ich finde, die Cordhosen dort sind gut geschnitten, da habe ich mir eine in meiner üblichen Größe mitgenommen (und auch die fällt etwas weiter aus, als ich es gewohnt bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.