Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich will bloggen


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

...aber leider weiß ich immer noch nicht, wie man ein Foto in einen Text einbindet, wenn das nicht so "idiotensicher" wie hier im Forum vorgegeben ist:o

Wo muß ich die Bilder speichern? Sicherlich irgendwo im Internet. So weit so klar.

Meine konkrete Frage:

Mit welchem Befehle (HTML????) bekomme ich die Bilder dann in den Blog???

 

Danke schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    5

  • naehfreundin

    3

  • Capricorna

    1

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast nähliebe

hallo susan,

 

ich habe meine bilder in eigene dateien-eigene bilder z.b. gespeichert.

 

Du musst auf jeden fall einen pfad haben, den Du dann verwenden kannst.

 

willst Du das bild dann direkt im text haben oder willst Du verlinken?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Susan,

 

der HTML-Befehl fürs Bilder einbinden lautet:

dasbildwillichzeigen.jpg

 

Wenn du deine Bilder irgendwo hoch geladen hast, rufst du das Foto auf, das eingebunden werden soll, klickst mit der rechten Maustaste drauf und wählst dann je nach Browser "Eigenschaften" (IE) - und kopierst die Bildadresse (URL). Im Mozilla kannst du über den gleichen Weg direkt die Grafikadresse kopieren. Die musst du dann zwischen die Anführungszeichen setzen.

 

Ich habe keine Ahnung von Blogs, aber vielleicht gibt es auch Anbieter, bei denen man die Fotos direkt hoch laden kann. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das bei Blogs immer so wäre. Aber da können die Blogger unter uns noch Genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du musst nicht unbedingt deine Bilder irgendwo im Web haben, um sie in einem Blog einsetzen zu können :)

 

Zumindest bei blogger.com hat man seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, lokal vorhandene Dateien bei blogger selbst hochzuladen. Dazu brauchst du nur ein paar Klicks in einer grafischen Bedienoberfläche zu machen. Damit entfällt die Notwendigkeit, einen eigenen Webspace nur für Bilder zu haben.

 

(Es gibt auch Dienste, bei denen du kostenlos eine bestimmte Anzahl von Bildern hochladen kannst, wie z.B. flickr.com und ähnliche. Ist aber, wie gesagt, nicht unbedingt notwendig.)

 

Ob das noch andere Blog-Anbieter anbieten, weiss ich nicht. Aber blogger ist auch deutschsprachig, und sehr einfach zu bedienen. Gucks dir doch mal an. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild, das du in einen blog einbindest, muss online gelagert sein, nicht auf deinem rechner.

 

wir haben photobucket. das geht einfach.

 

bei welchem anbieter blogst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Myblog.de. Dort kann man auch Blder abspeichern, aber nur bis zu einer Gesamtgröße von 500KB, was etwa 10 Bilder sind. Das reicht um mal ein Bild zu zeigen; ich möchte aber daß meine Bilder länger zu sehen sind. Deshalb speichere ich meine Bilder online bei Photobucket und füge das Bild dann in den Text im Blog ein. Speicherplatz ist dort 2500MB.

 

 

Je nach Anbieter gibt es auch Links mit denen du Bilder oder Links einfügen kannst - wie hier im Forum "Bild einfügen" oder "Linkk einfügen". Du mußt also kein HTML können.

 

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann suchst du die datei genauso aus wie hier im forum und lädst es hoch.

 

du siehst dann unterhalb die dateien. wenn du da drauf klickst erscheit die datei im browserfenster. ich markier dann die url und füge dann das bild mit www. blablabla... ein

 

hoffe dass dir das hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.