Zum Inhalt springen

Partner

Nähblogs: Zielgruppe Ü40, große Größen


Broody

Empfohlene Beiträge

Hier sind ja oft schon tolle und sehr interessante Blogs verlinkt worden. Kennt jemand deutschsprachige Blogs, in denen thematisch Damengarderobe zwischen Konfektionsgrösse 44 und 48 für große Frauen behandelt wird? Dabei suche ich nicht die kunterbunten Designershirts und Jerseyröckchen, sondern eher klassische schlichte Kleidung zum Kombinieren, Jeans und sportliches sind auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    7

  • nowak

    4

  • knittingwoman

    4

  • Quälgeist

    3

Spontan fällt mir da die "Modeflüsterin" ein, die aktuelle Trends unter die Lupe nimmt und auf ihre Alltagstauglichkeit gerade in großen Größen betrachtet. Immer wieder sonntags dank E-Mail-Benachrichtigung ein großes Lesevergnügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rubinengel fällt mir spontan ein, house of philo, styleworld 40plus,

als trägerin von 34 bin ich euch da kein großer Ratgeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch einer FrauSchnittchen

Ach wenn er an der ein oder anderen Stelle bunter ist, wie Du vermutlich wolltest, Sabine.

 

Hat nichts mit den sehr namensähnlichen Schnitten zu tun.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für eure Hinweise, ich habe jetzt schon eine Menge zu lesen. House of Philo trifft auf jeden Fall meinen Nerv, den verfolge ich ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Curvy Sewing Collective? Mit meinem Handy kann ich leider nicht verlinken :rolleyes:

 

LG Christiane

 

P.S. Verdammt du suchst deutschsprachige... Dann bringt dir das nichts. Hatte ich überlesen sorry.

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte in einem anderen Thread jemand den Blog Küstensocke verlinkt (ich sollte denjenigen auf die Ignorierliste setzen:rolleyes:)

Da stöbere ich jetzt schon Ewigkeiten und bin sehr angetan. Auch wenn viele Sachen eher "buisiness-like" erscheinen, finde ich den Stil klasse. Sie arbeitet anscheinend so, dass sie ihre Kleidungsstücke sehr gut kombinieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü60, Größe 48!

Mein Nähblog könnte zu diesem Thema auch interessant sein.

mema | Ein Blog über Nähen, Stricken, Kochen – A blog about sewing, knitting, cooking

 

Mir kommt es so vor als wenn wir vor einiger Zeit schon mal so eine Blogsammlung hatte. Ich finde sie aber gerade nicht mehr wieder.

Schöner Gruß

Maria / Mema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü60, Größe 48!

Mein Nähblog könnte zu diesem Thema auch interessant sein.

mema | Ein Blog über Nähen, Stricken, Kochen – A blog about sewing, knitting, cooking

 

Mir kommt es so vor als wenn wir vor einiger Zeit schon mal so eine Blogsammlung hatte. Ich finde sie aber gerade nicht mehr wieder.

Schöner Gruß

Maria / Mema

 

Dein Blog ist gerade meine Inspiration zu meiner Urlaubsgarderobe.

Nur leider stelle ich fest, daß ich bei der Farbwahl noch nicht konsequent genug bin.

Das werde ich wohl die nächsten Jahre dran arbeiten müssen: sowohl beim Stoffabbau und dann beim Zukauf der, für mich richtigen, Stoffe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria, deinen Blog werde ich auf jeden Fall lesen, du zeigst sehr schöne Kombinationsmöglichkeiten.

Ich habe früher viel Zeit mit stöbern verbracht. Seit mir diese Zeit fehlt, möchte ich den knappen Rest möglichst effektiv nutzen. Ich war noch nie stilsicher, weiß oft nicht, was ich Wie zusammen tragen könnte. Daher suche ich Inspiration, vielleicht gelingt es mir dann mit bald 50, mein "ich" zu finden und mehr aus mir zu machen. Ich gehöre zu den Leuten, die mit sich extrem unzufrieden sind, unbedingt was ändern wollen, aber nicht wissen, wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie stilsicher, weiß oft nicht, was ich Wie zusammen tragen könnte. Daher suche ich Inspiration, vielleicht gelingt es mir dann mit bald 50, mein "ich" zu finden und mehr aus mir zu machen.

 

Dafür empfehle ich ja einen Nachmittag in einem gut sortierten Klamottengeschäft mit hemmungslosem durchprobieren von allem möglichen.

 

Am besten mit einer guten Freundin und einen Photoapparat, damit man hinterher auch Zuhause diverse Kombinationen noch in Ruhe angucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider alles nicht so einfach, wobei meine Planlosigkeit vermutlich das größte Problem ist.

Ich will alles anders, weiß aber nicht wie.....damit treibe ich auch gerade meinen Friseur in den Wahnsinn.:o

Deswegen schau ich mich eben erst mal um.....und suche mir Details zusammen, die mir an anderen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst aber Sachen, die dir an DIR gefallen. :o

 

An anderen hilft dir nichts.

 

Den einen Tag muß man sich halt mal nehmen. (Also... generell muß man sich gelegentlich für sich selber Zeit nehmen. ;) )

 

Also überlege dir lieber, was du an dir magst und suche Sachen, die das betonen. :)

 

Und mal wüst alle möglichen Formen anprobieren, ohne vorher schon zu entscheiden, daß einem das eh nicht steht... das ist auch gut, wenn man alte Gewohnheiten aufbrechen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie stilsicher, weiß oft nicht, was ich Wie zusammen tragen könnte. Daher suche ich Inspiration, vielleicht gelingt es mir dann mit bald 50, mein "ich" zu finden und mehr aus mir zu machen. Ich gehöre zu den Leuten, die mit sich extrem unzufrieden sind, unbedingt was ändern wollen, aber nicht wissen, wie.

 

Kenne ich, da war ich auch vor zehn Jahren.

 

Ich empfehle dafür eine Farb- und Stilberatung; und zwar einen (bzw. zwei) Einzeltermin/e bei einer Beraterin, die qualifiziert ist und dir wirklich zusagt, sowohl stilistisch wie menschlich. Ich hatte mit meiner Glück und jeder investierte Euro (ist ja nicht billig, sowas) hat sich seitdem mehr als zehnmal amortisiert. Den Gewinn an Lebensqualität (Auswahl und Einkauf von Stoffen und Kleidung, Vermeidung von Fehlkäufen, eine zusammenpassende Garderobe, endlich wieder ein gutes Gefühl beim Blick in den Spiegel) kann ich gar nicht hoch genug einschätzen. Klingt pathetisch, ist aber die volle Wahrheit. Sich selbst nicht im Spiegel leiden mögen ist extrem abturnend.

 

Außerdem habe ich danach zig Bücher über das Thema Stilberatung gelesen; was mir persönlich auch noch mal besonders geholfen war, war ein out-of-print Buch auf englisch, Flatter your figure von Jan Larkey, die im Gegensatz zu fast allen anderen sich nicht mit Mode beschäftigt, sondern mit Stil(details) und der Geometrie des Körpers, also die Prinzipien hinter der Mode und dem guten Aussehen erklärt, und das war immens hilfreich. Siehe auch meinen Beitrag dazu im Stilberatungs-Unterforum. (Wobei ich solche Dinge halt auch eher rational angehe; bevor ich nicht wusste, was ich tue, konnte ich nicht sagen, warum mir etwas gut steht oder nicht; jetzt kann ich das erklären. Wenn man eher ein Bauchmensch ist, ist dieser Ansatz vielleicht nicht so hilfreich.)

 

An meinem "Stil" könnte ich noch arbeiten (bin eher praktisch veranlagt, und ich habe auch keine Lust, mich auf einen Stil festzulegen), aber generell ist es ein super Gefühl, zu wissen, dass alles im Schrank zusammen passt und dass es mir steht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Heute hatte in einem anderen Thread jemand den Blog Küstensocke verlinkt (ich sollte denjenigen auf die Ignorierliste setzen:rolleyes:)

 

DAS hab ich gehört ;)

 

Den wollte ich hier dann jetzt auch nochmal verlinken. Hast du ja da schon gemacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Küstensocken -Link war überhaupt erst der Anstoß, meine Anfrage hier zu starten .Der gefällt mir schon gut, aber ich verfüge über genug Realitätssinn, mich nicht der Illusion hinzugeben, jemals eine Größe 42 zu tragen. Daher suche ich in meiner Liga :D. Natürlich müsste ich idealerweise noch eine Bloggerin finden, die in den Proportionen ähnlich ist, aber das wäre schon ein ziemlicher Glückstreffer. Vermutlich brauche ich wirklich mal jemanden, der mich bei meiner Suche mit sachlicher Beratung unterstützt.

Solche Phasen hat bestimmt jeder mal, in denen man einfach vieles umkrempeln möchte.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Küstensocken -Link war überhaupt erst der Anstoß, meine Anfrage hier zu starten .Der gefällt mir schon gut, aber ich verfüge über genug Realitätssinn, mich nicht der Illusion hinzugeben, jemals eine Größe 42 zu tragen. Daher suche ich in meiner Liga :D.

 

In Größe 42 bekomme ich derzeit auch noch Atemnot.....:D

Einige der Schnitte habe ich auch und die gehen durchaus auch in 46 bzw. 44....;)

Der beste Blog nutzt Dir aber leider gar nix, wenn Du es nicht selber testest. Die Sachen müssen nämlich DIR stehen und DU musst Dich darin wohlfühlen....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Broody,

du schreibst:

Natürlich müsste ich idealerweise noch eine Bloggerin finden, die in den Proportionen ähnlich ist, aber das wäre schon ein ziemlicher Glückstreffer.

Also ich denke das ist genau der richtige Weg, deine Proportionen und Linien zu prüfen meine ich. Kannst du zeichnen? Du könntest deine Silhouette zeichnen (abpausen) und dir dann verschiedene Modelle zeichnerisch irgendwie 'anziehen'. Schärft den Blick für die eigene Silhouette enorm und macht ganz schnell klar, was man sich nähen könnte und was einfach nicht geht. Dick oder dünn ist nicht unbedingt entscheidend, sondern dass man (s)eine Linie findet. Diese Tatsache finde ich im Übrigen auch tröstlich für mich selbst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann zeichnen.

Ich muss aber vielleicht mal erklären, was ich suche (wenn man das so nennen kann). Mir geht es weniger darum, welche Schnitte sich möglicherweise eignen. Das ist nicht mein Problem. Im Lauf der Jahre habe ich so einiges herausgefunden, was mir gut steht und vor allem kenne ich meine No-Go's. Womit ich mich schwer tue, sind Kombinationsmöglichkeiten und aufpeppende Details. Da habe ich in Blogs schon einige interessante Sachen gesehen, nur habe ich mir oft nicht abgespeichert, wenn ich was interessantes gesehen hatte. Das möchte ich jetzt gern machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...