Zum Inhalt springen

Partner

PE Design Next


Gisela Becker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einigen Stunden versuche ich (nach Handbuch) Überlappungen zu entfernen. Es ist ein Stickmuster das ich aus zwei Mustern zusammen gesetzt habe.Leider ist die Umrandung von Muster 1 so dick, daß man nicht gut (ohne Beulen) drüber sticken kann.Wegschneiden habe ich auch schon mit seeeehr mäßigem Erfolg versucht.

Kann mir mal bitte jemand das Brett vor meinem Kopf weg nehmen?

Ich wäre wirklich dankbar!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    3

  • Gisela Becker

    3

  • techa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Shadow-Witch

ich weiß nicht genau, wie es bei "next" ist, aber bei 8.0 gehe ich folgendermassen vor: alles markieren, alle Gruppierungen entfernen, evtl muss man das mehrmals machen, wenn in Etappen gruppiert wurde, wenn alle Gruppierungen entfernt sind, dann wieder alles markieren und unter dem Button Sticken auf Überlappungen entfernen gehn, wie gesagt so funktioniert es bei 8.0 :o;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shadow-Witch,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Aber ich kann anstellen was ich will-Überlappung entfernen wird nicht unterlegt-also kann ich es auch nicht anklicken.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

 

Überlappungen kann man auch mit Umrandung entfernen - dafür ein Musterteil anklicken und dann den 2. mit STRG-Taste. Siehe Bild - ein Handgriff :)

Die Teile müssen aber wirklich überlappen, nicht nur nebeneinander liegen.

DANN ist aber noch das Problem mit der einen fetten Umrandung.

 

Löse ich so: Ich kopiere ein Muster. Beim ersten Teil nehme ich die Umrandung weg, so dass ich nur noch die Füllung habe. Dann nehme ich von dem 2 Teil die Füllung weg - habe nur noch Umrandung. Diese stelle ich dann auf OFFEN, dann kann ich sie bis dahin wegklicken, wo sie UNTER das erste Teil gerät. Nun E- und A-Punkte so schieben, dass die Umrandung auch weiterhin in einem Stück gestickt werden kann.

 

Grüßle

Liane

536809825_berlappungen.JPG.97261c84e4015868dc69e5907c075fa0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

vielen Dank für Deine Antwort:hug:

nur trennen funktioniert bei mir leider auch nicht.

Ich komme mir vor wie der erste Mensch.:rolleyes:

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisela, schick mir doch mal Deine Datei, ich schau mir das Ding mal an und sag Dir die einzelnen Schritte, wenn was zu machen geht.

 

lianeatls-liane-stitch.de at gegen @ ersetzen :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon geklärt - das waren Dateien aus dem DC oder Fremd-Dateien - die kann man natürlich NICHT mit Überlappungen entfernen bearbeiten. L&E "erkennt" das nur als Fremd-Dateien.

Überlappungen entfernen und/Zusammenführen kann man aber nur mit eigenen Dateien aus dem L&E.

 

Da hilft nur Ausschneiden. Und das geht sehr wohl bei DC - Dateien als auch Fremddateien.

 

Wer im DC schon vorher eingreifen möchte - kann im Modus Vektorbild mehrere Vektorbilder integrieren und so auch unerwünschte Flächen/Konturen wegklicken, aufschneiden, bearbeiten. Und die zerschnippelten Konturen auch wieder zusammenschweißen - möglich ab V7.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...