Zum Inhalt springen

Partner

Kies funktioniert nicht


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde euch ja gerne meine Bilder zeigen, aber Kies funktioniert nicht mehr.

Habt ihr eine Idee?

Es ging ja schon einmal, aber seit dem Update tut sich nichts mehr.

Meinen Mann mag ich nicht fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    4

  • lotos.bluete

    3

  • nowak

    2

  • Strickforums-frieda

    2

Kies ist ja auch voll *ein anderes Wort mit K am Anfang, das sich auf Hacke reimt*

 

Du kannst in Android einstellen, als was das Gerät erkannt werden soll, wenn Du es per USB anstöpselst.

Ich habe hier leider nur ein älteres Android, ich beschreibe einfach mal, wie es da ist ... da wäre es dann der Menüpunkt "Einstellungen" und da dann "Drahtlos und Netzwerk" Dort gibt es einen Punkt "USB-Einstellungen", wo Du "Massenspeicher" auswählen kannst. Dann verhält sich das Gerät ziemlich genauso, als wenn Du einen USB-Stick in den Rechner stöpseln würdest. Du musst bloß einmal "Speicher verbinden" am Gerät betätigen.

Auf dem Computer kannst Du dann die Verzeichnisstruktur des Geräts durchsuchen. Die Bilder findest Du in einem Verzeichnis namens DCIM.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

ich glaube nicht, dass Du nochmal fragen musst. Wir haben im Haus zwei Samsung-Handys und bei keinem davon hat Kies jemals richtig funktioniert. Die Besitzer haben es nach mehreren Attacken auf ihre Nerven so gemacht wie Frieda sagt und seitdem ist Ruhe :D

 

Das Internet ist aber auch voll mit genervten Kies-Nutzern.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Internet ist aber auch voll mit genervten Kies-Nutzern.

 

 

Zählt mich dazu. Für mich ein Grund, demnächst von Samsung wegzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar auch schon öfter Probleme mit Kies, habe es aber immer wieder recht schnell geschafft, dass Kies mein SII erkennt. Ich gehe da folgendermaßen vor:

 

1. Kies starten und abwarten, ob es sich aktualisieren will

2. Update von Kies durchführen

3. Erst jetzt das Handy mit dem Rechner verbinden

4. Entweder funzt es oder in Kies kommt eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird und die Treiber aktualisiert werden sollen

5. Treiber aktualisieren, Handy bleibt angestöpselt

6. Funzt

 

Mit dieser Vorgehensweise klappt es bei mir problemlos. Wichtig ist, dass zuerst Kies gestartet und aktualisiert wird, bevor überhaupt das Handy angestöpselt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses oft ziemlich langwierige Gehampel (das Update dauert ja schon eine Weile) als "problemlos" zu bezeichnen setzt mMn. schon eine gewisse Schmerzfreiheit voraus ... ;)

 

Wir vertreiben ja in der Firma (wir stellen eine ganze Palette von Laborsoftware her) ja auch eine Android-App zur Ergebniserfassung im Labor, was dazu geführt hat, dass hier alle ein dienstliches Samsung-Tablet erhalten haben. Ungefähr bei der Hälfte der Mitarbeiter arbeitet Kies nicht mit dem Tablet zusammen. Und man kann nun nicht davon ausgehen, dass die alle technisch unterbelichtet sind und es deshalb nicht hingekriegt haben.

Das Dingens ist schon ein echter Krampf. (Außer für Android-Updates habe ich das auch nie verwendet. Und da kam dann die Hälfte der Kollegen, bei denen es nicht lief und hat sich bei den Kollegen, bei denen es lief mit eingestöpselt)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kies nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, gebe ich dir recht, Frieda. Ich hatte vor meiner Vorgehensweise auch erheblichen Ärger mit Kies. Aber da hatte ich auch immer zuerst mein Handy angeschlossen, dann Kies gestartet und aktualisiert - und dann waren die Treiber meistens kaputt oder der USB-Port wurde nicht mehr erkannt oder ähnlich nerviges. Aber seit ich erst Kies starte und aktualisiere und danach mein Handy verbinde, klappt es tatsächlich problemlos. Und das auch auf zwei Rechnern - denn ich benötige Kies auf meinem Laptop, da ich dort meine Entwicklungsumgebung installiert habe und ohne Kies erkennt Eclipse mein SII nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kies ist einfach nur Stress :mad:

Stürzt ständig beim Aktualisieren ab, ist unglaublich lahm usw.

Ich benutze, wenn ich das Handy überhaupt an den Pc hänge (kommt eh nur vor um Musik drauf zu schaufeln) als externes Volume und gut ist. Da kann ich sowohl auf den Speicher vom Handy als auch auf den der SD-Karte zugreifen und es geht viel schneller als über Kies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kies mag ich auch nicht!!!

MyPhoneExplorer ist meine Rettung. Damit kann ich meinen Kalender(das Wichtigste am Handy ;)) gut verwalten und das was ich sonst noch mit dem Inhalt anstellen will.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar viel von Samsung, inklusive meines Handies, aber da sich mir nie erschlossen hat, wozu ich Kies brauchen könnte... habe ich noch nicht mal versucht, es zu verwenden.

 

Und bin dafür mit der Samsung Hardware zufrieden. :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, wie machst du es dann, wenn du Fotos von deinem Handy auf den PC übertragen willst?

Mit meinem Handy bin ich auch zufrieden.

Bearbeitet von Minou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digitalkameras habe ich schon deutlich länger als ein Handy mit Kamera... :o

 

Daher komme ich gar nicht in Versuchung, Bilder mit dem Handy zu machen.

 

(Ich glaube aber, ich könnte entweder das Handy als Laufwerk einbinden oder die SD-Karte anstecken. Wenn ich wollte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, wie machst du es dann, wenn du Fotos von deinem Handy auf den PC übertragen willst?

Mit meinem Handy bin ich auch zufrieden.

 

Ich mach das mit dem USB-Kabel. Ich brauch kein Kies. (Samsung Handy und Samsung Laptop)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche Kies auch nur, um ein Update durchzuführen. Das könnte ich natürlich auch OTA machen, aber über Kies lasse ich erst eine komplette Sicherung durchführen (Kalender, SMS etc.), was über den Medienspeicher nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...