Zum Inhalt springen

Partner

Burda 10/2012 Kleid 118A


krümelfisch

Empfohlene Beiträge

Guten Abend! ich will mich jetzt endlich mal an dieses schöne Kleid machen, leider habe ich das Nähjournal mit dem Bildernähkurs verloren und an anderer Stelle im Heft sthet ja nix. Ich habe jetzt den Schnitt kopiert, muss ich noch an meine Körpergrösse (1,84) anpassen, das müsste aber leicht gehen wenn ich das Vorder- und Rückenteil etwa 2 cm unter der Achsel durchschneide und dann entsprechend was zugebe. Die Raffung vorne rutscht automatisch tiefer und den Rückenabnäher kann ich ja nach unten schieben. Nun aber zu meiner Frage. Ich kapiere das mit dem Wasserfallkragen und den Belegen nicht. Aus was sind die Belege? Vlieseline? Bügel ich die auf? Schneide ich 1x im Bruch und zweimal Hälften (für hinten) zu? Und steppe ich den Halsausschnitt ab? Mist, das ich die Anlietung verloren habe, vielleicht kann mir hire jemand helfen? Dankeschön!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krümelfisch

    3

  • fresie

    3

  • Lehrling

    2

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der vordere Beleg ist angeschnitten und wird komplett ohne Vlieseline gearbeitet und nach innen geklappt. Die hinteren Belege werden mit Vlieseline verstärkt und jeweils mit den Rückenteilen verstürzt.

 

Gruß,

 

Martin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuups doppelt gemoppelt, wollte link korrigieren nicht zweimal rein stellen - sorry

 

lg

fresie

Bearbeitet von fresie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die Anleitung nicht hier, aber ich würde:

 

Besätze an die rückw. Halsausschnitte steppen und die Schulter- und Belegnaht in einem Rutsch schließen. Danach die Belege nac innen wenden.

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

darf ich mich hier einfach mal dranhängen, weil es um Probleme bei eben diesem Modell geht?

1335882536_2013August040.jpg.5af096f26bb935e17987ca61f2da1c91.jpg

 

1006856618_2013August041.jpg.bbc857a84c55b7945bf3c52b2e8c855e.jpg

 

252936587_2013August042.jpg.2643c753c9ee1bf60a98e9a4a30b9ba6.jpg

ich hab diese Bluse für meine Tochter genäht. So gefällt sie ihr auch gut, aber - wie man auf den Bildern sehen kann, fühlt sie sich eingeengt, wenn sie die Arme nach vorn nimmt.

 

und jetzt steh ich grad da und weiß gar nicht, wie ich es abändere.:confused:

 

mach ich jetzt etwas breiter das Rückenteil oder muß das Armloch etwas mehr ausgeschnitten werden und der Ärmel höher rein?

 

ich bitte um eure Meinungen

 

liiebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...