Zum Inhalt springen

Partner

Xl5500 Se


MarieValerie

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wollte mal nachfragen, wie die erfahrung mit dieser maschine sind.

 

was ich aus der beschreibung aus der brother seite leider nicht erkennen kann, ob sie ober- und untertransport hat.

 

wie sieht das mit nähfüßen aus. gibt es bei der maschine welche für kordeln usw. rollsaum... oder ähnliches.

 

näht sie dünne stoffe genau wie dicke? ich habe teilweise mehrere lagen, mit vlieseline verstärkten, taft... das schafft meine jetzige maschine nicht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarieValerie

    2

  • Nähmax

    1

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke,

 

mit dieser Maschine liebäugle ich derzeit auch :D

Hier kannst Du Dir einen Prospekt runterladen:

http://www.dittrich-naehmaschinen.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/0/xl5500se_fl.pdf

 

Meines Wissens ist da nur das Standartfüßchen,Reißverschlußfüßchen und der Fuß zum Knopfloch nähen dabei - mehr hab ich auch noch nicht gefunden :confused:

 

Ich hab mich jetzt durchs komplette Forum gelesen unter "brother" auf Seite 47 war das erstemal eine Antwort :o

 

Es hatten in den letzten Jahren wohl schon einige nachgefragt - doch leider nie eine Antwort erhalten :o

 

Ich werde sie mir am Samstag beim Händler vorführen lassen bzw. selbst ausprobieren.

 

Doch ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren ;)

 

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort. also sie schein keinen obertransport zu haben... ich weiß auch nicht genau, wie wichtig der jetzt ist. ich nähe ja sehr viel feine stoffe, aber auch starken stoff. wäre halt interessant, inwieweit der transporteur dafür nützlich ist...

 

vielleicht weiß ja darauf jemand eine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE! Silke!

 

Du scheinst ja doch mehr zu nähen als nur zu flicken und zu ändern, also tu Dir selber den gefallen und lege etwas mehr Geld auf den Tisch, denn die XL5500 ist eine ziemlich schlichte Maschine, geeignet eigentlich für den gelegentlichen Bedarf. Geld können wir zwar alle nicht drucken, aber versuche doch mal eher in Richtung:

 

- Brother innovis 10 anniversary 299.-

- Janome 521 / 525, im Moment 299.- / 349.-

- Brother BC2100 249.- mit Einschränkungen

 

Dann sind wir immer noch im preiswerten Bereich und nach meiner bescheidenen Meinung nach so im "Mindestens" Bereich, wenn Du mehr nähst.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...