Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Programm


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hofe ich bin hier richtig??

 

Ich hätte da mal eine Frage an alle die Ihre Muster selber digitalisieren

welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt ihr??? Eure Vorlagen sind doch bestimmt nicht immer gleich so das man sie gleich digitalisieren kann, oder wenn ihr selber Bilder Malt, mit was berabeitet Ihr die bevor Ihr sie Digitalisiert.

Ich arbeite mit Paint, was mir nicht immer gelingt und manchmal sehr aufwendig ist.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für ein besseres, einfacheres Programm.

Bin auf eure antworten sehr gespannt.

 

Liebe Grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadja

    5

  • Tati-Stickbär

    3

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadja,

 

ich habe gar kein Bildbearbeitungsprogramm, um zu digitalisieren.

 

Wenn Du mit der Hand digitalisierst, ist es letztlich egal, wie gut die Vorlage ist, denn sie ist ja nur eine Art Schablone, über die Du drübermalst.

 

Nur bei Stickmotiven, die Dein Stickprogramm automatisch digitalisiren soll, also ohne Handarbeit, ist eine sehr gute Vorlage wichtig.

 

Da ist Paint Shop Pro sehr empfehlenswert, mt dem kann man richtig gut zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen Tatjana,

 

Paint shop pro hab ich auch, hab´s aber dafür noch nicht benutzt. Kann ich denn im Paint shop pro z.B. auch Kreise machen und um diesen Kreis verzierungen/Bögen setzten? So in etwa wie bei Buttons manchmal zu sehen ist?

Eigentlich mach ich nur meine Kartenvorlagen mit Paint, aber da muss ich halt auch nichts selber malen.

 

Lg Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Stickprogramm arbeitest du denn? Eigentlich müssten solche "Kreisverzierungen" von der Software gemacht werden können, das muss nicht schon vorher am Bild passieren. Manche Sachen lassen sich eben einfach auch automatisch nicht so gut umsetzen.

Ich schwöre auch auf das "Händische Digitalisieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Pim,

 

ich hab das Bernina V4. Kreise ist kein Problem nur wenn ich die Kreise aussen verzieren möchte bekomme ich das einfach nicht hin. Deshalb dachte ich, mit einem vernüftigen Malprogramm müsste das ja vielleicht klappen, und das digitalisieren sollte funktionieren.

Ich digitalidiere eigentlich auch immer von Hand, die automatische funktion benutze ich äusserst selten, fast nie.

Aber manchmal sind die Bilder doch so schlecht, das beim vergrößern alles total verschwimmt, und wenn man sie vorher ein wenig bearbeitet geht das schon besser.

 

Lg Nadja

 

Mit welchem Stickprogramm arbeitest du denn? Eigentlich müssten solche "Kreisverzierungen" von der Software gemacht werden können, das muss nicht schon vorher am Bild passieren. Manche Sachen lassen sich eben einfach auch automatisch nicht so gut umsetzen.

Ich schwöre auch auf das "Händische Digitalisieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

 

gerade in der Artista SW hast Du unendliche Möglichkeiten, einen Kreis zu verzieren, nehme einen der vielen Konturstiche anstatt des Geradstiches, da hast Du Herzen, Schnörkel, Kreuze, hunderte verschiedene.

 

Probiere ein bisschen rum, dazu brauchst Du kein Paint-Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tatjana,

 

und diese Stiche habe ich im Baernina Artista V4???? :eek:Wo denn die hab ich noch nicht gesehen ( und ich arbeite ja schon länger mit dem Programm.:confused::confused:

Würdest du mir helfen sie zu finden...bütte ganzliebguck....:o

Ich mach ja gerade Orden/Buttons für den Karnevalsverein, und bei diesen Verzierungen scheiterts bei mir jedes mal.

 

Wäre Super ieb von dir

 

Liebe Grüße Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

 

wenn Du unten links in der Software shaust, da seht:

 

Kontur

 

und rechts davon kanst Du dann verschiedene Konturarten auswählen, also Geradstich, Dreifachgerad, Stilstich, Knötchenstich und Musterkontur

 

Du wählst Musterkontur aus. Objekt markieren, welches die Musterkontur bekomen soll.

 

Dann im Objektmanager einfach die Art des Musters wählen, du gehst in den Manager (rechter Mausklick auf das Objekt)

dann geht ein Fenster auf und Du kannst unter hunderten von Sticharten wählen.

 

Ich denke in der V4 ist es genauso, ich habe die V5 aber die V4 hat fast genau so viele Stiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz lieben Dank, ganz besonders an Tatjana die ihr mir alle geholfen habt.

Ich hab es geschafft, einen Button zu Digitalisieren....freu

 

Lg Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.