Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Dauerreden bei Frauen versteht sich



als Mundgymnastik gegen Falten...:D



Hanns-Hermann Kersten

 

Bei strahlendem Sonnenschein waren die Neuwieder Nähmäuse auf Stoffmarkt!!!!

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Mit genau soviel Sonne wie wir sie hier haben.

Heute Nachmittag gehen wir zu dem Eltern zum Kaffe und dort werden wir die Ausbeute des Stoffmarktes bestreicheln :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    29

  • Angel56

    19

  • noiram13

    12

  • 1babymaus

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D Susanne der Spruch heute ist super, das muss ich mir unbedingt merken.

 

Auch bei uns scheint die Sonne bei 18° und deshalb geht es gleich im Garten Kaffetrinken. Ich lass euch mal eine Kanne voll stehen mit einem Kirschkuchen dazu.

 

Euch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh ja Sonnenschein und Stoffmarkt, das habe ich gestern auch erleben dürfen. War soooo schön, auch wenn mir die Füsse weh getan haben, egal. Schneedi haben wir Saarländer euch noch ausreichend Stoffauswahl gelassen? Ich werde nachher auch noch Stoffe streicheln und archivieren. Bin mir noch unsicher, ob ich meine nächsten Nähpläne heute noch anfangen soll. Ach einfach abwarten und Lust und Laune spielen lassen.......

 

Ohhh Kirschkuchen und Kaffee, hmmm lecker!! Ich könnte noch gefüllten Kranz dazusteuern...... also tankt alle schön Sonne und genießt den wunderschönen Sonntag

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen sonnigen Sonntag!!

 

Zurück vom Stoffmarkt, den Hackenporsche voller schönerr Sachen und das Wetter ist herrlich! :D

 

Nachher werd ich mit Schneedi zu unseren Eltern fahren und dort die Schätze bestaunen. Kann ich im Moment noch nicht, das sie meinen HP mitgenommen hat weil ich direkt zu Schwiegermuttern zum essen mußte :(

 

Aber gleich werden wir ausgiebig :streichelstoff: und :stoffknutscher: und evtl. ein Fotochen für Euch machen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Fotos von euren Schätzen, das währe echt super.

 

Ich werde doch nicht in den Garten gehen, bleib bei mir auf dem Balkon. Noch ein wenig Wäsche bügeln, die eh draußen hängt und noch meine nächste probe Bluse zuschneiden. Mal schauen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag ihr Lieben!

 

Danke Angel für Kaffee und Kuchen, sehr willkommen :)!

 

Waren heute auf der ersten Flohmarkttour des Jahres. Der Vollständigkeit halber :silly:.

 

Das Wetter ist mittelprächtig, ich hoff drauf, daß die letzte Maschine Wäsche, die ich gestern rausgehängt hab, endlich trocken ist.

 

Keinen Ahnung, was ich mit dem Rest des Nachmittags anfange, vermutlich den BH-Schnitt endlich umzeichnen.

 

Und bitte Beute-Fotos!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch zurück vom Stoffmarkt,hatte "Mommel " aus Boppard im Schlepptau und die Frau Puh,Schneedi und Wittstock getroffen,kurze Gesichtsgymnastik gegen Falten gemacht:D und weiter ging es.

Nun stelle ich noch nen Kirschstreusel(selbstgebacken) in die Mitte und nen Cappu dazu.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Schade Tanja, daß wir uns am Flohmarkt nicht getroffen haben :p.

 

Ich hab die Blumen aus meinem Zimmer geschmissen..... äh, auf Sommerfrsiche geschickt :D. Den BH-Schnitt endlich geändert und meine Haarlänge gnadenlos auf Sommerlänge runtergeschert. Jetzt muß das Frühjahr kommen, sonst frier ich :o :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Endlich kome ich mal wieder dazu, kurz hier reinzuschauen...Ist seit einigen Tagen etwas arg hektisch bei uns und ich kam zu nichts anderem, aber heute wollte ich wenigstens kurz "Hallo" gesagt haben und Euch noch einen schönen Wochenendausklang wünschen.

 

Bis bald

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Allen ein :hug: und ein :bussi: einfach so :D

 

Hier war auch ein bisschen was los, am Freitag einkaufen für die Geburtstagsnachfeier gestern, Kuchen backen, feiern mit Kuchen aufessen ;) und Abendessen machen für die Gäste.

Und heute durfte ich mal wieder ausführlich wählen. Die Zählung ging aber schnell, und in 14 Tagen wiederholen wir die Übung :rolleyes:

 

Noch einen schönen Sonntagabend euch allen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

gestern und heute waren zwei traumhafte Tage, tolles Wetter, viel im Garten gewerkelt, Wäsche gewaschen und getrocknet, heute das 1. Mittagessen der Saison im Freien genossen (hurra, die Pipi-Nachbarn waren nicht da :freu:), es gab Hefekloß...

Dann habe ich noch fix meine Beine sommerfein gemacht und zum ersten Mal wieder einen Rock angezogen, mich auf die Terrasse gesetzt und fleißig am BH geheftet...

(Derweil haben die Kinder die Hängematte unsicher gemacht.)

Jetzt ist er soweit, dass ich das UBG annähen kann, also bald fertig.

Ich bin ja so gespannt!

(Christa, Du kannst es Dir garantiert vorstellen :hug:, und ich stelle in Gedanken schon die nächste Liste zusammen :ohnmacht:)

 

Und eben habe ich noch den Wohnwagen für den Sommerurlaub reserviert, "unserer" war noch die ganze Zeit frei, dieses Jahr sind die Leute sehr zurückhaltend da oben, letztes Jahr war im Januar schon alles weg, da war die "Krise" ja auch schon da und Alle sehr verängstigt, daran sollte es eigentlich nicht liegen, naja, vielleicht fliegen jetzt alle nach Griechenland ;)

 

Uns soll es Recht sein, wir finden es da schön, egal wie das Wetter ist!

 

Schön, das alle so erfolgreiche Trödel-/Stoffmarktbesuche hatten, wir müssen hier noch bis zum 30. Mai Geduld haben, aber dann!

Stimmt's Tanja? :hug: :D

 

Nun folgt die Rest-Forumsrunde, bis später,

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madels Madels, warum warnt mich keiner, :) das man nicht so einfach nach PatchworkDecken googeln darf. :) Ich bin hin und wech :ohnmacht: und total verliebt. Noch habe ich mich nicht getraut alles zu bestellen bzw. überhaupt mal auszurechnen... :D Dabei wollte ich doch erstmal was kleines machen damit ich das Handquilten üben kann. :rolleyes: Naja schaun wir mal. :cool:

 

 

Schade Tanja, daß wir uns am Flohmarkt nicht getroffen haben :p.

 

Das wäre der Hit gewesen. ;)

 

Schön, das alle so erfolgreiche Trödel-/Stoffmarktbesuche hatten, wir müssen hier noch bis zum 30. Mai Geduld haben, aber dann!

Stimmt's Tanja? :hug: :D

 

Das sind ja NOCH 6Wochen :( Und sehr gefährlich weil es der letzte Tag im Monat ist. :p:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse,

 

einige hatten anscheinend einen erfolgreichen "Jagdtag":p:p:p

Freue mich für Euch:super:

Und freue mich schon auf die Bilder:)

 

Wir hatten heute einen wunderbaren Tag. Im T-Shirt die Sonne genossen:D

Es waren um die 20´Grad.....Nette Leute, schöne und liebe Hunde, gutes Essen!

Und, kaum zu glauben! Die Sonne hat schon ihre Spuren im Gesicht und Nacken hinterlassen....Guuut, dass ich kaum nen Sonnenbrand bekomme, sondern gleich Farbe:super:

Die tolle Gegend haben wir gleich zum Spazierengehen mit unseren Mädels genutzt:D

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag Abend und sage

GUTE NACHT :winke:

 

@Susanne, der Spruch ist ja klasse:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,ein herrlicher tag,richtig schöööööööööön,

 

ich wünsche euch eine gute nacht und einen guten start in die neue woche

 

und schneedi hat wieder einen tollen spruch zum sonntag gesetzt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen Tag.

Wir waren bei unserem Patenkind auf der Kommunion. War ganz nett. Das Foto von der Schleife muss ich euch noch nachreichen.

Leider habe ich immer noch den Virus auf dem Rechner und es funktioniert nicht immer alles so wie es sollte. Kriege es einfach nicht hin:(. Bin deshalb auch selten hier, vielleicht muss ich das Läpi doch mal zum "Doktor" bringen.

 

Bis bald.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja :D ich darf auch nicht nach Patchworkdecken schauen, ich hab auch mittlerweile etliche Muster hier liegen die ich am liebsten alle nachnähen möchte.:D

So ich sage auch gut Nacht zusammen und einen guten Start in die neue Wo.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Mäuschen - Euer Frühstück wartet (Kaffee und Tee hab ich nicht vergessen ;)).

 

Jetzt ist es noch frisch, soll aber heute ein schöner Tag werden.

 

Ansonsten werd ich um halb Acht lostraben, mein Packpapier besorgen (:p) und dann hab ich einen Termin zur Fußpflege. Und ganz wichtig: am Heimweg die Post aufsuchen!!!!

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Wochenstart, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: und :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

jetzt endlich kann ich euch die Schleife für die Kommunionkerze unserer Nichte zeigen. Leider durften die Kinder in der Kirche keine Deko an der Kerze haben, danach haben wir dann sofort "aufgerüstet":D:D

DSC_0048-2.jpg.2e949441f040ccd3e27a8866fc9a09b0.jpg

Ich hoffe, sie gefällt euch.

 

Liebe Grüße

Jutta

Bearbeitet von philocat
Hat jetzt doch geklappt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute Früh ging mit einem Male nichts mehr. Dabei wollt ich gerade anfangen zu schreiben.:o Naja, jetzt läuft ja wieder alles.

Ich war gestern tatsächlich noch kurz an der Nähma. Musste den neuen Duschvorhang kürzen. Ansonsten haben mein Mann und ich einen langen Spaziergang im Sonnenschein genossen.

Philo, die Schleife ist schön geworden. Da war dein Patenkind sicher richtig stolz drauf.

Heute war ich auch fleißig. Jetzt muss ich nur noch bügeln und morgen die Mangel anschmeißen. Dann ist Wäschetechnisch erstmal für ein paar Tage Ruhe. Nur die noch anstehende Gartenarbeit hindert mich dann noch am Nähen. Hoffendlich bleibt das Wetter so, dann bin ich damit auch bald durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne schleife jutta,

 

ich wünsche euch einen schönen nachmittag,

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!!

 

Was für ein lahmer Tag, ich bin soooo müde heute! Hier ist nix los, aber immerhin scheint die Sonne.

 

Genäht hab ich eher weniger am WE, nur Auftragssachen. Diese Woche wollte ich sehen, ob ich meine Gardinen endlich genäht kriege. Allerdings komm ich erst am Freitag wieder an die maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusels!

 

Ja, plötzlich war das Forum weg :eek:. Die Armen, die haben sicher auf Hochdruck gearbeitet ums wieder in Gang zu kriegen :).

 

Jutta, super Schleife! Hat sich das Kommunionskind bestimmt gefreut!

 

Ich hab heute nur einen weiteren Probe-BH zugeschnitten und geheftet, geheftet, geheftet........... morgen fang ich dann zum Nähen an.

 

bis später, mal eine Runde lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe heute tatsächlich genäht. :-) Bilder gibt es gleich wenn der Knopf drann ist.

 

Tanja :D ich darf auch nicht nach Patchworkdecken schauen, ich hab auch mittlerweile etliche Muster hier liegen die ich am liebsten alle nachnähen möchte.:D

 

Ist schrecklich gell?! Mit jedem Klick hat man mehr Ideen und die Haben möcht Liste wird immer länger und länger und länger. :-)

 

 

jetzt endlich kann ich euch die Schleife für die Kommunionkerze

 

Jutta die Schleife ist ein Traum. Sie sieht sehr edel aus. Dein Patenkind war bestimmt stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.