Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ariane,

 

das ist ja schade, dass du so viel ändern musstest, bis dir die Tunika gefiel. Wieso bei dir der Ausschnitt so "eng" ist, erschließt sich mir nicht, meiner ist meilenweit entfernt von halsnah, ich hatte sogar kurz gezuckt, um ihn zu verkleinern, damit man die Träger von Body/BH nicht sieht.

 

Schwer begeistert bin ich von der Jeanslegging, das ist auch mein nächstes Projekt. Du sagst, du hast Gr.40 genommen und oben noch nen bissel weg, am Knie nen bissel dazu gepackt. Ich hab (außer einer stinknormalen Legging) noch nie eine Hose aus der Ottobre genäht. Darf ich daher mal ganz insdiskret nach deinen Maßen fragen? Die Hose scheint ja tendenziell eher hüftig zu sitzen, zumindest geht der Bund nicht besonders hoch. Nehm ich da wohl besser meine Taillenmaße oder die Hüftmaße als Größenwahlkriterium? Ich läge nämlich von der Taille mit 74/75 cm grad noch bei 40, spätestens mit den Winterlebkuchen tendiert das dann Richtung 42; die Hüftbreite ist aber mit 96/97 eher ne 38 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wirklich zufrieden bin ich mit der Tunika noch nicht :rolleyes: der Bund unten ist eventuell zu weit, oder es liegt am Viskosejersey der halt doch labberig ist :rolleyes: vielleicht sollte ich da einen Gummi einziehen :confused:

Ich weiß es momentan nicht, was ich tun soll :confused:

 

1667381160_OttobreTunika52014.jpg.12e820d1dfd3dceef3836075b2960052.jpg

 

Anja bei der Jeggings habe ich mich nach dem Hüftmaß orientiert ;) Ich liege da so bei 100 cm. Obwohl bei Größe 40 99cm angegeben sind, habe ich an der Hüfte noch weggenommen :rolleyes: An deiner Stelle würde ich 38 nähen ;)

Das Maß der Taille habe ich ignoriert, denn dann hätte ich glaub ich 44 nähen müssen :D ich habe nämlich einen Speckbauch :rolleyes: und somit hier einiges mehr als du :D

Die Hose endet bei mir knapp unter dem Bauchnabel.

 

Nochmal zum Ausschnitt der Tunika:

Anja das ist richtig, rechts und links geht der Ausschnitt relativ weit raus ;)

Mein Problem ist aber vorne die Tiefe, ich kann das nicht haben wenn ein Ausschnitt zu hoch ist :rolleyes: auch wenn andere glauben, dass das doch gar nicht hoch geht :silly: Ich ändere also ledigliche die Tiefe des Ausschnitts, nicht die Breite ;)

 

Maria auch meine Schildis fressen momentan nicht so viel ;) ab heute soll es ja wieder wärmer werden ;) dann ändert sich das bestimmt auch wieder :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Optik her finde ich Deine Tunika jetzt sehr schön.

Mir wäre ehrlich gesagt der Ausschnitt auch etwas zu gross gewesen. Der Schlabberkragen war eine gute Idee finde ich. Auch der Kontrast am Ärmel und Saum macht sich gut. Mir gefällt's.

LG

Bazi

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bazi :hug:

Mir gefällts ja auch irgendwie :rolleyes: nur ist der Bund unten doch etwas labberig :kratzen:

Ich glaub, ich zieh die Tunika am Sonntag an und dann können die Fachdamen :D mal am lebenden Objekt beurteilen :cool:

 

Nun werde ich erst mal meine Stoff sichten gehen damit ich ein klein wenig Plan habe, was ich am Sonntag brauch und was nicht :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

die Tunika finde ich jetzt auch schöne.

Ihr wollt euch doc am Sonntag treffen, oder? Ich würd euch schon gerne mal kennenlernen, aber ich hab nach hinten mal wieder keine Zeit. :( Vllt könnten wir uns rotzdem mal "Hallo" sagen? :o:hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Ariane bringt was Neues zum angucken mit :)

 

:D:D:D

 

Hallo Ariane,

 

die Tunika finde ich jetzt auch schöne.

Ihr wollt euch doc am Sonntag treffen, oder? Ich würd euch schon gerne mal kennenlernen, aber ich hab nach hinten mal wieder keine Zeit. :( Vllt könnten wir uns rotzdem mal "Hallo" sagen? :o:hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Danke flocke :hug: du bekommst gleich Post von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

die Tunika ist schön geworden, aber mir würde sie besser gefallen wenn sie

unten glatt wäre, ohne Bund. Mal sehen was die anderen Dir raten, wenn sie es in natura sehen. Bin mal gespannt was ihr alles an schönen Stöffchen kauft. Mein Termin ist erst im Oktober oder November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Tunika müsst Ihr noch bis morgen warten, sie ist .... wie kann es anders

sein ..... noch nicht trocken ;)

 

Ariane, Deine Tunika gefällt mir so schon ganz gut, auch mit diesem Bündchen.

Aber es wäre wohl schöner, wenn Du das Teil auch schoppen könntest, oder ?

 

Dann werde ich meine Tunika am Sonntag auch anziehen, dann haben wir einen

guten Vergleich :D Gelle Monika !!! :hug:

 

Heute war ich nochmal fleißig, so als Endspurt hier ;)

Ich habe nochmal eine Hose in Angriff genommen und zwar die aus der Ottobre 2/2013.

Und Ihr werdet es kaum glauben aber die kann echt was werden :jump: Wenn

ich es schaffe dürft Ihr sie am Sonntag evtl. bewundern :D Und es gibt natürlich auch

Fodddos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich nochmal fleißig, so als Endspurt hier ;)

Ich habe nochmal eine Hose in Angriff genommen und zwar die aus der Ottobre 2/2013.

Und Ihr werdet es kaum glauben aber die kann echt was werden :jump: Wenn

ich es schaffe dürft Ihr sie am Sonntag evtl. bewundern :D Und es gibt natürlich auch

Fodddos.

 

Hach, ihr seid sowieso wieder so fleißig ... und macht so tolle Sachen *grünvorNeidwerd*.

Bin schon sehr gespannt auf die Hose, ich bin ja gerade auch auf der Suche nach DEM tragbaren Hosenschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ihr seid sowieso wieder so fleißig ... und macht so tolle Sachen *grünvorNeidwerd*.

Bin schon sehr gespannt auf die Hose, ich bin ja gerade auch auf der Suche nach DEM tragbaren Hosenschnitt.

 

Das kann eine langwierige Suche werden, vor allem wenn man, wie ich, verschiedene

Hosenschnitte sucht. Also einen gut sitzenden Jeansschnitt und auch einen für

eine schöne Stoffhose und und und ....

 

Aber erst mal kommt das versprochene Foto meine La Boheme Tunika:

 

Tunika_Ottobre4.jpg.660595d85b6579a350015b4cd8605b12.jpg

 

Ich mag sie jetzt schon und sie hat Potenzial zur Lieblingstunika :D Sie wird auf

alle Fälle noch mal genäht, dann mit langen Armen und vielleicht zweifarbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, deine Tunika! :)

Ich suche auch nach einer Art Jeansschnitt und einem Schnitt für "Stoffhosen", vielleicht mit Falten, deshalb interessieren mich deine Erfahrungen mit dem Ottobre-Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Petra :super:

an dir schaut das ganz anders aus als an mir :rolleyes:

Ich glaub das liegt doch daran, dass unten im Vergleich zu oben schmal bin und wenn das dann so weit fällt :rolleyes: irgendwie merkwürdig :kratzen:

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich den MyImage Sweater mit dem engen hohen Bund so liebe :D

Wir werden das alles mal am Sonntag live begutachten :p

Bei mir wird es nix neues mehr geben, ich komme nicht zum nähen da ich Bauaufsicht habe :rolleyes: es brutzeln grad ganz viele Frikadellen und der Nudelsalat ist schon fertig :) Morgen nochmal das gleiche Spiel, aber was anders zu essen :rolleyes:

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra !

 

Die Tunika ist ganz toll geworden.Wirklich große Klasse.

 

Gestern habe ich mir die Zeitung ersteigert und warte auf die Post.

 

Welche Größe hast du genäht Petra?

 

Ihr zaubert wirklich schöne Sachen und soooo schnell!

Danke für euren Thread !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, deine Tunika! :)

Ich suche auch nach einer Art Jeansschnitt und einem Schnitt für "Stoffhosen", vielleicht mit Falten, deshalb interessieren mich deine Erfahrungen mit dem Ottobre-Schnitt.

 

Vielen Dank für´s Kompliment !

Das ist ja schon meine zweite Hose aus der Ottobre. Die Marlenehose hat oben

Bundfalten und das ist garnichts für mich.

 

 

Hallo namibia,

 

ich lese ja sonst eher still mit, aber die Tunika sieht so großartig aus, dass ich mal sagen muß: WOW!!!!

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Ich/wir freuen uns über jeden Leser auch über die Stillen, vielen Dank.

 

 

Wow Petra :super:

an dir schaut das ganz anders aus als an mir :rolleyes:

Ich glaub das liegt doch daran, dass unten im Vergleich zu oben schmal bin und wenn das dann so weit fällt :rolleyes: irgendwie merkwürdig :kratzen:

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich den MyImage Sweater mit dem engen hohen Bund so liebe :D

Wir werden das alles mal am Sonntag live begutachten :p

Bei mir wird es nix neues mehr geben, ich komme nicht zum nähen da ich Bauaufsicht habe :rolleyes: es brutzeln grad ganz viele Frikadellen und der Nudelsalat ist schon fertig :) Morgen nochmal das gleiche Spiel, aber was anders zu essen :rolleyes:

lg

Ariane

 

Ja, am besten schauen wir mal am Sonntag warum bei uns der Schnitt so

unterschiedlich ausfällt.

Ich freu mich !!! :jump:

 

 

Hallo Petra !

 

Die Tunika ist ganz toll geworden.Wirklich große Klasse.

 

Gestern habe ich mir die Zeitung ersteigert und warte auf die Post.

 

Welche Größe hast du genäht Petra?

 

Ihr zaubert wirklich schöne Sachen und soooo schnell!

Danke für euren Thread !

 

Auch Dir vielen Dank !

Ich nähe bei der Ottobre für mich immer Größe 52 und das passt in den allermeisten

Fällen. Die Marlenehose habe ich in Größe 48 genäht, die passte weil sie ja

vom Schnitt her sehr weit ist und in der Taille hatte ich ein bisschen zugegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für´s Kompliment !

Das ist ja schon meine zweite Hose aus der Ottobre. Die Marlenehose hat oben

Bundfalten und das ist garnichts für mich.

 

Ah, ich habe gerade gesehen, dass in der Ottobre 2/2013 zwei Hosenschnitte drin sind. Ich hatte den mit den Bundfalten ins Auge gefasst. War das der Schnitt von deiner Marlenehose? Und jetzt nähst du das andere Modell, also Nr. 5 bzw. 6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich habe gerade gesehen, dass in der Ottobre 2/2013 zwei Hosenschnitte drin sind. Ich hatte den mit den Bundfalten ins Auge gefasst. War das der Schnitt von deiner Marlenehose? Und jetzt nähst du das andere Modell, also Nr. 5 bzw. 6?

 

Nein, mein Marlenehosenschnitt ist aus der Ottobre 2/2010. Die Hose die ich

jetzt ausprobiert habe ist die Nr. 6 aus der Ottobre 2/2013. Wie schon erwähnt,

Bundfalten sind keine Option für mich, die ziehen bei mir zur Seite.

 

 

Petra,

 

die Tunika sieht sehr schön aus und passt Dir sehr gut.

 

Vielen Dank Maria :hug:, ich bin wohl Ottobre Passkonform ;) zumindest was

die Oberteile angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mein Marlenehosenschnitt ist aus der Ottobre 2/2010. Die Hose die ich

jetzt ausprobiert habe ist die Nr. 6 aus der Ottobre 2/2013. Wie schon erwähnt, Bundfalten sind keine Option für mich, die ziehen bei mir zur Seite.

 

Ah, danke für die Info, dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen mit der Nr. 6 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hose ist fertig und ich habe sie schon mal fotografiert obwohl sie noch nicht

gewaschen ist. Also bitte nicht auf evtl. Heftfäden und Kreidestriche schauen :D

 

Hose_Ottobre1.jpg.984cebdbd4d462db4e28a33338d075df.jpg

 

Für meine zweite Hose und mit erst mal einfachen Änderungen ist sie schon ganz

ok. Sorry, habe vergessen Fotos von hinten zu machen. Für den ersten Eindruck

reichen die doch, oder ;)

Da gibt es auf alle Fälle noch Verbesserungspotential z.B. im Taillenbereich und an meinen Beinrundungen ;)

Ich werde weiter daran arbeiten und auch noch andere Schnitte probieren.

Hose_Ottobre.jpg.9b09467066325c8b819451a6f9143556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo ihr Lieben.:)

 

Petra die Tunika schaut an dir richtig gut aus . der Stoff passt gut für diesen Schnitt und das du den Bund weg gelassen hast, finde ich auch gut , so fällt das schön.

 

Arina , vllt solltest du den bund abmachen und das ganz eher wie ein kurzes Kleid tragen ? (sorry habe nicht alles gelesen evt hast du das ja schon getestet), kann man bei diesem Schnitt noch biserl was an der Seitennaht wegnehmen?

Im Moment wirkt die Tunika etwas fülliger um die Hüften.

und...:D wie du schon sagst du bist eben den engen Bund gewohnt.

Diesen würde ich auch vorziehen .

 

Ach, schade das ich am Sonntag nicht zum Stoffmark kann. :(

Vllt, das nächste mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra mit der Hose bist du auf einem guten Weg :)

Mit dem Oberteil drüber fallen die kleinen Passformproblemchen gar nicht auf ;)

 

Silvi die Tunika hat vom Schnitt her keinen Bund ;) ohne Bund hat es mir gar nicht gefallen :rolleyes: also zumindest an mir nicht ;) An Petra sieht das sehr gut aus :) Ich kam mir so "quadratisch praktisch gut" vor :rolleyes:

 

Wenn es morgen so warm ist wie heute, dann ist mir die Tunika zu warm :rolleyes: ggf. zieh ich was anderes an und bring sie mit ;)

 

Petra ich freu mich auch schon wie Bolle :D :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad eben habe ich mir noch mal das Foto von Petras Tunika genau angesehen :rolleyes:

 

Kann das sein, dass die hinten hoch zieht :confused:

Ich hatte das ja bei mir bemerkt und dann mal die Schuternaht wirklich auf die Schulter gezogen und dann kam bei mir das Problem mit dem Halsauschnitt :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...