Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Besatz Shirt Burda 9828


Noala

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen,

 

ich hab mal eine Frage zu dem Shirt aus dem Burda 9828 Schnitt. Ich versteh nicht wie das mit dem Besatz an den Schulternähten gemeint ist. Aus welchen Stoff sollte ich den machen?

 

Für den Pulli habe ich jetzt Vorder-und Rückenteil Wellnessfleece und für die Ärmel normalen Fleece zugeschnitten.

 

Danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Noala

    2

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Gypsy-Sun

    1

Hallo!

 

Ich hab den Schnitt jetzt nicht, aber grundsätzlich ist es beim Jackennähen so, das der Besatz aus dem Jackenoberstoff zugeschnitten wird. Dieser wird dann an das Futter genäht und das ganze mit der Jacke verstürzt.

 

*******

 

Liebe Grüße von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Pulli habe ich jetzt Vorder-und Rückenteil Wellnessfleece und für die Ärmel normalen Fleece zugeschnitten.

 

Was ist Wellnessfleece :confused: und worin unterscheidet es sich von "normalem" Fleece?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wellness-Fleece ist laut einem Händler, der sowas verkauft, noch weicher und kuscheliger (und dicker) als "normaler" Fleece...

 

Äh, geht es eigentlich jetzt um das Shirt oder um die Jacke? Das Shirt hat ja eine Knopfleiste auf der Schulter, ist die jetzt das Problem? Oder doch der Besatz an der Jacke?

 

Davon ab: Aus dem Schnittlagenplan in der Anleitung sollte hervorgehen, welche Teile aus welcher Art Stoff zugeschnitten werden müssen. :)

 

Schreib doch noch mal genauer, was das Problem ist sonst. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau der fleece ist viel weicher als "normaler"

 

also mein problem liegt bei dem shirt. mir kommen diese besatzteile, die an vorder und rückenteil jeweils genäht werden ziemlich lang vor. ich hab sie jetz einmal halbiert (also eingeschlagen) an die schnittkannte der schulter geheftet und umgeschlagen (sodass die naht nicht mehr zu sehen ist von rechts)

 

bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist...schaut mal hier.

 

das gleiche ist ja dann auch noch am rückenteil und das kommt mir ziemlich "lang" für die schulter eines babies vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube da liegt ein Denkfehler vor?!?

Da ich die Nähanleitung nicht kenne, aber schon mal was mit Knöpfen an der Schulter genäht habe, stelle ich es mir so vor:

Der Besatz ist für den Halsauschnitt UND die Schulter, d.h. die Form müsste dann auch so dazu passen. Es würde sozusagen zusammen verstürzt.

Ist der Besatz ein vorgezeichnetes Schnitteil oder hast Du es nach cm Angaben zugeschnitten?

Mach doch bitte mal ein Foto von den relevanten Schnitteilen bzw. der Schnittübersicht.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...