Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Frauen sind zu intelligent, um



eine Frage mit einem simplen

Ja oder Nein zu beantworten!Unbekannt

 

 

Guten Morgen ihr Lieben

 

Heute quälen mich Halsschmerzen aber die werden mir meine gute Laune nicht verderben.

 

Heute muss die Küche mal gründlich aufräumen, in der Zeit in der der Kater bei mir war standen dort die Vögel und ich habe einfach alles nur abgelegt.

 

2001018969_Stoff028.jpg.f91433320f6c20657229d7788f02d439.jpg

 

Damit ich mit diesen tollen Stoffen arbeiten kann muss ich erst mal wieder Platz machen :D

Ansonten kann ich sie dann nur :streichelstoff::stoffknutscher::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    30

  • natpa

    17

  • 1babymaus

    15

  • Quetschfalte

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Frauen sind zu intelligent, um



eine Frage mit einem simplen

Ja oder Nein zu beantworten!Unbekannt

 

:D :p :D unterschreib!!!!

 

Guten morgen auch von mir!

 

Da es heute kalt und regenerisch ist, sind wir daheimgeblieben und machen uns einen gemütlichen Vormittag.

 

Susanne, was planst Du denn aus den Retrostöffchen - außer :streichelstoff::stoffknutscher:? :p

 

Euch einen schönen Sonntag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist geniales Wetter heute (Gott sei dank! Wir wollen den Geburtstag im Freien auf der neuen Terrasse feiern.)

Töchterchen hört unten schon wieder ihre Lady Gaga CD :D.

Ich kopiere hier gerade am PC was und dachte, schauste mal hier rein!

Ich wünsche allen einen wunderschönen superduper Sonntag! :D

 

PC: Schneedi, der Satz stimmt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, was sind das denn für Traumstoffe ???*auchhabenwill*

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Und danke für den schönen Spruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar stimmt der Satz......löl

 

Aus den Stoffen sollen mal Taschen werden. Ich weiss noch nicht welche aber das wird sich ja schon noch zeigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Du öffnest 2 Tabs - das eine mit Deiner Signatur das andere mit den Alben.

 

Im Tab mit den Alben markierst Du oben (ganz oben) die Adresse (http://......) blau. Dann die Tastenkombi Strg+c gleichzeitig drücken = kopiert.

 

Im Tab mit Deiner Sinatur schreibst Du *meine Alben* und markierst das blau. Dann oben in der grauen Zeile auf die Weltkugel mit der Ellipse drücken, da geht ein kleines Fenster auf. Dorthinein kopierts Du mit der Tastenkombi Strg+v die Adresse rein. Auf ok drücken - und Du hast die Alben (oder Galerie, oder oder oder......) verlinkt. Und unter dem Wort den link versteckt.

 

Alles Klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder aus der Wochenendversenkung aufgetaucht. War gestern mit meinen Mädels Schuhe und Fische kaufen. Und dabei haben wir beschlossen, spätestens übernächste Woche geht's los Stiefel aussuchen. Man gibt es dieses Jahr viele die mir gefallen und auch passen könnten. So war das schon ewig nicht mehr. Schöne Stiefel mit weitem Schaft für meine Stampfer.

Hier bei uns in der Gegend scheint ein Feuerteufel sein Unwesen zu treiben. Erst zwei Schuppen/Scheunen und gestern Nacht der zweite Einbruch mit zusätzlichem Feuer. Mitten in der Altstadt, wo die Häuser nur 50 cm Abstand voneinander haben. Nur weil die Täter an den darunterliegenden Wohnungen gegen die Türen gebollert haben, konnte die Feuerwehr rechtzeitig ausrücken und schlimmeres verhindern.

 

Jetzt warte ich, dass mein Hefeteig fertiggegangen ist bevor er eine Zuckerkuchen werden darf. In 30 Min. dürft ihr probieren kommen.

 

Susanne deinen Spruch kann ich nur unterschreiben. Dass ist aber auch schon bei den pubertierenden Mädels so,:rolleyes: sehr zu meinem Leidwesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Bei uns sind 30o

Die Faulheit hat mich in Griff. Mal sehen ob sie mich heute nochmal los läßt.

Eben habe ich schon einen kleinen Anpfiff von meinem Mann weg.

Ich habe ihm versprochen das ich einen Pflaumenkuchen backe und nichts ist passiert. Ich hatte keine Lust bei der Wärme. Die Pflaumen stehen im Kühlschrank und werden morgen gebacken, wenn wir vom Arzt kommen.

Mein Mann sagt wenn Du ihn heute nach dem Frühstück gemacht hättest, wär er jetzt schon fertig. Ne, ne, ne jeder weiß doch wie lange ein Hefeteig gehen muß, da wär es doch vor Abends nichts geworden.:lol:

 

Susanne, der Spruch ist direkt aus dem Leben gegriffen. Das sage ich doch schon lange.

Schöne Stoffe, ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Der Schwarze gefällt mir am besten.

 

Doro gibst Du meinem Mann ein Stück Kuchen ab, er ist jetzt mit einem Brötchen auf der Faust an mir vorbei gegangen.

 

Iris viel Spaß beim Feiern.

 

Und Kirsten viel Spaß beim Shoppen.

 

Pega Gute Besserung, ist Dein Kleid denn gut angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach du Schreck schon wieder Sonntag!!!! Menno warum verfliegt die frei Zeit vom Büroalltag soooo schnelle. Ich schreibe extra nicht Freizeit, denn HH und Pflichten erfüllen ist keine Freizeit für mich :D:D. Egal ich bin schon froh, dass ich in legerer Kleidung und barfuss hier rumrennen kann. Im Büro waren es am Donnerstag 32 Grad und draußen 37 Grad!!!! Frühzeitig Fenster schließen war nicht möglich, dann wären wir wohl bei dem "Durft" von Farbe, Terpentin bzw. Lack wohl ins Koma gefallen. Ja es ist kaum zu glauben aber bei der Hitze werden bei uns alle Büroräume in der Villa gestrichen. Neben dem leckeren "Duft" auch noch unnötige Handwerker, Büro ausräumen, umziehen etc. JAAAAAAAAA das macht Spaß und wenn es dann noch schön warm ist dann freut man sich um so mehr :rolleyes:

 

Gestern war Bügelmarathon hier angesagt, egal ich muß die Woche noch einmal ran und dann können die nächsten Waschladungen sich ansammeln. Der ewige Kreislauf in jedem Haushalt.

 

Die letzte Zeit bin ich wenig zum nähen gekommen, am Freitag mit Kirsten und Iris beim Abendnähen aber sonst nix,wirklich null und nix. Soll sich aber die nächste Zeit ändern. Wenn ich diesen Sommer endlich verabschieden will, ja ihr lest richtig mir gehen diese heiße Temperaturen sowas von auf den Wecker, dass ich den Herbst herbei sehne und nein ich jammere auch nicht wenn es regnet NEIN NEIN NEIN. Na ja wenn es Herbst werden soll, dann soll mein Kleiderschrank auch die Tendenz Herbst bekommen.

 

Also werde ich gleich nach der Forumsrunde mich an die Jacke machen, wenn ich passende Knöpfe im Fundus habe und mich an die Knopflöcher traue, dann denke ich mir wird sie heute fertig. So genug geschrieben..... euch allen einen schönen Restsonntag und eine schöne schmerzfreie, Problemlose und glückliche neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

habe die Feierlichkeiten-Woche unbeschadet überstanden (die Kinder auch), den dazu gehörenden Backmarathon auch, die letzten beiden Kuchen gestern Abend, so musste ich heute nicht noch einmal ran, Sabine, wenn Dein Mann Käsekuchen mag, kann er von unserem ein Stück abhaben, den füttern wir miteinander schon durch, da muss er Dich nicht zusammen stauchen!

 

Tja, vielleicht sollte ich ja mal wieder was nähen?!

Wie wär's für den Anfang mit einem Unterhöschen, die kann frau immer gebrauchen, so zum wieder Warmwerden...

 

Und von mir auch noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag für Dich, Brigitte!

 

Ihr habt mir ja auch Alle so lieb gratuliert, vielen Dank dafür (immerhin den Fred habe ich mir zu Gemüte geführt). Riesig gefeiert haben wir nicht, aber wenigstens gab es selbst gemachten Kuchen im Wohnwagen, Biskuitboden gibt es zum Glück zu kaufen (im Urlaub ist das erlaubt ;)), einen mit Heidelbeeren und einen mit Pfirsichen und gemischtem Obst, dazu Spray-Sahne, wie meine lieben Kinder sagen (ja, ich weiß, noch eine Entgleisung, aber es muss auch Ausnahmen geben).

Habe es irgend wie geschafft, im Urlaub 2 Kilo abzunehmen, vielleicht gelingt es mir ja, da dran zu bleiben. Aber wenn es warm ist, hat man sowieso nicht so viel Appetit.

 

Was steht bei euch denn so auf dem Näh-Programm?

 

Bis später und liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke AnneQ, für den Kuchen.

Mein Mann ist alles, er ist unser R. Kä. in der Familie. Ich will mal keinen Namen schreiben. Ich will ja nicht werben und auch keine Händlerbesprechung machen.

 

Dann haben wir ja von Dir in nächster Zeit was fürs Auge zu erwarten.

Ich schäme mich richtig ich kaufe öfter mal einen fertigen Tortenboden u.Spray Sahne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich richtig ich kaufe öfter mal einen fertigen Tortenboden u.Spray Sahne.

 

Um Himmels Willen, so war das nicht gemeint!

Aber wir haben so ein paar Empfindliche (Allergien etc.) in der Familie, von daher bin ich Fertig-Produkten gegenüber eher sehr skeptisch bzw. entscheide ich ganz gerne selber, was im Essen drin sein darf oder eben nicht, aber manchmal muss man auch Fünfe gerade sein lassen...

 

Also, bitte nicht persönlich nehmen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich bin auch wieder da :) eine schöne sonnige Woche hatten wir im Norden :D auf der Insel.

 

Morgen hat uns der Alltag dann wieder, hier geht die Schule wieder los ;)

 

Eben hab ich Mirabellenkonfitüre mit Zimt gekocht, will jemand probieren :) ich stell das Reste-Glas mal hier hin

 

So jetzt flieg ich hier noch eine kurze runde :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, nach einem extrem faulen Sonntag muss ich mich doch noch aufraffen und mich bei Euch melden! Sogar das Kochen fiel heute aus, weil GöGa für uns Pizza beim Italiener geholt hat. Jetzt sitzen wir immer noch auf der Terrasse und trinken den Rest Rotwein von heute Mittag. Das Leben ist wunderschön!

 

Leider ist es heute Abend nicht mehr soo warm wie die letzten Abende. Der Sommer neigt sich leider dem Ende zu, was ich sehr bedauere, weil ich seit Juni nicht dazu kam, meine neuen Jerseys zu Shirts zu vernähen (gut, auf der Baustelle habe ich sie auch nicht gebraucht bzw. vermisst :D), aber trotzdem hätte ich sie gerne zumindest im Schrank. Im September werde ich sie wohl auch nicht mehr nähen, wenn ich mal mit dem Jäten fertig werden sollte... :rolleyes:

 

Euch wünsche ich noch einen warmen, gemütlichen Sonntagabend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mich gibt es auch noch! Und unser internet funktioniert jetzt auch wieder :super:

 

Da Göga ja übers Wochenende weg war habe ich noch weniger Zeit für mich gehabt - seufz! Statt dessen habe ich den Samstag Vormittag mit dem Lütten auch noch im Krankenhaus verbringen dürfen: war aber zum Glück doch nichts! Puh!

 

Ein ganz klein wenig Zeit zum Nähen habe ich aber doch gefunden: meine Bluse ist bis auf die Knopflöcher fertig! Boah, ist die tief ausgeschnitten! Da muß ich mir jetzt aber doch noch ein Top für drunter nähen. Aber erst kommen die Knopflöcher dran. Mal sehen, ob ich gleich noch Lust habe.

 

Und der Spruch zur neuen Woche ist ja so was von wahr :D

 

Jetzt hüpfe ich noch mal kurz in der IG vorbei und dann gehe ich entweder ins Bett oder an die Nähma. Mal sehen :D

 

Hier wünsche ich jedenfalls schon mal gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen, so war das nicht gemeint!

Aber wir haben so ein paar Empfindliche (Allergien etc.) in der Familie, von daher bin ich Fertig-Produkten gegenüber eher sehr skeptisch bzw. entscheide ich ganz gerne selber, was im Essen drin sein darf oder eben nicht, aber manchmal muss man auch Fünfe gerade sein lassen...

 

Also, bitte nicht persönlich nehmen! :hug:

 

Ich bitte Dich ich habe es spassig gemeint und auch so aufgefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Seit gestern Mittag geht auf meinem Compi gar nix. Bis auf 10 Minuten, wo ich einen kurzen Rundflug durchs Forum machen durfte :mad:. Hab mir jetzt mal kurz den Platz meines Lieben ausgeborgt.

 

Genäht hab ich nichts, war nicht mein Tag. Dafür war Heimfrisör angesagt.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, denen, die es nicht so gut erwischt haben, eine Umarmung und ein :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

bin auch wieder da! Die Geburtstagsfeier haben wir gut überstanden (bin allerdings noch ein wenig müde, obwohl ich echt nicht spät ins Bett gekommen bin). Ich muß gleich noch die Spülmaschine ausräumen und noch ein paar Restgläser reinstellen, dann auf die Arbeit. Man, da hab ich heute überhaupt keine Lust zu. Nützt nix...da muß man durch! Vielleicht komme ich heute Nachmittag mal zum BH fertig machen!

Ich wünsche allen eine schönen und guten Wochenanfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich bin auch schon wieder im Büro - seufz! Da kann iich mir wirklich schöneres vorstellen.

Gestern habe ich natürlich nicht mehr genäht, aber heute mache ich die Bluse ganz bestimmt fertig!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich bis jetzt hier rumgelesen hab, muß ich mich doch mal an die Arbeit machen!

Schönen Tag noch!

Ach ja, mal so ne Frage in den Raum.....!

Wollen wir im September wieder einen Wettbewerb machen? (Ich flüstere mal so ganz leise "Tischsets" in den Raum :D! Ansonsten muß ich die echt alleine nähen:(!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen einen schönen Guten Morgen!!

 

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche,allen kranken gute besserung!

 

@schneedi,schöner spruch,danke!

 

es wurden wieder schöne sachen hier genäht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wünsche ich Dir viel Spaß Pega! Aber ich bin auch nicht besser dran. Ich glaube ich muß heute (wenn ich denn nicht meinen BH fertig mache) mal die Unterlagen für die Steuer sortieren. Wir sind nämlich schon angemahnt worden :o!

Da bin ich nun mit einem Bilanzbuchhalter verheiratet und wer macht bei uns die Steuer :(????

Ich denke aber, dass ich das HEUTE noch nicht mache!

Hm, wegen der Tischsets....da muß ich heute gleich mal schmökern, welche Stoffe ich da nehm! Also mein Septemberprojekt heist TISCHSETS!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.