Zum Inhalt springen

Partner

Was haltet Ihr davon????


Christiane07

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschiene.Jetzt habe ich eine Pfaff mit der ich sehr zufrieden bin(6120) .Nun habe ich heute gerade den Artikel von Anne gelesen über das Angebot von Brother NX-200LE.

Mir wäre wichtig mal von Euch zu hören ob Ihr mit Eurer Brother zufrieden seid .......usw.

Vielleicht weiß ja jemand um was für Zierstiche es sich handelt und wieviel Knopflöcher.....:verwirrt:

Denn diese Maschine sieht sehr interesannt aus mit den vielen Stichen.

 

Ich sage schon mal Danke für Eure Antworten:winke::bussi::winke:

 

Lg Christiane07:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christiane07

    9

  • heinzel

    2

  • Räubermaus

    1

  • truckerpaula

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

über Broher kann ich dir nichts schreiben, aber die Stiche der NX kann ich dir liefern:cool::

 

200lestiche.jpg.675f5ff4c4480b57b90fa54e84b3227d.jpg

 

Hast du schon evt. bei Brother auf der Homapage geschaut?

Manchmal gibt es sogar Broschüren zum Download.

 

Viel Erfolg bei weiteren Berichten

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich habe die NX 600 seit ungefähr 2 Jahren und bin eigentlich recht zufrieden mit der Maschine. (ahtte davor eine alte Singer)

 

Preis/Leistungsverhältnis ist sicherlich in Ordnung.

 

Allerdings finde ich sie sehr "empfindlich", z.B. wenn der Faden sich verhaspelt. Auch hat sie schon mal den Stoff "gefressen", sprich nach unten gezogen. Und dann hat man Mühe das wieder hin zu kriegen. Mag ja auch an meinen Nähkünsten liegen.:rolleyes:

 

Aber wenn sie einmal näht, dann ist alles ok.

 

LG Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die innovis 50 und bin super zufrieden.

 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner meinung nach vollkommen i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich habe die NX 600 und bin sehr zufrieden. Läuft super und ist leicht zu bedienen. Hatte bisher keine Probleme mit ihr.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist aber sehr nett von Euch allen mir bei der Entscheidung zu helfen.Denn ich war letzte Woche bei einem Händler und habe mir halt die Pfaff 2038 angeschaut.Die ist aber ( finde ich) ganz schön Teuer.Sicherlich man hat die ja ganz lange und es ist eine gute Qualität aber ich muß sagen ich habe mir für meine Tochter dann auch die INNOVIS-10 angesehen und war hin und weg.

Von den Farben und natürlich von den Stichen und ........

Am liebsten hätte ich diese gleich mitgenommen.

Nun bin ich halt am Zweifeln ob ich bei Pfaff bleibe oder ob ich mich traue eine Brother zu nehmen.

 

Für mich ist es auch wichtig das die M . nicht so laut ist da mein kleiner Sohn im nebenzimmer schläft.

Die B. fand ich sehr leise.Könnt ihr das von den anderen Modellen auch sagen????

Braucht ihr oft die Buchstaben???

So nun hoffe ich noch auf weitere Antworten.

 

Danke

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist aber sehr nett von Euch allen mir bei der Entscheidung zu helfen.Denn ich war letzte Woche bei einem Händler und habe mir halt die Pfaff 2038 angeschaut.Die ist aber ( finde ich) ganz schön Teuer.Sicherlich man hat die ja ganz lange und es ist eine gute Qualität aber ich muß sagen ich habe mir für meine Tochter dann auch die INNOVIS-10 angesehen und war hin und weg.

Von den Farben und natürlich von den Stichen und ........

Am liebsten hätte ich diese gleich mitgenommen.

Nun bin ich halt am Zweifeln ob ich bei Pfaff bleibe oder ob ich mich traue eine Brother zu nehmen.

 

Für mich ist es auch wichtig das die M . nicht so laut ist da mein kleiner Sohn im nebenzimmer schläft.

Die B. fand ich sehr leise.Könnt ihr das von den anderen Modellen auch sagen????

Braucht ihr oft die Buchstaben???

So nun hoffe ich noch auf weitere Antworten.

 

Danke

Christiane07

 

Hallo Christiane,

 

wenn Du nicht so auf jeden Euro schauen musst, dann würde ich die 30 iger nehmen, weil die fürs Geld doch einiges mehr bietet.

Buchstaben gibts erst ab der 50...und kostet nochmal 100 Euro mehr. Die Buchstaben sind aber halt genäht und wirken nicht so perfekt wie gestickt.

 

LG

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke::winke:Hallo Heinzel

 

Vielen Dank für die Antwort.Kannst Du mir auch noch etwas zu der M.sagen?

Ich will mich halt verbessern und möchte natürlich einige kleine spielereien(so nen ich sie mal)haben.

Wie zb.Zierstiche und evt.Buchstaben.

 

Bis bald Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke::winke:Hallo Heinzel

 

Vielen Dank für die Antwort.Kannst Du mir auch noch etwas zu der M.sagen?

Ich will mich halt verbessern und möchte natürlich einige kleine spielereien(so nen ich sie mal)haben.

Wie zb.Zierstiche und evt.Buchstaben.

 

Bis bald Christiane07

 

Hallo Christiane,

 

ich wollte mich nicht nur verbessern, nein ich wollte das Ganze auch ein wenig einfacher haben.

 

Schau mal hier:

http://www.dittrich-naehmaschinen.de/Brother-Innov-is-NV-30_detail_351_477.html?gclid=CLXt9NijzJMCFSTMXgodwg_ihQ

 

Die Details kannst Du schon recht gut darauf erkennen.

 

Wenn Du die komplette Stickübersicht der Maschine haben möchtest, mail ich Dir gerne den entsprechenden Scan der Bedienungsanleitung rüber.

 

Für mich war wichtig, dass ich eine Einfädelhilfe haben, einen Greifer, der nicht bei jedem unpassenden Anlass klemmt, ein gutes Stichbild, sauberen Transport auch über dickere Stofflagen (8 Lagen Jeans) ohne Stiche auszulassen... und und... und.

Die Herstellung von Knopflöchern...sehr einfach und mit schönen Raupen (ok...das geht mit einer Industriemaschine eventuell noch perfekter...wenn manns kann sieht auch ein handgenähtes Schneiderknopflich eventuell noch besser aus), Zierstiche und Overlockstiche sind in ausreichender Menge vorhanden.

 

Die 50 iger hat noch ein paar Stiche mehr und kann auch noch ein Alphabet nähen. Wenn Du das unbedingt brauchst wird Dir das dort mitgeliefert.

 

Wenn Du noch mehr wissen möchtest beantworte dich das gerne.

 

LG

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinzel

 

Ich finde es echt nett von Dir mir so viel Auskunft zu geben.

 

Ich habe heute auch mit einen Nähmaschinen Geschäft kontakt aufgenommen und die haben mir dann netter weise ein Fax mit der Stichübersicht gesendet.

 

Nun bin ich noch :verwirrt:er. Aber die haben beide M. da und ich werde mir nächste Woche das ganze mal ansehen.

 

Vielen Dank

 

 

Lg Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane

ich habe die innovis 1200 und würde sie auf gaaaaar keinen Fall mehr hergeben!!!

Wenn die im Laden beide Maschinen da haben, würde ich einfach beide mal probenähen und mich dann entscheiden.

Vielleicht gefällt dir jetzt die Eine und beim nähen stellst du dann fest, dass dir Andere deine ist!!!

Teste beide und entscheide dich doch dann

 

Viiiiel Erfolg dabei

 

LG Carmen =0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich hatte zu Anfang eine Pfaff tipmatic 6122.

Wollte dann sticken und hatte mir zuguter letzt eine Brother SG 3000 zugelegt.

Das Stickbild ist super - aber ich bin nicht mit dem Nähfüßchendruck zurecht gekommen. Immer wieder hat sich der Stoff verschoben. Oder nicht richtig transportiert. So habe ich darauf überwiegend gestickt - auch mal ein Knoflich genäht. Aber das andere Nähen - auch Dessous habe ich auf der 6122 vollendet.

Das war auch letztlich der Grund wieder nach einer Pfaff-Maschine zu schauen.

 

Ich würde an Deiner Stelle, wenn möglich, Probenähen mit eigenen Stoffen.

Auch "extrem-Stoff", z.B. Satin, Pailettenstoff usw.

 

Ich bin sehr froh, wieder eine Pfaff zu haben. Ganz ehrlich.

Die Nähmaschinenverkäuferin, bei der ich meine neue Pfaff gekauft habe, hat auch gemeint: "Sie wäre einfach Bernina-lastig. Ihrer Kollegin würde Pfaff liegen und die andere näht am liebsten auf Brother."

 

Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung und hoffentlich hast Du einen Händler, der dich auch selber probieren und nähen läßt.

Liebe Grüße Heidi H. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - also ich hab ne Brother Ace&E und eine Pfaff 1051 von 1997 - mit der Brother sticke ich nur

Da hilft nur eins: austesten!

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Räubermaus und @Leviathan

 

Danke für Eure Worte.Ich werde nächste Woche dann mal da hin fahren.Auch werde ich Stoff mitnehmen(das ist ein guter Tipp).Beim ersten Kontakt mit dem Laden hat auch nur die Verkäuferin genäht .Bin mal gespannt wie die reagieren wenn ich frage ob ich darf.....:D:D

 

Einen schönen Sonntag und vielen Dank noch mal

 

 

Lg

 

Christiane07:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun?????:verwirrt::verwirrt:

Heute habe ich mir nun die 200NX angesehen und die 350 und die 400.

Nun schwiert mir aber der Kopf.

Zum vergleich habe ich die Pfaff 2048 gewählt.Die ist auch gerade im Angebot.

Die Verkäuferin hat mir aber eher die Pfaff ans Herz gelegt.Da ich sehr viel nähe.

Ich bin jetzt echt am grübeln!!!!Warte ich noch etwas und hoffe das Brother noch ein Hochwertigeres Maschinchen als Angebot macht........oder....

 

Das ist echt schwer finde ich.

 

So nun aber erst mal genug.Vielen Dank noch mal an alle.

 

LG Christiane07:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ja ja, immer die Entscheidungen. Ich kann mich noch gut an meinen Kauf erinnern, bin wochenlang am recherchieren und gucken gewesen. Das wird schon!

 

Also, ich selber habe die Ace III von brother (das ist der Vorgänger der NX 200), mein Schwesterchen hat eine Pfaff tiptronic. Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass beide super nähen, das Einzige, was mich an der Pfaff regelmäßig zur Weißglut bringen würde sind die Knopflöcher. Die Raupen werden selten gleich lang - es ist eine Katastrophe! Von daher würde ich auf JEDEN Fall zur brother tendieren, denn Knopflöcher braucht man oft.

 

Die Verkäuferin hat mir aber eher die Pfaff ans Herz gelegt.Da ich sehr viel nähe.

Was ist das denn für eine Aussage? Also für Vielnäherei sind ja wohl alle Maschinen von brother und Pfaff ausgelegt! Ich nähe fast täglich (wenn ich meine brother mal zum Reinigen wegbringe unkt mein Näma-Händler immer, dass man sehen könnte wie gerne ich die Maschine quäle, so dreckig wäre sie von innen). Mein Näma-Händler verkauft Bernina und Janome, früher jede Menge Pfaff. Pfaff lässt er aber nach und nach Auslaufen, er meint dass nach der ganzen Pfaff-Umfimierung die Qualität stark nachgelassen hätte und mit früher nicht mehr vergleichbar wäre. Von brother hat er früher nichts gehalten, ist aber inzwischen von meiner sehr angetan, die würde wirklich schöne saubere Nähte produzieren.

 

Was die Stichauswahl angeht: Mir ging es damals genau wie dir, ich wollte eine möglichst umfangreiche Maschine, damit ich für alles gewappnet bin. Hatte anfangs tierische Bedenken, dass mir die 40 Stiche an meiner Ace III schnell zu wenig sind und habe bis zum Schluss überlegt, ob ich nicht lieber die Ace II oder sogar I nehmen soll. Heute kann ich nur sagen: Alles Blödsinn! Ich habe sie jetzt ungefähr 6 Jahre und habe mir noch nie gewünscht, mehr Stiche zu haben. An Nutzstichen hat man sowieso immer nur 3, 4 Stück im Einsatz, und wenn ich mal was für meine Nichte nähe, habe ich jede Menge Auswahl an Zierstichen. Das ist finde ich eher ein unwichtiges Kriterium. Achte liebe auf die Funktionen, die dir das Nähen erleichtern: Hat sie Nadelstopp oben/unten, Nadeleinfädler, leicht zu bedienen, kann Unterfaden schnell aufgespult werden, verstellbarer Nähfußdruck (das hat meine nicht - vermisse ich hier und da schon mal) usw.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erstmal vielen Dank.Eure Berichte haben mich auch noch mal zum nachdenken gebracht.Das die Verkäuferin mir Pfaff empfohlen hat könnte ja vielleicht auch wegen dem Umsatz sein.Was ich aber nicht glaube denn die haben super gedult und sind ech das erste Haus hier in HH.(Finde ich)

Das die Brother so viel tolle Funktionen hat macht die Sache eben so schwer.Da denke ich ist Pfaff echt zurück geblieben.Ich habe auch gehört das Pfaff jetzt verkauft worden sei .Die Verk.meinte aber man würde weiterhin alles für die Maschinen bekommen.

Ich bin mir halt auch noch sehr unsicher da Brother ja gerade Jubiläum hat ob sie dann nicht noch ein Sonderangebot von einer (ich sag mal) höheren Maschine machen.:verwirrt::verwirrt:

 

Ich hatte im Übrigen meine Tochter (14) mit.Die auch anfangen möchte zu nähen und die Verk.zeigte ihr das Angebot Brother 10-für 299,-.Ich hatte mir das Model schon beim ersten Kontakt angesehen und fand es einfach nur klasse:super:

Meine Tochter war eben so begeistert wie ich,das macht die Entscheidung allerdings nicht einfacher.

 

Ich glaube ich werde nächste Woche noch mal nutzen und mich durch die einzelnen Berichte lesen und eine Punkte Liste erstellen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und sage noch mal

 

Vielen Dank

 

LG Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So heute war es nun soweit.....

 

Ich habe mich für die 400 SE endschieden und eben im Laden angezahlt.Nächste Woche am Freitag zieht sie bei mir ein.Man war das aufregend.

 

Mehr dann am Freitag.Vielen Dank noch mal an alle für Eure Berichte.Danke

 

 

LG

 

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...