Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP von naehfreundin


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    8

  • iosefa

    2

  • auguste5

    2

  • Katje

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aus dem Jersey ganz rechts auf Bild 1 nähe ich ein Langarmshirt nach Voque 8152; diesen Schnitt habe ich schon mal genäht

 

 

guck hier - der grüne ganz links

 

Aus dem rosa Jersey mache ich mir ein Knotenshirt (wie Bild 2, aber das kennt ihr ja alle) , aber ich versuche mal, mir das Shirt langärmlig zu nähen. Schließlich wirds bald kälter.

 

Die Rest dieser beiden Stoffe verarbeite ich zu einem Shirt aus der Knipmode ( Foto 3). Aus welchem Heft genau, das werde ich euch noch sagen.

 

Der Strickstoff links im Bild wird eine Strickjacke. Hier habe ich mich aber noch nicht für einen bestimmten Schnitt entschieden.

 

Die drei Shirts sind zugeschnitten.

 

Ansonsten weiß ich so in etwa was ich nähen will und werde euch alles nacheinander zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susan,

wenn ich mir das Langarmshirt anschauen will, lande ich bei wikipedia

 

 

und bei mir findet er den Server nicht:hammer:

 

Deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut zwischen den vielen grauen, blauen,weinroten etc.. Swaps, die ich bisher angesehen habe.

 

Lg Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

schöne Farben hast du da, ich bin gespannt auf die Shirts. Das Shirt-Nähen bewunder ich nach wie vor. Ich bin da nämlich noch ganz in den Anfängen und hab weder wirklich passende Schnitte noch finde ich schöne Stoffe - wie macht ihr das nur :rolleyes:

 

Ich hab gelesen, dass du das Storyboard-Erstellen aufgegeben hast - gute Entscheidung, wenn's einfach nicht klappen will, dann näh lieber :D

Aber ich hab noch einen Tipp für dich, falls du mehrere Bilder im Beitrag zeigen willst, also nicht nur als Anhang untendrunter *eigennutz, denn ich find das einfacher, als immer hin-und herklicken* :D :

Beim Fenster, in dem du die Beiträge schreibst, ist in der oberen Reihe eine Büroklammer. Wenn du die anklickst, nachdem du deine Fotos hochgeladen hast, kannst du aus der Liste die Anhänge an jede Stelle im Beitrag setzen. Also Bilder hochladen, Cursor da hin setzen, wo das Foto hin soll, Büroklammer anklicken und das richtige Foto auswählen *eigennutz aus* ;)

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüne Shirt ist sehr schön! Leider steht mir so eine Farbe überhaupt nicht, sonst hätte ich sie sicher auch im Schrank.

 

Zu Deinem mißglückten Link: da war zuviel "http" drin, das kann nicht funktionieren.

 

Richtig wäre dieser hier gewesen: http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=v8152&cart_id=1127571.4722

 

Wegen dem Storyboard: laß Dir keine grauen Haare wachsen deswegen, ich habe es auch nur ganz einfach erstellt.

 

Bin gespannt auf deine anderen Modelle!

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, daß noch eine swapt ohne Storyboard. Schöne Farben, auf die fertigen Modelle bin ich auch gespannt.

 

@Barbara, danke für den Hinweis zum Plazieren, den hätte ich schon öfter nötig gehabt, jetzt weiß ich, wies geht.

 

LG

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz doofe Frage (aber ich habe es schon so oft gesehen und bin neugierig): wo kommt der Schnitt für´s Knotenshirt her? :confused: :rolleyes:

 

 

So doof ist die Frage ja nun nicht;) :D

Der Schnitt ist in der Burda 04/2005 zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ein bißchen weitergenäht. Mit dem Knotenshirt habe ich angefangen.

Da beim Covern der Jersey ausbeulte und ich keine Lust hatte mit Soluweb herumzubasteln, habe ich einfach mit einem Schrägstreifen versäubert.

Zuerst einen Schrägstreifen bügeln. Rechte Seite außen. Dann auf das zu versäubernde Teil stecken, den Schrägstreifen dabei ganz leicht dehnen , danach mit der Nähmaschine füßchenbreit feststeppen. Dann mit der Ovi knapp ablocken und bügeln. Fertig.

 

 

 

IM000992.JPG.b9fcdf8741d346125ac06ada246b6125.JPG

 

IM000996.JPG.0e73c836160aaf21df12e1d72a64a50b.JPG

 

IM000998.JPG.53faf7be738a54100274a28414a88bd4.JPG

 

IM000002.JPG.47ab5b8facc7a69786ebf99570c9faf2.JPG

 

IM000004.JPG.5b758dfb7d203fa61904a6c2bee38f99.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.