Zum Inhalt springen

Partner

Golden-pattern ?????


chrisma

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wer hat schon Erfahrungen mit dem s.o.Programm gemacht? Wüßte gerne eure Meinung dazu. Haut das wirklich hin?

 

Liebe Grüße Chrisma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    1

  • Schäfchen

    1

  • Wasserfrau

    1

  • chrisma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chrisma!

Ich habe drei Programme von G.P. und ich bin begeistert von der Paßform der 5Pocket Jeans, zufrieden mit dem Sitz der Abnähern bei der Bluse, und übr den Hemdenschnitt kann ich dir leider noch nicht berichten.

Die Jeans habe ich schon für 3 Personen genäht, und sie sitzt immer absolut super. Meine Tochter ist sehr zierlich aber groß, paßt super im Gegensatz zu gekauften. Bei mir ist das Problem das ich ein starkes Hohlkreuz habe aufgrund meiner Hühtprobleme und gekaufte Hosen gar nicht ohne große Änderungen passen. Hier überhaupt nicht. Alles bestens. Meine Schwester braucht eine große Größe, da sie starke Oberschenkel und Hüften hat. Hier hat das Programm wirklich bewiesen, daß es auch mit einem "schwierigem" Körperbau sehr gut Hosen konstruieren kann. Die Nähanleitung läßt allerdings zu wünschen übrig, aber an eine Anleitung für eine einfache Hose oder Bluse sollte noch dranzukommen sein.

Viel Glück!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die Hose schon genäht. Unser Sohn ist lang und dünn. Gekaufte Hosen passen also nicht so gut.

 

Den Hemdschnitt habe ich für einen Pullover zweckentfremdet. Ich lasse aber etwas mehr Nahtzugabe (ca. 2 cm). Dann kann ich im Notfall immer noch was zugeben.

 

Einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Schnitte plotten zu lassen hast Du auch weniger Arbeit beim Zusammenkleben der DIN A4 Blätter. Aber ob man nun auf dem Boden umherkriecht um den Schnitt abzupausen (aus der Zeitung oder so) oder die Blätter zusammenbauen muss. Das macht keinen großen Unterschied.

 

Viel Erfolg für Deine Nähprojekte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...